HAG HomePage ist (wieder) erreichbar

  • Die HAG HomePage wird gezügelt. Wird www.hag.swiss aufgerufen, dann kommt man auf den neuen Ort, wo dann auch www.hag.ch wieder laufen wird.

    Gruss


    Roland

  • Lieber Roland
    Sitze mal schnell ab, nicht dass du umfällst weil du dich halb totlachst. Ich kenne da einen Simpel, der hat seinen PC verdächtigt, sein google chrome Link auf die Hag Homepage sei defekt. Nach mehreren Versuchen, erfolgslosen natürlich, hat der dann seine Menüleiste und die Verknüpfungen zu google chrome gelöscht. Was soll ich denn in Paris? Dorthin zeigt der "fehlerhafte" Link auf einen unbekannten Server.
    Also warte ich auf den Neustart und flicke den Zugriff in der Kiste wieder.
    Herzliche Grüsse
    Oski (Simpel)

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski


    Natürlich befinden sich 80% der IT-Probleme zwischen Monitor und Rückenlehne, aber eben nur 80 % .... Dieses Mal waren aber die anderen 20 % betroffen.


    Die Umstellung der DNS-Server ist erfolgt, es wird jetzt die provisorische Seite am neuen Ort angezeigt. Die Aufschaltung der ganzen HAG HP sollte in Kürze erfolgen....



    Edit: Oooops - da war ich etwas zu voreilig: DNS ist noch nicht umgestellt, nur die Installationen mit dem DNS unseres Providers zeigen schon richtig. (Diese EDIT-Zeile wird gelöscht sobald es funzt ...)

    Gruss


    Roland

  • Da im Nachbarforum nur viel haltloses Geschrei und keine brauchbaren Informationen gepostet werden, darf der geneigte Leser hier die aktuellsten Informationen zur HAG Homepage abrufen. Im ungünstigen Fall kann es noch bis zu drei Tagen dauern, bis die HAG Homepage im Internet wieder angezeigt wird. Die Einträge sind gesetzt und können abgerufen werden. Das wurde durch die zuständigen Techniker geprüft.


    Die HAG Seite ist für Eingeweihte bereits abrufbar und diese versuchen noch vorhandene Fehler aufzuspühren. Wer eine komplett veränderte HP erwartet wird enttäuscht sein. Seinen Frust darüber darf der geneigte Nutzer gerne im Nachbarforum los werden. Hier legen wir auf konstruktive Beiträge wert. Die Händlerliste könnte durchaus noch Fehler enthalten, dies als Beispiel genannt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schön, dass inzwischen Roland ein paar Fakten zum HAG Home-Page-Problem im Nachbarforum gepostet hat. Angeblich interessiert sich ja (fast) niemand für Informationen aus dem Hause New-HAG, aber dafür ist das Geschrei dort über angebliche unprofessionelle Arbeit in Sachen Umstellung und fehlende Informationen von HAG recht hoch. Vor allem der ehemalige Gross-Guru und seine "Jünger" hängen sich mit Gehässigkeiten recht weit aus dem Fenster, obwohl ich mich gut daran erinnere, dass auch S.U. immer mal wieder von Zugriffs-Problemen auf die UNUM-Datenbank betroffen war . . . :( :D

    Gruss Günther

  • Günther,


    Mir ist die Zeit echt zu schade im anderen Forum etwas zu schreiben. Viele andere denken sicher genau so. Die Vielfalt der Beitragsschreiber wird immer kleiner. Wie tief kann das Niveau dort noch sinken?


    Schweigt man dort zu solchen Themen, laufen sich die Threads sehr schnell tot. Immer einer Meinung zu sein wird schnell totlangweilig.


    HAG Modelle darf man kaufen, muss aber nicht, schliesslich hat jeder die freie Wahl. Liest man besagtes Forum, staunt man dann und wann, das der Mensch soweit gekommen ist. Hätten sich zu jeder Zeit die Bewahrer durchgesetzt, wir hätten heute nicht einmal die Sprache.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Erwin,


    Du hast sicher recht. S.U. ist inzwischen so voll Hass, dass er in Sachen HAG absolut bedeutungslos geworden ist, dass er nach jedem kleinen Strohhälmchen greift um zu giften. Lassen wir es also . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Guten Morgen


    Ich dachte in der Schweiz seien die Schulferien schon eingeläutet, scheint aber nicht für einige oder einen Kindergarten zu gelten.


    Bruno


    der sich nicht mehr daran erinnern kann, dass es im Kindergarten ein so tiefes Niveau hatte.

  • Bei mir funktioniert die website www.hag.swiss leider (noch) nicht !


    Kannst du es nochmals probieren? Seit wenigen Minuten komme ich per Smartphone auf die neue Seite....

    Gruss


    Roland

  • Auch ich komme nach Paris.


    Es wird Hag.swiss angezeigt, dann schnell Hag.ch und dann Paris.


    Bruno

  • Hallo erzhal,



    Bei mir funktionierts noch nicht; ende ebenfalls immer noch auf der "Pariser" Webseite. !




    Gruss


    Reto :fie:

  • Hallo @,
    ich habe keine Probleme die neue Webseite zu erreichen.
    Mit freundlichen Moba-grüßen


    Wolfgang

  • Roli,


    bei mir geht gar nichts: Seite kann nicht angezeigt werden! :grumble:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Bei mir tut's leider auch nicht . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Roland, bei mir definitiv nicht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Roland
    bei mir funktioniert es ,
    kann die Website aufrufen. :thumbup:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Roland, bei mir definitiv nicht.


    Hmmm - da musst Du vermutlich noch etwas auf Deinen Provider warten (kannst Du ev. den DNS-Cache löschen?).


    Bevor ich es aber geschrieben habe, machte ich Zugriffstests von verschiedenen Systemen aus:


    - von Bluewin-Kunden
    - von UPC-Kunden
    - von Green-Kunden
    - vom Zürichsee rechtes Ufer
    - aus dem tiefen Aargau
    - aus dem Limmattal
    - aus dem Bündnerland
    - aus dem Tessin
    - aus Basel
    - aus Dublin
    - aus den USA


    und überall (bis auf ein TRACERT Tool in den USA) kam ich problemlos auf http://www.hag.swiss

    Gruss


    Roland