Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rio079

Forumist

Beruf: glücklicher Pensionär

• Private Nachricht senden

61

21.11.2017, 23:29

rio079

Salü Remo
Ein paar Bilder,

Schottern ohne Alterung(H0).

Schotterung helle Alterung(H0m)

und dunkle Schotterung (H0m mit Zahnstange).

Sorry, die Qualität der Fotos lässt leider zu wünchen übrig
Gruss
Marino

62

17.12.2017, 07:43

Hallo zusammen

@Marino: besten dank für deine Inputs und Beispielbilder!

Nebst den aktuellen Bautätigkeiten musste ich wiedermal etwas Fahrbetrieb veranstalten, das macht einfach am meisten Spass... :D

Hier das Video:

Beste Grüsse und allen frohe Festtage
Remo

63

22.01.2018, 17:47

Hallo zusammen

wiedermal ein Lebenszeichen aus meinem Keller. Aufgrund Ferienabwesenheit über Weihnachten kam mein Projekt im Massstab 1:87 etwas zu kurz.
Am Wochenende war wiedermal Fahrbetrieb angesagt. Zwei BLS GTW 2/6 von Hag kamen zum Einsatz :D

Ich hoffe euch gefallen die Züge und das Video (und falls ja würde ich mich über dein Youtube-Abo freuen :rolleyes: )

Beste Grüsse
Remo

LRZ 08

Forumist

64

22.01.2018, 18:43

GTW

Hoi Remo

Sehr schön wie sich deine GTW in die Kurven legen.
Wie es der Zufall so will, ich bastle gerade an einem Piko GTW am neuen Sound herum.
Gruss

Stefan

MOBA Saison ist auch im Juli und August

65

22.01.2018, 20:24

Hallo Stefan
besten Dank für deinen Kommentar. Einen der beiden GTW biete ich derzeit via Ricardo an (mir genügt eine Komposition).
Wie sind die Laufeigenschaften des Piko GTW? Hatte mal den gelben Tele Top im Visier (Sound nicht zwingend :D )

LG Remo

LRZ 08

Forumist

66

22.01.2018, 20:33

PIKO GTW 2/6 Tele Top

nun ja...
ich habe den PIKO GTW 2/6 etwas aufgepeppt.
Für guten Kontakt auf Märklin Gleisen, insbesondere den C-Gleis Bogenweichen, habe ich einen Schleifer Märklin 7185 montiert und den "Container" mit Ballast beschwert.
Zwischen 30 und 60 Gramm habe ich jeweils eingeklebt.
So hebt der "Container" beim befahren von Weichenstrassen nicht ab.
Im Moment programmiere ich einen ESU LokSound V4.0 M4 für den GTW.
Gruss

Stefan

MOBA Saison ist auch im Juli und August

67

22.01.2018, 20:40

Danke für die Infos! Dann überlege ich mir noch, ob ich so einen "Container" kaufe... :D Meistens habe ich zuwenig Geduld um an den Zügen zu basteln. Seit bald 2 Jahren liegt eine Ae 4/7 von Hag auf meinem Werkbank, die wollte ich längst einmal digitalisieren... :rolleyes:

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

68

22.01.2018, 20:41

Mir fiel vor allem der schön gemachte Berg-Hintergrund auf. Selbst gemalt? Wirkt sehr gut. :thumbup:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

Silberblatt

Vereinsmitglied

Beruf: BERNINA Techniker

69

23.01.2018, 07:32

Mir gefällt wie die Fahrzeuge gemütlich in die Kurven gondeln.

70

23.01.2018, 17:57

Hallo zusammen

@Roger: Ja, selber gemalt! aber "schön" ist immer relativ... :D habe mich mal im Malen versucht, die Zeichnung wird dann sicher noch verfeinert sobald ich die Landschaft im Vordergrund erstellt habe. Machte da mir einen "einfachen" Trick zu nutze beim Malen, beim nächsten mal muss ich das auf Video festhalten... kann wirklich jeder... :rolleyes:

@Silberblatt: Danke, gefällt mir eben auch noch gut, deshalb zeige ich derzeit praktisch nur Züge aus diesem Abschnitt :D Aber die Linienführung wurde ja bewusst so gewählt, damit sich die Züge durch die Kurven schlängeln... beim Zoomen mit der Videokamera kommt der Effekt noch viel deutlicher hervor als wenn man sich das ganze "live" anschaut...

LG Remo

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

71

23.01.2018, 20:08

Dein Trick interessiert mich natürlich. :D
Dass Malen einfach(er) ist, als man denkt und man mit ein paar Pinselstrichen einen guten Hintergrund hinkriegt, sage ich schon lange. Wichtiger als WAS man malt, ist die richtigen, glaubwürdigen Farbtöne hinzukriegen. DAS ist die grosse Schwierigkeit.
Doch doch: Dein Bergpanorama gefällt mir. Dass der Mittelgrund noch fehlt, ist mir schon klar. Kommt aber gut. :thumbsup:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.