Börse in Uster, 27. Februar 2016

  • Kommenden Samstag findet in Uster eine Spielzeugbörse statt.


    Ort: Stadthofsaal, Theaterstrasse 1, 8610 Uster (Vis a vis Migros Illuster)
    Zeit: 10 - 15 Uhr


    Letztes Jahr besuchte ich erstmalig diese eher beschauliche, für mich aber ergiebige Börse. Im Foyer wird für das leibliche Wohl gesorgt. Würde mich freuen, den einen oder anderen Forumisten anzutreffen. Für allfällige Anschläge auf die schrumpfenden Hobbykassen kann selbstverständlich keine Verantwortung übernommen werden. :D

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Börsenrückblick
    Um 10 Uhr war Türöffnung. Nach dem entrichten des Eintritts von Fr. 4.-- war ein erster Rundgang angesagt. Der Früheintritt von Fr. 15.-- (vor 10 Uhr) ist meines Erachtens für diese doch eher beschauliche Börse nicht nötig. Die Tische waren unterschiedlich gut mit Ware bestückt. Viel bekanntes und einige Überraschungen habe ich entdeckt, für mich war diesmal nichts dabei. Ausser dem Eintritt und einer Verpflegung an der gut geführten Bar und der üppigen Karte zu günstigen Preisen liefen keine Kosten auf. Zwischen 11 und 12 Uhr waren die Gänge gut gefüllt und viele Interessenten und leuchtende Kinderaugen habe die Auslagen angesehen. Habe etliche Kinder beobachtet, die ihren Erwachsenen Begleitern das eine oder andere Modell mit sanftem aber bestimmten Nachdruck zum Kauf empfahlen. Köstlich und Amüsant. Ich kam mir vor wie im Supermarkt an der Kasse. Hoffen wir auf kräftigen Hobbynachwuchs! In diesem Sinne, im nächsten Jahr... ;) Ach ja, Forumisten habe ich keine entdeckt.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis