Börse in Dietikon, 1. Oktober 2016

  • Die bekannte Börse in Dietikon. Einlass wie gewohnt ab 9:00.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die Börse muss in Erinnerung gebracht werden: Ich werde da sein. Hoffentlich kommen viele Moba-Kollegen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Keine Angst, Oski. Ich werde auch antanzen. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich werde auch wieder einmal eine Börse besuchen, zu lange ist es her. Auch wenn mein Geldbeutel nicht sehr davon angetan ist, aber ich werde da sein.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Andi, es muss nur für den Eintritt und einen Kaffee reichen. Restliche Käufe sind fakultativ. Naja, je nachdem kommt noch die Parkuhr dazu... :seriously:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Keine Sorge Roger, das bekomme ich schon noch zusammen.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Naja, je nachdem kommt noch die Parkuhr dazu...


    Das lass' mal meine Sorge sein. Wenn du mitfahren möchtest (Start Rückfahrt 11:30), dann herzlich willkommen. Das heisst dann ebenso für E + B kurz nach 9 Uhr am Bahnhof :thumbup:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Hei, da werde ich ja wieder mal verwöhnt. Nehme ich gern an... und bis 1130 Uhr habe meine Kröten auch schon in Tranksame und Esswaren umgewandelt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schön einige von euch in Dietikon zu treffen. Ich muss aber zuerst noch mein (leeres) Portemonnaie verkaufen damit es für den Eintritt und einen halben Kafi mit ohni nüt langt.


    Beat

  • Falls alles gut geht, werde ich auch gerne an die Börse kommen, primär um Euch wieder zu sehen.


    Hoffentlich schaut ja niemand von den Börsen-Organisatoren in diese Rubrik hinein? Ihr macht denen Angst! Nicht dass womöglich das MoBa-Forum sich zufrieden in Dietikon treffen wird, aber die Händler schon gar nicht mehr erst hingehen werden. Vom Bührer ist die Verkabelung neu, der Schreiner hat nach meinem Wunsche Trassee-Bretter gesägt, und in der Garage hat es eine Erdölquelle. Wenn es von unten her ergiebig sprudeln sollte, hätte ich nichts dagegen. Das wäre mal was in der CH! Wahrscheinlicher tropft es von oben vom W-100 auf den Boden. Um nicht selber plötzlich aus dem letzten Loch zu pfeifen, gilt es (mehr) zu wandern. Das für die Börse bestimmte Geld hat sich der Bergführer geschnappt. Ich freue mich riesig auf den Gletscher-Berg, Pointe de Vouasson. Das Bishorn gilt als Frauenberg, die Pte. Vouasson gar nur als anspruchsloser "Kinderberg", aber für mich ist es allemal anstrengend genug. Ich weiss nicht, ob ich dort noch hinauf komme.


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Und noch eine Anmeldung. Zur illustren Runde setze ich mich gerne dazu...

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • gerade zurück gekommen, komme morgen auch an die Börse :) .

    Analog ist cool:)

  • Mein Arbeitseinsatz beginnt erst am Mittag, kann es also auch richten ... :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Super! :thumbsup: Dann kannst Du die harte Verhandlung mit Be-4/6-Hermann führen.... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heute ergatterte ich an der Börse gelegenheitshalber einen alten italienischen Spitzdachwagen von Märklin. Er lag in einer Grabbelbox unter anderen Geschwistern, die aber alle unkomplett waren. (Namentlich fehlten bei den andern die goldfarbenen Lüftungsgitter) sowie anderen Fabrikaten. Jeder Wagen kostete einheitlich 9 Franken. Einen kompletten Spitzdachwagen - wenngleich ohne Schachtel - für unter 10 Rubel.... da konnte ich trotz des bespielten Daches nicht widerstehen. Zuhause reinigte ich das Gehäuse und übernebelte schnell das Dach. Sieht nun aus wie neu. :)


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ein ansehnliches Grossaufgebot an Forumisten war in der Stadthalle zugegen. Damit ich mich nicht blamiere, verzichte ich auf Namensnennungen. ;) Als erstes folgte die obligate Gierrunde, Suchobjekt, der berühmte Erdbeerwagen von Roco, mit oder ohne Bremserhaus, dafür zwingend in weiss. Letztendlich war die Suche trotz vieler Augen nicht von Erfolg gekrönt. Pierre Angelo vermittelte mir einen Kontakt, mit etwas Glück ist in einigen Tagen das Problem vom Tisch.


    Erfreulicherweise war die Börse ausserordentlich günstig. Eintritt plus Verpflegung, sonst nada, nix, nichts. :thumbsup: Dafür kostet der Inhalt des von Roger überreichten Plastiksackes schon deutlich mehr als Wurst und Brot. Um das finanzielle Desaster zu krönen, führte mein Nachhauseweg als kleiner Umweg über Oberglatt zu den Modellflugzeugen und saugte das Portemonnaie endgültig und nachaltig leer. ;(


    Da hat es Traktor Hermann bedeutend schlauer eingefädelt, er blieb standhaft und seine mitgebrachte Tasche leer. Ein Mitbringsel von der Börse gab es dann für ihn allerdings doch noch, normaler Strassenpreis, nach Bezahlung absolut wertlos und unverkäuflich, dafür braucht es keinen Platz und muss nicht abgestaubt werden. ;)


    Spur 0 Material, besonders Dreileitermodelle gab es in Hülle und Fülle und für bescheidenes Geld. Diese Börse zeichnete sich durch einen grossen Anteil Eisenbahn aus aber auch durch wenig kaufwillige Kunden. Um halb eins gab es bereits eine grosse Leere in der Halle und die ersten Händler hatten eine Stunde später bereits ihre Gedanken beim Abräumen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin,
    einen Roco Erdbeerwagen hat es hier sogar aus Sachsen :vain::blackeye:


    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • normaler Strassenpreis

    Erwin, möglicherweise hast Du Dich als Nichtautofahrer geoutet: was ist ein "normaler Strassenpreis?


    Kann man Ordnungsbussen verhandeln? Mit viel Glück, Goodwill u. etwas Geschick kann man den Polizisten überzeugen, dass es besser ist, auf eine Busse zu verzichten... Aber in dem Moment, wo man eine Busse bezahlen muss, hat man keinerlei Einfluss auf die Höhe, noch nicht einmal der Polizist selbst! Höchstens indirekt, in dem er genauer hinschauen kann, ob nicht noch vielleicht etwas Weiteres eine zusätzliche Busse einbringen könnte... Ich kann mich nicht beklagen, sofern ich den Polizisten noch antreffe, spreche ich meistens gerne mit ihnen. Ich habe keinerlei Probleme damit, dass die Polizisten den Staat vertreten und entsprechend die dazu notwendige "Gewalt"/Macht besitzen. In anderen Ländern herrschen da ganz andere Sitten.


    Ives hat mich freundlicher weise gewarnt, aber da war es schon zu spät. Ich bin selber schuld, hätte halt die Parkplatzgebühr bezahlen sollen. Aber ich wurde abgelenkt, es ist 9 Jahre her, seit ich das AzD verkaufte, und noch immer wurde ich förmlich "belagert", noch nicht einmal richtig zum Auto ausgestiegen und schon ging es los. Dabei wollte ich nicht, sich übergangen fühlende Frauen trösten, sondern zur MoBa-Forum Runde. Der ex. Sulzer-Fuchs Lokalmatador hat wieder mal zugeschlagen, bei 3 BLAUEN HAG Spur 0 Wagen. Kaum hatte er was er wollte, hatte er den Börsen-Ort anscheinend fast schon fluchtartig verlassen.


    Heute war ich etwas lahm, aber mit 1200 Höhenmeter in den Knochen, gestehe ich mir zu, langsamer die Treppe herunter zu kommen, als der Polizist Bussen schrieben kann. Zumal der Arzt behauptet, ich würde mit diesen verdrehten und verbogenen Wirbeln keine 200 Höhenmeter schaffen, das sei aus seiner Sicht unmöglich. Kennt mir der nicht besser? Es geht bis es nicht mehr geht! Das nicht mehr gehen kommt von selber. Die Wirbel müssen noch 5-10 Jahre halte, sofern dann sonst noch alles an mir einigermassen stimmt, wird der Erwin für mich eine 3-D Wirbelsäule ausdrucken, und ein Roboter wird diese einbauen und ich werde wieder schmerzfrei auf die Berge laufen können.


    Von dem her ist die Freude von Gestern um ein Vielfaches grösser, als der kleine notabene selbstverschuldete Ärger.


    Gruss
    Hermann



    Analog ist cool:)

  • Ja, die Börse in Dietikon war Spitze. Ein so grosses Aufgebot an Forumisten ist selten. Trotz den Bedenken von Erwin wage ich mich auf den zugegebenermassen dünnen Ast:
    Es waren anwesend (Bitte, Reihenfolge ist wurscht!):
    Roger (11465-Oerlikon), Erwin (Cebu Pacific), Albert (DPZ Fledermaus), Hermann (Be 4/6), Hermann (Longimanus), Christoph (Chriesi356), Christoph (dulce_k), Roland (erzhal), Mario (mad, natürlich hätte der Präsi zuerst genannt werden müssen, grhhhhhhhhhhhh), Peter (Papa Tango, Michel (?, Klingnauer im Hagforum), Andy (AndyGR), Beat (Beat), Bruno ( Bahnnutzer), Richard (Richard im Hagforum), Pierangelo (kein Forumist, aber immer dabei, wird sehr geschätzt), Oski (egos).
    Leider könnte ich nun auch Jemanden nicht erwähnt haben. In diesem honorigen Forum habe ich allerdings recht lange eine Editiermöglichkeit. Bitte melde dich! Ich ergänze die Liste. so lange ich darf.
    Es kam, wie es kommen musste! Hier die fehlenden Namen: Andy (Rangier90), Harald (Rentner12), Yves (piginifr). Alle drei habe ich leider persönlich nicht getroffen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    Einmal editiert, zuletzt von egos ()