• Besonders interessant finde ich den NPZ mit Leichtstahlwagen statt EW I/II als Zwischenwagen ;) .

    Gruess,
    Patrick

  • alles sehr schöne Fotos! Da hat sich der Fotograf sehr mühe gegeben :)

    Analog ist cool:)

  • Diese Web-Site gibt es nicht mehr, sie wurde letztes Jahr im Juli eingestellt. Schade, war sehr interessant. Es wurde zuviel kopiert und runtergeladen, ohne je den Betreiber anzufragen. Auch bekam er viele beleidigende E-Mails, teils unter der Gürtellinie, was in bewog diese Seite einzustellen. Der Betreiber hat viele Stunden mit suchen von altem Fotomaterial sowie neue Fotos die er selber geschossen hat, aufgewendet. Ich kenne ihn sehr gut auch persönlich und habe immer noch Kontakt mit ihm. Es waren auch zum Teil Bilder von meiner Seite eingestellt. Wir sind beide Seetalbahn Fan und an dieser Strecke aufgewachsen. Mein Vater war Lokführer bei der Seetalbahn und so konnte ich in jungen Jahren mehrmals mit den Seetalkrokis 15301-15303 auf dem Führerstand mitfahren.


    Gruess Ernesto

  • die Spinnen, die Unzufriedenen.


    Momentan wird Reklamieren schnell als eine Art Leistung anerkannt. Wohlgesinnt, fachlich fundiert "Reklamieren", kann helfen, eine vorhandene Homepage zu verbessern. Aber beleidigen und motzen, weil man sonst mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weis, ist nicht sexy. Es geht noch schlimmer: als SBB würde ich verweigern, Auftrag hin oder her, Fussball-Hooligans transportieren zu müssen. Es sei denn die SBB darf selber die Art vom Wagenmaterial für Personen-Risikogruppen wählen: fahrtüchtige abgebrauchte rostige Eaos sind längstens gut genug für diese Klientel.


    In weiten Bereichen haben Social-Medien, viele kleinere Homepages abgelöst. Der amerikanische Stil ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei: manche dieser Seiten sind selbsttragend bis gewinnbringend, aber zugemüllt. Ersatzteile für einen John-Deere suchen kann einem halb zur Verzweiflung bringen, weil ganz klein unauffällig effektiv die richtige Nummer steht, (und auch erstaunlich schnell unkompliziert geliefert wird :) ) aber überbordende Werbung u. Popup-Fernster bereiten das Suchen auf der Page zur Qual. Schöne Homepages mit nur wenig bis keiner Fremdwerbung sind finanziell selten übertrieben lukrativ, trotz dem recht grossen Aufwand.

    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • mir gefallen alle Fotos :thumbsup: , am aller besten gefällt mir das Foto mit den De 4/4 wo gefragt wird: sehen Sie das Seetal-Krokodil? Obwohl die Frage gestellt wurde und das Seetalkrokodil ganz klar auf dem Bild ersichtlich ist,noch nicht mal sonderlich versteckt, musste ich suchen und suchen, von wegen alles im Blick haben... Dies ist mein Lieblingsfoto.

    Analog ist cool:)

  • Sali Hermann


    Wenn das dein Lieblings Bild ist, ist dir sicher noch etwas aufgefallen. Der linke De 4/4 Nr.1665 ist Pendelzug nach Beromünster, der mittlere De 4/4 Nr.1666 fährt Richtung Luzern, der rechte De 4/4 Nr.1664 nach Lenzburg. Der mittlere De 4/4 Nr.1666 hat einen ganz anderen Pantographen, im Seetal hat die SBB immer mit Versuchen gearbeitet. Im Seetal waren nur die De 4/4 mit den Nr. 1660 - 1668 eingeteilt, weil die Getriebe anders übersetzt waren als die De 4/4 Nr.1669 -1672 die im Valle de Joux verkehrten. Das vielleicht zur Info Seetalbahn.


    Gruss


    Ernesto

  • Ein Schrotthändler auf Illegaler fahrt.... :D

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Oh, ich kenne die Seite sogar sehr gut. Ich habe mich auf das Bild, von dem Hermann geschrieben hat, konzentriert. Da ich, wie gesagt, den Verfasser der ehemaligen Website : Seetalkroki.ch sehr gut kenne, habe ich von ihm etliche Bildkopien erhalten, sowie er von mir. Da wo er wohnt, könnte man meinen, er arbeite bei der SBB. In seinem Umschwung sind mehrere alte Seetalbahn Utensilien aufgestellt.


    Gruss


    Ernesto

  • Hallo Ernesto

    Auch bekam er viele beleidigende E-Mails, teils unter der Gürtellinie, was in bewog diese Seite einzustellen.

    Das will ich eigentlich gar nicht glauben - so daneben und unglaublich ist das. Aber wie Hermann es schrieb, es ist offenbar normal heute. Wer einen Eindruck davon haben will, schaue sich nur einmal die Kommentare in Online-Medien an - meist grauenhaft...


    Schade, schade :(


    Ein Lieblingsbild habe ich auch - die Re 6/6 nach Beromünster - das weckt bei mir auch Erinnerungen an die EMBL Reihe mit dem Anlagenvorschlag "Beinwil - Beromünster". Ein klein wenig Seetal ist auch bei mir unterwegs, die Re 620 086. Die Zusammenstellung der Seetal-Wappen- oder Namenloks/Triebwagen finde ich eine tolle Sache, auch dieses Foto gefällt mir sehr gut (wie alle interessant und gut sind...).

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Gestern wurde an der GV Verein Seetalkroki 15301 einstimmig beschlossen, den Verein Ende Jahr aufzulösen. Somit bekommt die De 6/6 15301 ein neues Domizil von Brugg nach Hochdorf zum Verein Historische Seetalbahn. Die Lok bleibt weiterhin im Besitz der OeBB. Da sich beim Verein Seetalkroki 15301 bei der Betriebsmannschaft langsam aber sicher eine Ueberalterung bemerkbar macht, ist es besser sie kommt in jüngere Hande und wird mehr bewegt. Wäre doch schade, wenn diese Kulturelle Lok in einem Museum vergammeln würde. Auch der Verwaltungsrat der OeBB hat grünes Licht zu diesem Entscheid gegeben. Somit wird in der nächsten Zeit beim Verein Historische Seetalbahn ein historischer Originaler elektrischer Zug mit 2 Seetalwagen auf dieser Strecke verkehren. :) Mich freut dieser Entscheid ungemein und werde somit auch einen Uebertritt in den Verein Historische Seetalbahn beantragen.


    Gruss Ernesto