Modelleisenbahn-Ausstellung 28. und 29. Dezember 2016

  • Am 28. und 29. Dezember 2016 führen wir in der Merzweckhalle Niedergösgen wieder eine Modelleisenbahnausstellung durch.
    Bitte beachtet den Flyer. Modul Flyer 2016 A4 sw.pdf


    Als Appetitanreger einige Fotos der letzten Ausstellung. Die Fotos sind von Bruno Beeri.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Die Ausstellung rückt näher, auch ich bin im Endspurt. Ich bin guten Mutes, dass die Besucher auf meinem RBe 540-Simulator einen Zug über die Wechseltrom-Anlage steuern werden können.




    Gruss
    Patrik

  • Patrik, das ist der Wahnsinn :thumbsup: :thumbsup:


    ... nur erkenne ich keinen Simulator, das ist ein richtiger RBe 4/4, wenigstens ein Teil davon. Herzliche Gratulation! Solche Simulatoren, das ist mir nur mit Traktoren gelungen. Bei den Bahnen hatte ich kein Glück, probierte es von Basel über Kaiseraugst, Luzern, Bellinzona bis Giubiasco. Da war nichts zu machen. "Man kann nichts machen", kenne ich nur ganz selten, es gibt fast immer einen Weg. Aber mit der Zeit hat man einfach keine Lust mehr, Energie in "etwas zu wollen" zu stecken, wenn es der Mass gebende Besitzer unter allen Umständen verschrotten will. Hätte entweder früher auf die Welt kommen-, und/oder (viel) vernetzter vorgehen sollen. Um so erfreulicher, dass es Dir gelungen ist :thumbsup:


    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude an der Ausstellung.


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Ja das ist so, gestern wurde der Tisch noch fertig lackiert und ein TV montiert.



    Gruss
    Patrik

  • Hallo Zusammen


    Hier ein YouTube Video von 2012:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier zwei von 2014:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Fabian


    Southern Pacific in H0

  • Super, ich plane einen Besuch am 28. Dezember. Es ist ja in unmittelbarer Nähe.


    Martin

    Gruess Martin

  • Bald ist es, soweit ... einige Module wurden am vergangenen Freitagabend und am Samstagmorgen schon angeliefert.
    Somit können am Dienstag 27. Dezember die verschiedenen, Arrangement aufgebaut werden.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Nachdem es im 2014 nicht geklappt hat werde ich nun dieses Jahr kommen (mein Chef kann mich am 29.12. nicht gebrauchen ;) )
    Da so oder so eine Fahrt nach Wettingen ansteht geht die Reise anschliessend noch etwas weiter nach Niedergösgen.


    Gruess
    Reto

  • Werte Forumisten


    Danke für euren Besuch an der Modulausstellung in Niedergösgen. Einige konnte ich persönlich Begrüssen, andere habe ich "nur" aus der Entfernung gesehen.
    Aus diesem Grund unterlasse ich eine namentliche Aufzählung.


    So wie ich unseren Hoffotografen kenne, folgen sicherlich bald Bilder ^^.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Unterdessen habe ich einige Fotos der Ausstellungstage auf die Reihe gebracht. Auch ich möchte mich bei den Besuchern bedanken. Unabhängig von Alter und Geschlecht. Natürlich ebenfalls bei den speziellen Gästen.
    Sollten einige der Anwesenden wie unabsichtlich auf den Fotos erkennbar sein bitte ich dies zu entschuldigen.


    Nachfolgend werde ich mich auf einen rudimentären Kommentar beschränken.


    Einige der Teilnehmenden hatte ihre Module bereits vor dem 27.12.16 angeliefert. So konnte am 27. sofort mit dem aufstellen und zusammenschrauben der Module begonnen werden.
    Andere Teilnehmer trafen erst am 28. ein. Trotzdem war es ihnen möglich auf 13 Uhr Vorführbereit zu sein.


    Bereich H0 AC


    Bereich VSDM.


    Bereich H0 DC.


    Bereich H0n3 AMORS.


    Referenzen aus dem Eingangsbereich und der Halle.



    Auf der Galerie Nord.


    Das Betriebswerk mit dem ein Wartungsablauf demonstriert werden kann.


    Eine BR 18 201 auf dem Weg ins BW.


    Hafenanlage mit realem 'löschen' von Kies.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Part II.


    H0 AC auf der Galerie Süd


    Der Führerstand im Parterre und der fahrende Kamerazug auf der Galerie.


    Diese Installation wurde durch alle Altersgruppen rege benutzt. Hier mein Kompliment an das AC-Team das eine solche Spielmöglichkeit in die Halle gebracht hat.


    Diese Gäste waren zum ersten mal Teilnehmer an den Niedergösgener Ausstellung: H0n3 AMORS.



    Im wilden Westen wurde viel Betrieb gezeigt.


    Auf einer Schiebebühne konnten etliche Züge abgestellt werden (nicht abgebildet).


    Auf der Bühne hatte sich die Spur N eingerichtet.


    Nebst BW und angrenzedem Bahnbetrieb ...


    waren wunderbare, betreibsfähige Dioramen zu betrachten.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Part III


    Nachfolgend einige Impressionen aus der dominanten H0 DC Umgebung







    Wieviele Meter der Messzug gelaufen ist wird vielleicht noch publiziert?

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    3 Mal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Part IV


    Bahnhofbereiche:




    Und nun die Rangiermodule.



    Mit diesen Loks ist der Tankwagenblockzug angekommen


    Die VSDM waren vor der Bühne platziert. Auch sie konnten Bahnbetrieb, nicht nur in den Wendeln, zeigen.



    Hoffe doch hier einen kleinen Querschnitt durch die Ausstellung zu zeigen. Jedenfalls hat es mir spass gemacht, mit bekannten und unbekannten Menschen Gedanken zum Thema auszutauschen.
    .

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Danke für die Bilder. Hab's leider 2016 nicht geschafft zu kommen.


    Wäre ein solcher Anlass kombiniert mit einer Modellbahnbörse (gegenseitige Kundenakquisition) nicht ein absoluter "Reisser"?

  • Hallo Bruno


    Vielen Dank für die Bilder. Wie immer sind diese erste Klasse. :)

    Gruss Fabian


    Southern Pacific in H0