Eisenbahnanlage von rail-emotion

  • Salü Remo
    Ein paar Bilder,



    Schottern ohne Alterung(H0).





    Schotterung helle Alterung(H0m)





    und dunkle Schotterung (H0m mit Zahnstange).



    Sorry, die Qualität der Fotos lässt leider zu wünchen übrig
    Gruss
    Marino

  • Hallo zusammen


    @Marino: besten dank für deine Inputs und Beispielbilder!


    Nebst den aktuellen Bautätigkeiten musste ich wiedermal etwas Fahrbetrieb veranstalten, das macht einfach am meisten Spass... :D


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüsse und allen frohe Festtage
    Remo

  • Hallo zusammen


    wiedermal ein Lebenszeichen aus meinem Keller. Aufgrund Ferienabwesenheit über Weihnachten kam mein Projekt im Massstab 1:87 etwas zu kurz.
    Am Wochenende war wiedermal Fahrbetrieb angesagt. Zwei BLS GTW 2/6 von Hag kamen zum Einsatz :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe euch gefallen die Züge und das Video (und falls ja würde ich mich über dein Youtube-Abo freuen :rolleyes: )


    Beste Grüsse
    Remo

  • Hoi Remo


    Sehr schön wie sich deine GTW in die Kurven legen.
    Wie es der Zufall so will, ich bastle gerade an einem Piko GTW am neuen Sound herum.

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August

  • Hallo Stefan
    besten Dank für deinen Kommentar. Einen der beiden GTW biete ich derzeit via Ricardo an (mir genügt eine Komposition).
    Wie sind die Laufeigenschaften des Piko GTW? Hatte mal den gelben Tele Top im Visier (Sound nicht zwingend :D )


    LG Remo

  • nun ja...
    ich habe den PIKO GTW 2/6 etwas aufgepeppt.
    Für guten Kontakt auf Märklin Gleisen, insbesondere den C-Gleis Bogenweichen, habe ich einen Schleifer Märklin 7185 montiert und den "Container" mit Ballast beschwert.
    Zwischen 30 und 60 Gramm habe ich jeweils eingeklebt.
    So hebt der "Container" beim befahren von Weichenstrassen nicht ab.
    Im Moment programmiere ich einen ESU LokSound V4.0 M4 für den GTW.

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August

  • Danke für die Infos! Dann überlege ich mir noch, ob ich so einen "Container" kaufe... :D Meistens habe ich zuwenig Geduld um an den Zügen zu basteln. Seit bald 2 Jahren liegt eine Ae 4/7 von Hag auf meinem Werkbank, die wollte ich längst einmal digitalisieren... :rolleyes:

  • Mir fiel vor allem der schön gemachte Berg-Hintergrund auf. Selbst gemalt? Wirkt sehr gut. :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen


    @Roger: Ja, selber gemalt! aber "schön" ist immer relativ... :D habe mich mal im Malen versucht, die Zeichnung wird dann sicher noch verfeinert sobald ich die Landschaft im Vordergrund erstellt habe. Machte da mir einen "einfachen" Trick zu nutze beim Malen, beim nächsten mal muss ich das auf Video festhalten... kann wirklich jeder... :rolleyes:


    Silberblatt: Danke, gefällt mir eben auch noch gut, deshalb zeige ich derzeit praktisch nur Züge aus diesem Abschnitt :D Aber die Linienführung wurde ja bewusst so gewählt, damit sich die Züge durch die Kurven schlängeln... beim Zoomen mit der Videokamera kommt der Effekt noch viel deutlicher hervor als wenn man sich das ganze "live" anschaut...


    LG Remo

  • Dein Trick interessiert mich natürlich. :D
    Dass Malen einfach(er) ist, als man denkt und man mit ein paar Pinselstrichen einen guten Hintergrund hinkriegt, sage ich schon lange. Wichtiger als WAS man malt, ist die richtigen, glaubwürdigen Farbtöne hinzukriegen. DAS ist die grosse Schwierigkeit.
    Doch doch: Dein Bergpanorama gefällt mir. Dass der Mittelgrund noch fehlt, ist mir schon klar. Kommt aber gut. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen

    Wiedermal ein Update aus meinem Keller, beinahe ein Jahr war ich nicht mehr dort, habe kaum mehr den Weg gefunden... :rolleyes:


    Ganz untätig war ich unterjährig allerdings nicht. Ca. alle 2 Monate habe ich einwenig an meiner Steinbrücke weiter gearbeitet. Am letzten Wochenende fand nun der Einbau inkl. einige Einweihungsfahrten statt.


    Hier ein kurzes Video-Update:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße

    Remo

  • Hey guete Morge Remo


    Schön wieder mal was über Deine coole Anlage zu sehen. Wow, die Brücke sieht ja mega stark aus:thumbsup:.


    Beste Grüsse und frohe Festtage


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hoi Thom

    herzlichen Dank für dein Feedback!

    Was aber bei dir abgeht ist ja gewaltig, über die Festtage nimm ich mir endlich wiedermal etwas Zeit das Forum zu durchstöbern, da interessiert mich natürlich auch dein Baufortschritt! :thumbsup:


    Beste Grüsse und ebenso schöne Festtage

    Remo

  • Hallo zusammen

    kurzer Zwischenstand meiner ersten Landschaftsgestaltungsversuche, wo es aktuell um Tunnelportale und Felsen geht.

    Die Felsen werden nun noch leicht aufgehellt (aber nicht zu stark, möchte sie absichtlich etwas dunkel halten), das Gleisbett gealtert und dann starten die ersten Begrünungsversuche... Bin selber gespannt auf das Ergebnis! :D



    Beste Grüsse

    Remo

  • Das Farbenspiel gefällt mir gut. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Remo


    Gefällt mir sehr gut, alle Achtung, hasst du sehr gut hinbekommen :thumbsup:.

    Hast du Formen, Noch, Spörrle, verwendet oder ist es alles Handmade?

    Hat deine schöne 6/6 ihre Wagen im Tunnel verloren :D…?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hi Remo

    Sieht ja toll aus. Vielen Dank für diesen ersten Eindruck. Bitte noch mehr Bilder wenn Du weitere Fortschritte machst.

    Beste Grüsse

    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Remo

    Mir gefällts auch sehr gut! Die Szene heischt irgendwie Respekt vor den Bergen... :huh:

    Gruss, Carlo

    [H0m DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance RhB, FO; Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel in Betrieb; nächste Etappe: gestalteter Bereich 'Musteria' nach Vorbild Disentis
    Bemo et.al., Peco und handlaid ; Steuerung: Rocrail, CANbus GCA, Hall-Melder, Servo, Roco WLAN-Maus

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure netten Worte, Felsen bemalen habe ich mir definitiv einfacher vorgestellt... XD

    Nach dem heutigen letzten Trocken-Weiss-Pinsel-Tupfer-Durchgang (gibts ein Name für diese Technik?) bin ich zufrieden mit dem Farbton. Ich konnte es nicht lassen und musste sogleich noch meinen Occasion-Grasmaster (preiswert ersteigert bei eBay!) testen. Auch da ging es wiederum um Farbtöne...


    Und natürlich musste gleich noch das neue Seetal-Krokodil (preiswert ersteigert bei eBay!) posieren...

    Hat deine schöne 6/6 ihre Wagen im Tunnel verloren :D …?

    ... dieses Mal mit Wagen... :thumbsup: Auf dem Foto von gestern handelt es sich um eine Schiebelok auf der Rückfahrt ins Depot... :D


    Hier ein paar iPhone-Schnappschüsse:




    hast du Formen, Noch, Spörrle, verwendet oder ist es alles Handmade?

    Das Tunnelportal wie auch die zwei Mauerpartien stammen aus den Spörle-Silikonformen. Die Felsen habe ich selber "gebastelt". Im Gegensatz zur Bemalung fiel mir dies relativ einfach. Werde in Kürze ein kleines Video davon posten (die Technik habe ich von einem Modellbahner auf YouTube abgekupfert). Von Woodland hätte ich zudem ein paar weitere Fels-Gipfsformen, die "Self-Made-Technik" gefällt mir aber besser...


    So, nun freue ich mich bereits auf weitere Stunden in meinem Bastelraum...


    Beste Grüsse

    Remo