L-1011, ein Grossraumflugzeug der ersten Generation

  • Die Lockheed L-1011, das erste und letzte zivile Grossraumflugzeug von Lockheed. Schon beinahe 50 Jahre ist es her, seit die Maschine in den Flugbetrieb ging. Unten sind drei Werbefilme zu diesem Flugzeugtyp. Ein schönes Flugzeug, das kein Verkaufsschlager war.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ha - (auch wenn ich sonst nicht sehr viele Flieger kenne) diese Maschine kenne ich doch ;) Mit der bin ich mal von Florida nach New York geflogen - allerdings ist das schon eine geraume Zeit her. Mir ist diese Lockheed als Whisperliner bekannt, denn sie war wirklich schon damals relativ leise.

    Gruss


    Roland

  • Hatte nicht auch die Air Lanke vor etwa 25 - 28 Jahren eine solche Klapperkiste? Schäusslich der Flug mit der Air Inka.


    Bruno

  • Hatte nicht auch die Air Lanke vor etwa 25 - 28 Jahren eine solche Klapperkiste?


    Die Air Lanka hatte die L-1011 als Standard Langstrecken Flugzeug im Dienst. Gemäss dieser Tabelle waren es 17 Flugzeuge von diesem Typ . Ich bin nur einmal mit einer Tristar geflogen, das war mit der TAP nach Lissabon.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Was? Die Tri-Star war kein Erfolg? Dabei kennt dieses Flugzeug doch jeder. Sogar mir ist dieses Lockheed-Modell ein Begriff. ?(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Die Air Lanka hatte die L-1011 als Standard Langstrecken Flugzeug im Dienst. Gemäss dieser Tabelle waren es 17 Flugzeuge von diesem Typ . Ich bin nur einmal mit einer Tristar geflogen, das war mit der TAP nach Lissabon.

    Danke Erwin.


    Ich habe diesen Vogel nur in schlechter Erinnerung. Liegt aber vermutlich an der Airline. 2 x damit nach Bangkok geflogen, einmal mit 24 Stunden Verspätung in BKK angekommen, einmal sogar 48 Stunden zu spät. Aber beide male pünktlich in Zürich gestartet.



    Bruno