Lockheed Superstar Restaurierung

  • http://superstar.lufthansa.com/en/home.html


    http://gaahf.org/constellation/


    http://www.conniesurvivors.com/1-connie_news.htm#MAY27


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    5 Mal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Erst vor einem Monat war so eine Lockheed in Zürich. Schmied Produktion hat wie immer eine Aufnahme von solchen Ereignissen. das starten der Motoren ist da ein sehr interessantes Ereignis.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bruno

  • Lufthansa restauriert eine L-1649, die letzte und grösste Version dieser Baureihe. Breitling betreibt eine L-1049, eine sehr erfolgreiche und viel gebaute Version.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Von der Superstar gibt es leider nur noch 4 Stück weltweit.
    3 davon hat die Lufthansa 2007 gekauft und baut eine seitdem wieder auf.
    Hier ein Film von dem letzten Flug 2001 von einer der drei gekauften Starliner.
    Diese in Lufthansa Farben lackierte Maschine dient allerdings nur als Ersatzteillieferant für die im Aufbau befindliche.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Heute in der Luzerner Zeitung:

    Zitat

    Der Basler Oldie- Airliner Super Constellation startet am Freitag bei guter Witterung von Buochs zu einem Rundflug ums Stanserhorn.

    Zitat

    Deshalb freuen sich Piloten wie Passagiere bereits auf den Flug nach Buochs am Freitag, 10. Juni. Dort soll die Maschine, günstiges Wetter vorausgesetzt, etwa gegen 10.15 Uhr eintreffen. Am Nachmittag gegen 15 Uhr startet die Maschine dann zu einem Rundflug rund ums Stanserhorn. Dort sind dann schon die Passagiere der Gruppe versammelt, um aussergewöhnliche Fotos des Klassikers über dem Stanserhorn zu schiessen. Zurück nach Basel geht es gegen 17.30 Uhr.

    Hier der Link


    Bruno

  • Es gab sogar mal eine Super Connie als Flug Cafe


    http://vergessene-orte.blogspo…afe-in-neu-wulmstorf.html


    Wer einmal nach Hannover kommt und die griechische Küche mag der sollte mal das Restaurant Silbervogel
    besuchen. Wohl das einzige Flugzeug Restaurant Deutschlands


    http://www.restaurant-silbervogel.de/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Auch hier endet die Geschichte unvollendet. Bereits Ende 2018 war klar, das Projekt Super Star wird nie zum fliegen kommen. Für solche Projekte scheint im Moment kein Geld mehr zur Verfügung zu stehen. Zunehmend macht auch die moderne Sicherheitstechnik einen Strich durch die Rechnung. Fliegen wie anno 1956, sicherheitstechnisch gesehen, ist heute nicht mehr gefragt oder gar nicht mehr zulässig.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Im NZZ Komentar wird nur die Deutsche Conni von der Lufthansa beschrieben, dass die nicht mehr zum fliegen kommt, ist schon lange klar!

    Wenn du die CH Conni meinst ist die in Kloten in der Werft und wird aufgearbeitet, auch die Finazierung ist OK!


    Fliegen darf lt. BAZL immer noch nach der Revision, aber nur noch mit den Mitgliedern des Vereines!:lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Fredi,


    Ganz meine Meinung, das Thema des Threads heisst Lockheed Superstar Restaurierung. Noch Fragen? ;):D


    Die Super Constellation Flyers Association wird wegen der fehlenden Finanzierung aufgelöst. Offizielle Pressemitteilung der SCFA vom 29.4.2019, also heute.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Naja, wenn der Flieger in der Schweiz nicht mehr zugelassen werden kann, muss man ihn eben in Ostklimmbim oder in den Vereinigten Staaten von Agrola immatrikulieren. Dort sind die Gesetze weniger streng...:whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Naja, wenn der Flieger in der Schweiz nicht mehr zugelassen werden kann, muss man ihn eben in Ostklimmbim oder in den Vereinigten Staaten von Agrola immatrikulieren. Dort sind die Gesetze weniger streng...


    Klar kannst du das machen, nur ist das Zielpublikum weder in Ostklimmbim noch in den Vereinigten Staaten von Agrola. Für Europa würde es kurz und bündig ein Flugverbot geben, wie es für diese Airlines gilt. Die offizielle Liste der Fluggesellschaften mit Start- und Landeverbot vom Mai 2018 findet sich hier, ganz schön lang. Und hier noch die offizielle Liste der EU vom 15.4.2019 mit allen Fluggesellschaften die mit einem Betriebsverbot in der EU belegt sind.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.