Abhol-Event für die Re 6/6 Goldlok

  • Hallo zusammen,


    Endlich ist es soweit, am nächsten Donnerstag bekomme ich die goldenen Re 6/6 von HAG. Wie das auch schon der Fall war, möchte ich euch alle (Lok Besteller, oder auch nicht Besteller einladen, um an diesem Event teilzunehmen, und zwar am Freitag den 22.7.2016. Treffen würden wir uns im Restaurant Bahnhöfli in Aarburg um 18:30 Uhr, Parkplatz hinter dem Haus, ÖV vor dem Haus. Es wird eine kleine Karte geben mit 4 Menüs, unter anderem ein Loki Steak, Cordon-bleu, Wurstkäse Salat oder eine Bratwurst.


    Ich weiss es ist recht kurzfristig und Ferienzeit, trotzdem hoffe ich das wir eine grosse Runde zusammen bringen werden. Bitte meldet euch bei mir an, hier, per pn oder per eMail (andre.germanier@hispeed.ch) bis am nächsten Dienstag 19.7. damit ich definitiv reservieren kann.


    Bringt genug Geld mit :D , es hat noch ein paar goldene Modelle dabei die noch nicht bekannt sind, es hät so langs hät.



    Silvia und ich hoffen auf euer Erscheinen



    Bis dann


    Andi/Silvia

  • Für das Essen reicht es noch, eine goldene Lok habe ich mir vernünftigerweise nicht bestellt.


    Andi, du darfst mit mir rechnen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Madi und ich können leider doch nicht kommen: Just an diesem Abend habe ich Stamm mit meinen Kollegen - muss dann im Rolli's Steakhaus ein halbes Pferd essen.... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Andi
    Ich komme sicher! Du erhältst noch ein Mail von mir.
    Ich freue mich auf den nächsten Freitag und auf das Nachtessen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Bereits mit WuKä und HeSü (oder doch lieber Bier) angemeldet, damit der Aargauer Fan auch einen Chauffeur hat 8)


    Habe noch Platz im Auto frei. Wer aus der Region Baden-Wettingen mitfahren möchte, darf sich gerne melden.

  • Hallo zusammen,
    Nach dem jetzigen stand werden wir am Freitag 14 Personen sein, will sich noch jemand anmelden? Ich denke Roger wird es bereuen das er nicht kommen kann wenn er dann erfährt was für Modelle es noch gibt, aber nein Ae 6/6 sind es nicht.


    Gruss Andi

  • Ich denke Roger wird es bereuen

    Natürlich, ich bereue es jetzt schon. Aber was soll ich tun: ich habe mich schon vor langem mit meinen Stammkollegen verabredet. ;(
    Ich wäre gerne mit von der Partie gewesen, glaubt mir (gekauft hätte ich aber nichts, bin blank) - ausserdem glaube ich nicht, dass Andi mir ein (für mich) interessantes Modell vorenthalten würde, nur weil ich nicht an den Abholevent kommen kann. Manchmal wirklich schade, dass man sich nicht zweiteilen kann. :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • will sich noch jemand anmelden?

    Lieber Andi


    ja gerne, :) ich möchte mich gerne noch anmelden!? War halt ein paar Tage im Wallis.



    Wenn alle "Goldigen" bereits verkauft sind, um so vernünftiger. Dann komme ich sehr gerne einfach "nur" zum Essen.


    Wenn noch ein Exemplar zu haben ist (insbesondere ein Gehäuse), oder noch besser: wenn das Modell mit der Zeit und gegen Aufpreis) als 2-motorige Re 6/6 erfolgen kann :rolleyes: , so möchte ich sehr gerne so ein Exemplar zulegen.
    Nicht dass ich jetzt anfange zu sparen und lieber nur Gehäuse, anstatt die (ganzen) Loks sammle ;) . Doch es soll, wenn schon, bei Gelegenheit eine 2-motorige analoge DC Re 6/6 werden.


    Neue HAG Loks als AC Analog, ist oekonomisch sinnvollerweise nicht mehr ab Werk lieferbar, das ist mir schon klar. Aber als DC-Version müsste es technisch meines Wissens sehr gut machbar sein, da für HAG bei DC-Analog gegenüber DCC kaum einen Mehraufwand anfällt, eher im Gegenteil?


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hermann,


    Begrabe analog mit aktuellen Modellen, die Beleuchtung funktioniert damit nicht. Deswegen nur noch mit Decoder. Sonst müsstest du noch die alte Glühbirnenbeleuchtung einbauen. Ist sicher machbar, dummerweise mittlerweile teurer als digital.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ja Erwin, nicht nur HAG, auch Swisscom... dem Wählscheiben-Telefon werden seine Impulse die es "verstehen" kann, schneller als erwartet abgestellt... Ob am Kochherd, Telefon oder eben bei der Modelleisenbahn, Digital hat gewonnen... (Ich persönlich sehe es etwas differenzierter: in vielen Bereichen ist die digitale Technik perfekt, bez. die digitale Technik ermöglicht überhaupt erst lieb gewonnene Anwendungen. Aber das muss ja nicht gleich für sämtliche Lebensbereiche zutreffen! Egal, um das geht es hier ja gar nicht.


    Vermutlich seid ihr eh ausgebucht, da von Andi keine Nachricht mehr kam. Habe halt das Anmeldungsdatum verpasst. Ich wünsche den Anwesenden viel Freude :)


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Hermann,


    Ausgebucht ist sicher nichts, zum Essen bist du jederzeit willkommen. Ich würde mich freuen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Danke Erwin für Dein Feedback, in dem Fall versuche ich zu kommen :)
    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann,
    Ich bin halt nicht immer am PC, deshalb hast du nichts gehört von mir, du bist aber herzlich willkommen in Aarburg, und es hat auch noch etwas zum Kaufen, auch für dich. :D
    Bis heute Abend
    Andi