Eine Re 460 entsteht...

  • hihihihihi, das habe ich schon verstanden. Abseits der Tastatur versuche ich Ctrl+Z zu vermeiden, daher habe ich auch damals bei meinen ersten Lackierversuchen nicht gleich ein wertvolles Gehäuse verschönert. Und ich würde behaupten das hat sich gelohnt.


    Wenn aber andererseits schon Übung im Umlackieren vorhanden ist oder das Selbstvertrauen dazu, dann kann man sich natürlich gerne gleich an einem Hag-Gehäuse austoben. :D



    Gruss
    Patrik

  • Mein Hag-Lok-Versuch ist nun mehrmals grandios gescheitert- aber das Gussgehäuse ist ja nicht totzukriegen.... mein Ehrgeiz, es doch noch zu schaffen auch nicht. Ich würde mich somit der Anfänger-mit-Guss-Fraktion anschliessen. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger
    An der letzten Börse in Winterthur konnte man jede Menge rohe Zinkgehäuse von Hag kaufen. So für CHF 30 das Stück. Es waren Re 4/4 I und II, BLS Re 4/4 und Re 460.
    Ein bisschen entgraten war natürlich auch angesagt. Damit sind die Übungsstücke sehr günstig.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!