Börse in Volketswil, 28.Mai 2016

  • Der Vollständigkeit halber sei auch diese Börse erwähnt. Der Eintritt ist frei. Da die meisten in Brunnen sein werden, wird es seitens des MoBa-Forums wenige bis keine Besucher haben.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, ja, ich weiss es:
    Alle Forumisti mit Rang und Namen sind morgen in der Region Brunnen und verbrennen sinnlos Benzin oder Diesel mit ihren Traktörli.
    (Diese Aussage kam natürlich nur schwer über die Lippen, wahrscheinlich gehöre ich zur Gruppe der Neider.) Allenfalls wäre ich auch gerne dabei, aber die Blamage erspare ich mir.
    Damit es nicht ganz vergessen geht: die Börse in Volketswil öffnet um 08:00. die Gipfeli im Coop-Restaurant sind gut, und was noch viel wichtiger ist, es gibt sie auch 5 Minuten nach er Eröffnung noch.
    Jedenfalls bin ich dort um ca. 10 Uhr.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Bin um 10 Uhr ebenfalls im Coop beim Gipfelitreff.
    Danke Oski fürs Aufwärmen des Treads! :)

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Lieber Andy
    Das freut mich, bis morgen!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski, das nehme ich Dir übel: Morgen nicht am Traktorentreff zu erscheinen ist nur legitim, wenn man keine Zeit dafür hätte. Eine Blamage wäre es nicht geworden, da Dich niemand gezwungen hätte mit irgend etwas zu fahren. Auch ich habe letztes Jahr nicht alle Trecker ausprobiert, sondern nur jene, die mir gefielen oder beeindruckten. Und irgend einen Affenfelsen werde ich morgen aus lauter Feigheit vor dem Abgrund auch nicht hinaufklettern. Blamiert fühle ich mich deswegen nicht - aber reif genug, nicht jeden Unfug mitmachen zu müssen... :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Region Brunnen und verbrennen sinnlos Benzin

    Lieber Oski, da muss ich heftig protestieren, so ein Quatsch :!: Du hast keine Ahnung, wie Recht Du hast. :thumbup:


    Um etwas zu verbrennen zu können, (egal ob sinnvoll oder sinnlos) muss es erst einmal vorhanden sein... Und Blamagen, was ist das? Bei mir ist es offenbar was allgegenwärtiges. Manchmal lustig, meistens nicht so tolle. Der eine Garagist bietet top Kundenservice, alles vom Feinsten, aber er scheint mit englischen Oldtimern fachlich am Limit zu sein. Da gibt es einen anderen Chautz, den lernte ich wegen einer vorherigen RR-Panne kennen, das allein wäre schon ein Beitrag wert, der hat Rolls-Royce Kenntnisse wie kein Zweiter :thumbsup: , eigentlich ist es ein sehr herzlicher lieber Mensch. Aber sein Kunden Service (manchmal unter aller S...)


    Man musste noch dringend ein völlig leckes, extrem von innen her, oxydiertes "Dingsbums" montieren, bez. austauschen. Ich habe ihm den Rolls-Royce bis Rand voll mit Benzin überlassen. Da bin ich 200% sicher. Der gute Mann hat ihn getestet , getestet und nochmals getestet, ist darauf noch 1,5 Std eine Tour gefahren 8| . Ich dachte schon, wieso braucht der fast einen ganzen Tag, was ich mir in ca. 1 Std. noch selber zutrauen würde? Voller Freude, dass alles passt, bin ich los gefahren. Zum Glück war Beat noch dabei, mit meinem Jeep. Ich sagte Beat noch, fahre wenn Du schon da bist, bitte lieber hinter, als vor mir, mit dieser Diva weis man nie. Alles bestens, alles gut.


    MAN BEREUT ES IMMER, WENN MAN GEDANKENBLITZE BEKOMMT UND DIESE NICHT UMSETZT!!! Ich hatte den Gedanken, den Benzinstand zu überprüfen, aber wieso auch? Ich habe ihm meinen RR randvoll getankt überlassen. Der Garagist hatte nichts anderes zu tun, als das "Dings" zu montieren. Benzinverbrauch dazu: = 0! Also voller Freude losfahren, schliesslich will Beat auch mal wieder heim. Mitten im Goldau-Tunnel bleib der RR stecken X( ?( nicht ohne vorher extreme Fehlzündungen von sich zu geben, weil das Benzin-Luftgemisch nicht mehr stimmte, der Anteil heisse Luft wurde bedrohlich grösser und grösser, der Benzinanteil sank rasch gegen null. (Stillstand im Tunnel ist potentiell äussert gefährlich, wegen möglichen Auffahrunfälle. Glück im Unglück war, dass es, obwohl der Motor abstellte, dennoch der Motor wieder ansprang, gerade soviel dass es aus aus dem Tunnel reichte, danach war dann endgültig Schluss. Etwas böse, das ist bei mir doch eher selten, habe ich den Garagisten zusammengeschissen, was er am Motor gemacht hätte? Mit Beat hatte ich einen super Kollege dabei :thumbsup: , der lies sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, und sicherte mit dem Jeep die Pannenstelle auf der rechten Fahrspur im Tunnel, blieb aber sinnvollerweise im Jeep. Zum Glück gehts nach dem Tunnel abwärts, so fuhr der RR auch ohne laufenden Motor zum nächst besten - recht grosszügigen Pannenstreifen. Wir haben den RR stehen gelassen, und fuhren mit dem Jeep zur nächsten Tankstelle. Füllten die Kanister mit Benzin, wieder zurück zum Rolls-Royce. Obwohl der RR bis zum aller letzten Tröpfchen leer gefahren war, kam er erstaunlich gut wieder an und schnurrte nach wenigen Minuten Rauchqualm wieder wie ein Kätzchen. Die Kanister ca. 20 Liter reichten bis zur nächsten Tankstelle, dort hatten wir getankt, getankt, getankt.


    Jetzt sind halt 3 Stunden "weg", welche nicht nötig gewesen wären, daher ist meine Bude ist nicht ganz so aufgeräumt, wie ich sie gerne präsentieren möchte. Aber keine Menschen kamen zu Schaden :thumbsup: und der RR läuft wieder :thumbsup: . Auch Beat konnte noch nach Hause, bevor der letzte Zug abgefahren ist. (Der RR hatte 1929 noch keine wirklich funktionierende Benzinstand-Anzeige...)


    Den einen wünsche ich morgen eine gute Börse, den anderen genussvolles unfallfreies Traktörli Fahren bei mir. Und Allen wünsche ich vollen Benzintank!


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hermann,


    Soll ich morgen noch ein Kännchen Benzin mitbringen? :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Benzinstand testen? hm, gute Idee. An meinem Olds funktioniert die Tankanzeige seit der Restauration(!) auch nicht mehr. Aber letzten Herbst - vor der Winterpause - habe ich getankt.... vermutlich.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.