Gefälschte HAG Gottardo 2016 Loks im Umlauf

  • Im Übrigen ist Zugkraft Stucki per sofort kein offizieller HAG Händler mehr und wird nicht mehr durch HAG Modellbahnen GmbH in Stansstad beliefert. In der Händlerkarte auf der HAG HP wird das noch nachgetragen.

    Auf der HAG Website wird er aber immer noch als Offizieller Händler geführt :hmm:

    Gruss Freddi

  • Auf der HAG Website wird er aber immer noch als Offizieller Händler geführt


    Im Moment besteht immer noch ein technisches Problem mit dem Zugang zur Datenbank. Aus diesem Grund ist die Anpassung bisher noch nicht ausgeführt. Kommt aber ganz sicher. Zugkraft Stucki wird definitiv nicht mehr von HAG Stansstad beliefert.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das hat sich auch bereits bemerkbar gemacht - sind seither im Webshop nur noch Lagermodelle gelistet und sämtliche Hag Artikel mit rotem Bestand entfernt.

  • Im Moment besteht immer noch ein technisches Problem mit dem Zugang zur Datenbank. Aus diesem Grund ist die Anpassung bisher noch nicht ausgeführt. Kommt aber ganz sicher. Zugkraft Stucki wird definitiv nicht mehr von HAG Stansstad beliefert.


    Im gleichen Zug könnte man auch noch Rechsteiner Spielewaren AG in Romanshorn mutieren.


    Gruss Christian

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.

  • Das habe ich auch schon gehört aber keine Beweise dafür gefunden, zumindest nicht im Internet.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Vorsicht mit solchen Behauptungen in öffentlichen Foren. Solche Gerüchte können viel Schaden anrichten, vor allem wenn sie sich als haltlos erweisen. Es geht nicht an, hier solche Spekulationen zu posten. Mit den Lokfälschungen ist das etwas anderes: Diese sind Fakt. Aber es dient niemandem, wenn wir nun hier Martin Stucki auf Basis von Gerüchten demontieren und seine Existenz möglicherweise ungerechtfertigt aufs Spiel setzen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Vorsicht mit solchen Behauptungen in öffentlichen Foren. Solche Gerüchte können viel Schaden anrichten, vor allem wenn sie sich als haltlos erweisen. Es geht nicht an, hier solche Spekulationen zu posten. Mit den Lokfälschungen ist das etwas anderes: Diese sind Fakt. Aber es dient niemandem, wenn wir nun hier Martin Stucki auf Basis von Gerüchten demontieren und seine Existenz möglicherweise ungerechtfertigt aufs Spiel setzen.


    Das Bezirksgericht veröffentlicht Verurteilungen nicht im Internet. Es steht jedem frei, MS direkt darauf anzusprechen.

  • Das Bezirksgericht veröffentlicht Verurteilungen nicht im Internet.

    Und warum das wohl so ist?

    Es steht jedem frei, MS direkt darauf anzusprechen.

    Dann tu das doch bitte und verschon uns mit irgendwelchen Andeutungen. (Ob sie den Tatsachen entsprechen oder nicht, ist übrigens unerheblich - solange Du den Beweis Deiner Behauptung schuldig bleibst).

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • auch ein wenig merkwürdig, wenn ein angehender MoBa-Forumist als ALLERERSTES gleich so eine Keule schwingt, anstatt (auch) über seine Eisenbahn oder seine sonstigen Hobbys berichtet?

    Analog ist cool:)

  • Martin Stucki hat sich nicht überall Freunde geschaffen. Trotzdem, ein geeigneter Anlass sich für das Moba-Forum anzumelden ist es nicht. Wer weiss, vielleicht kommt noch mehr, dann hoffentlich nur zum Hobby.


    Selbst wenn die Geschichte wahr ist, sie liegt bald 30 Jahre zurück. Damit wird sie sicher schon längst verjährt sein. Für Hexenjagden oder Demontagen einer Person steht dieses Forum definitiv nicht, die Admins werden sonst schon zu richtigen Zeit die Notbremse ziehen.


    Der Fall mit den Gottardo Loks ist geregelt. Die Betroffenen und Kunden von Zugkraft Stucki sollen sich auf Basis der vorliegenden Fakten ihre persönliche Meinung bilden, das genügt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Selbst wenn die Geschichte wahr ist, sie liegt bald 30 Jahre zurück. Damit wird sie sicher schon längst verjährt sein. Für Hexenjagden oder Demontagen einer Person steht dieses Forum definitiv nicht, die Admins werden sonst schon zu richtigen Zeit die Notbremse ziehen.


    Die Frage ist nur, warum Du dann selbst Wasser auf diese Mühle geschüttet hast, man weiss doch, dass immer etwas hängen bleibt ?(


    Das habe ich auch schon gehört aber keine Beweise dafür gefunden, zumindest nicht im Internet.

  • Geschätzter Michael,
    Da deute ich Erwins zitierten Post anders: er gibt darin zu, auch schon 'davon gehört' zu haben. Aber auch er verweist auf fehlende handfeste Beweise. Nicht unbedingt Wasser auf die Mühle der Gerüchteküche.
    Ich gebe auch zu, dass die anfängliche Behauptung allenfalls ein anderes Gewicht hätte, wenn sie von einem langjährigen Forumisten gekommen wäre, den man für seine Aussagen ein gewisses Mass an Glaubwürdigkeit oder Hintergrundwissen zutrauen hätte können. Aber für eine unbekannte Stimme aus dem Nirgendwo sind solche Anschuldigungen als Einstieg eben schwere Kost.
    Ob wir unserem neu angemeldeten Forumisten Unrecht antun, weil der Einstieg nicht optimal verlief, wird sich zeigen. Ich kenne noch andere, inzwischen hochgeschätzte Kollegen, die ihre Forumspremiere ziemlich vermasselt haben und um ein Haar gesperrt wurden. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da deute ich Erwins zitierten Post anders: er gibt darin zu, auch schon 'davon gehört' zu haben. Aber auch er verweist auf fehlende handfeste Beweise. Nicht unbedingt Wasser auf die Mühle der Gerüchteküche.

    Lieber Roger,
    ok, dann begründe ich das mal, nur noch so viel: Niemandem möchte ich etwas unterstellen oder gar jemanden verletzen, wenngleich öffentliche Maßregelungen vom selben Autor- wie kürzlich gegen mich geschehen - hier offenbar klaglos geduldet und nicht mit dem gleichen Eifer öffentlich zurückgewiesen werden.


    In Deinem Zitat von Erwin’s Posting hast Du genau den Nachsatz zu den nicht gefundenen Beweisen nicht genannt, der mich überhaupt erst zu meiner Antwort bewogen hat, nämlich "…jedenfalls nicht im Internet“.
    Das suggeriert, dass es (vielleicht - möglicherweise - wer weiss) durchaus anderweitig geortete Beweise geben könnte. Genau das ist in meinen Augen nichts anderes, als ein Gerücht in die Welt zu setzen, eben nach der Devise, dass immer etwas hängen bleibt. Prompt kam ja auch genüsslich die dazu passende Antwort von moba-tec, dass das Bezirksgericht dergleichen „im Internet“ nicht veröffentlicht.


    PS: Für einen Freund wie Dich kann sich Erwin glücklich schätzen. :thumbsup:

  • Zur Info: Das Mitglied moba-tec wurde von der Administration aufgrund Falschangaben bei der Registrierung gesperrt. Wer sich hinter falschen Namen oder falschen Adressen verstecken will, ist in unserer Runde unerwünscht

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zur Info: Das Mitglied moba-tec wurde von der Administration aufgrund Falschangaben bei der Registrierung gesperrt. Wer sich hinter falschen Namen oder falschen Adressen verstecken will, ist in unserer Runde unerwünscht

    Ich wäre dafür, diese nicht bewiesenen Anschuldigungen zu löschen, nicht das sich später einmal jemand auf diese Postings bezieht.


    Bruno

  • Nein Bruno, zum rot unterlegten Text stehe ich. DIe Angaben habe ich selber überprüft.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.