Gestern in Rotkreuz

  • Sehr gut :thumbsup:
    Das gibt eine Wappen-Lok-Variante für die MoBa-Hersteller mehr. Wer sind die ersten? HAG, Märklin, Roco? ;)
    Wohl dem, der damals noch eine "Cham" von HAG gekauft hat...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ist heute nicht der erste April??
    Liebe Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Richtig bemerkt, aber diese Lok gibt es so wirklich!

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Definitiv, sie stand am Dienstag oder Mittwoch kurz in Regensdorf. Ich wunderte mich auch über Wappen und Namen, aber da in Eile, konnte ich sie nicht knipsen ...

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • diese Lok gibt es so wirklich!

    ... allerdings gibt es leider scheinbar (der Spender!) demzufolge auch eine grössere Lok weniger!?

    Analog ist cool:)

  • Hallo zusammen, hallo Hermann

    ... allerdings gibt es leider scheinbar (der Spender!) demzufolge auch eine grössere Lok weniger!?

    Die "Spendenlok" ist leider bei der Flankenfahrt in Erstfeld stark beschädigt worden - der Rahmen wurde auf ganzer Länge aufgerissen (quasi die ganze dunkelgraue Fläche). Ich habe zwar noch nichts gelesen, dass auch diese ausrangiert wurde/wird, aber wenn man den Schaden sieht, so denke ich dass das so gut wie sicher.


    Leider, ich bin traurig :supersad:


    Bemerkenswert finde ich es dennoch, dass das Wappen nun an einer BoBo weiter "lebt" und auch, dass "Cham" mit den Chrombuchstaben angeschrieben ist, und nicht Folien verwendet wurden.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Die Re 6/6 11673 ist in den internen Systemen als Ersatzteilspender gelistet. Die Lok wird, sofern gerade Kapazität besteht, in der HW Bellinzona ausgeräumt. Danach wird die Lok formal ausrangiert und zum Abbruch überführt. 11601 und 11602 werden voraussichtlich den gleichen Weg beschreiten.

    Gruss aus dem Betrieb
    Otto

  • Die Initiative für die neue Wappenlok Re 4/4 II Cham wurde ja von den Leuten des SBB-Historic Teams Erstfeld ergriffen und auch von der Cargo-Führung "abgesegnet". Anlässlich der Loktaufe der Re 460 Mobiliar wurde ich von einem Historic-Teammitglied gefragt, ob HAG diese Lok nicht auch im Modell rausbringen würde. Selbstverständlich kann ich dazu nichts sagen, aber ich hoffe auf eine Umsetzung ins Modell (das Wappen und die Schrift sind ja bereits bei HAG vorhanden) ... :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Lieber Roland
    Hoffentlich liest Heinz mit! Die Lok ist bestellt....
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • ... nein dann wären wir schon 4

    ... nein dann wären wir schon 5.


    Das wird eine tolle, schöne Lok und sehr Budget schonend. Ohne ex. MThB u. möglicherweise weiteren Privatbahnen, gibt es nur 2 SBB Re 4/4 II mit Wappen und die Serie ist schon vollständig gesammelt.


    Hoffentlich fragt Heinz nicht die SBB an, ob man die vom verschrotten bewahrten Ae 6/6-Wappen aus dem tiefen Keller nimmt und zukünftig von jeder weiteren ausrangierten Re 6/6 deren Wappen auf eine Re 4/4 II überträgt! Kaum die älteren Re 4/4 II, doch die modernisierten Lions könnten die Re 6/6 schon deutlich überleben? Vermutlich wird es keine teure Wappen-Inflation geben. ;) Roger bekäme Zustände, wenn vom edelsten Ae 6/6-Lok-Adel den es gibt, deren Wappen allgemein für die Arbeitspferde Re 4/4 II gebilligt würde.


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • S I E B E N !!!

    Gruss Günther

  • Jetzt habe ich echt einen Blackout. Kann man oder muss man direckt bei HAG bestellen oder beim Fachhändler. Bei gewissen Fachhändler sieht man gar nicht was sie für Neuheiten im HAG Programm zu Bieten haben oder muss man immer zuerst nachfragen.


    gruss


    Ernesto

  • Jetzt habe ich echt einen Blackout. Kann man oder muss man direkt bei HAG bestellen oder beim Fachhändler. Bei gewissen Fachhändler sieht man gar nicht was sie für Neuheiten im HAG Programm zu bieten haben oder muss man immer zuerst nachfragen.


    Ernesto - der Verkauf geht natürlich nur über den Fachhandel und nicht direkt. Hier ginge es mal zuerst darum, ob HAG diese Lokversion überhaupt auflegen wird oder nicht. Die offizielle Zusage steht jetzt also oben. Wenn von uns "Spinnern" schon einige Bestellzusagen abgegeben werden, dann kannst Du darauf setzen, dass auch der Fachhandel mitziehen und diese Lok bestellen und verkaufen wird.

    Gruss


    Roland