4.5.2013 - Börse Wettingen

  • Genau dafür brauche ich doch die Blasfunktion, dann kann ich den Staubbeutel ewig brauchen. ;) :D


    Auch etwas, was ich in der Chemie gelernt habe: Putzen ist nur ein gleichmässiges Verteilen des Schmutzes, schliesslich ist alles im Gleichgewicht, es stellt sich nur die Frage, wo jeweils das Gleichgewicht hin verschoben wird. Nach diesem Grundprinzip funktionieren die Tenside (=waschaktive Substanzen) und somit alle Waschmittel... ;)

    Gruss


    Roland

  • Ich ziehe ebenfalls noch kurz Bilanz über meine erste Wettinger Börse :)


    ...und wie die alte Fasnacht, komme ich auch noch hinterher ... :D Habe heute morgen auch festgestellt, dass da die Hofberichterstatter irgendwie in den Streik getreten sind, erst der schnelle Berner hat das geändert.


    Eigentlich bin ich ja nicht wegen der Börse nach Wettingen gefahren, sondern um am Forumstisch Platz zu nehmen. Ich durfte dort viele Forumisten mal persönlich kennenlernen, was mich sehr gefreut hat!
    Aber wenn man schon da ist, kann man ja mal schauen was alles angeboten wird. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Dominiert wurde die Börse (leider) von vielen Modellautos und einigen leeren Tischen. Gefunden habe ich ich 2 Seetaler B von Roco für meinen nächsten Umbau.


    Für mich gab es mehrere Gründe um nach Wettingen zu fahren:


    - ich konnte den Re 4/4 II Bourret Prototypen abholen
    - der Bote guter Modelle überbrachte zwei Aarlan Re 460 (ganz zu unterst auf der Seite) wobei die 2. gleich verpackt und weiter versendet wurde. Damit kam die ..7-te Re 460/465 in meine Sammlung (obwohl dieses schöne Modell verdient hätte die ..0-te Lok dieses Typs in meiner Sammlung zu sein, ganz gereicht hat es nicht ...)
    - ich bin bald so weit wie Peter und besuche die Börsen hauptsächlich zum Klatsch und Tratsch am Forumsstammtisch (an dieser Stelle sei der herzliche Dank dem Gipfeli-Koordinator und dem -Organisator ausgesprochen!) :thumbsup:
    - gefreut hat mich, Reto mal persönlich kennenzulernen und seine Lokmaler-Fertigkeiten zu begutachten (das kommt gut!).
    - Röbi bin ich noch speziell dankbar fürs Kompliment, wonach ich in Natura viel älter aussehe, als im Avatar X(X(X(:shit:
    - die Börse hat mich insofern überrascht, als dass das MoBa Angebot wohl das kleinste je in Wettingen verzeichnete war. Wie Reto richtig festhielt, waren unverhältnismässig viele Modellauto-Anbieter vertreten
    - das Angebot war nicht so berauschend, aber auch nicht gerade schlecht, vielleicht etwas wenig an Spur 0 Sachen (dafür war das was da war nicht schlecht)
    - der Besucherandrang war verhältnismässig bescheiden, das übliche Gestunk ist weitgehend ausgeblieben, ich betrachte das aber nicht als grundsätzlich negatives Zeichen, immerhin ist diese Sommerbörse immer deutlich schlechter besetzt als diese zwischen Weihnachten und Neujahr
    - beim Rundgang gegen 13 Uhr waren - bei bereits stark gelichteten Besucher-Reihen - nicht wirkliche Rosinen zu entdecken, speziell aufgefallen ist mir nur ein Metropolitan Messing-Steuerwagen, der gerade mal für Fr. 180.- angeschrieben war (und den ich eigentlich hätte kaufen sollen ..)


    So bin ich halt mit einem nur minimal geschändeten Portemonnaie-Inhalt nach Hause gefahren ... Ach ja, was ist schon wieder der nächste Termin zum Ankreuzen in der Agenda? Natürlich der 25.5. im Volkiland ;) - bekanntlich sicher eine der kurrligsten Börsen, aber immer gut für eine Überraschung...

    Gruss


    Roland

  • - Röbi bin ich noch speziell dankbar fürs Kompliment, wonach ich in Natura viel älter aussehe, als im Avatar


    Alter schätzen ist das grosse Steckenpferd von Röbi, da hatte er in Suhr schon jede Menge Punkte bei Stefan gesammelt. :rofl:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Alter schätzen ist das grosse Steckenpferd von Röbi, da hatte er in Suhr schon jede Menge Punkte bei Stefan gesammelt.


    Da ich es versäumt habe, ganz erwachsen zu werden ;) , schätze ich alle Leute älter als ich. Das ging früher gut, aber jetzt wo ich bald 65 bin, gibt das scheinbar Probleme.


  • "in Natura viel schöner, als im Avatar" habe ich doch gesagt. :D



    jajaja, so habe ich das auch verstanden - und jetzt auch noch rausreden wollen .... :D:D:D

    Gruss


    Roland

  • In Ermangelung einer PC-Tastatur kommt mein kurzes Resumee erst jetzt. Da das Wichtigste bereits geschrieben wurde, beschränke ich mich auf die Tatsache, dass trotz der standmässigen Rekordabwesenheit der Modelleisenbahnfraktion zwei Händlern je ein Modell abgetrotzt habe: so fand mein senfgelber Kieszug, der Fa.'Kies AG Wil' eine Verlängerung auf 6 Wagen. Gemäss Forumstisch-Info hatte Hausi an seinem Stand kurz vor meiner Frequentation sogar noch mehrere dieser Wagen im Angebot. Ich erwischte immerhin noch einen davon... den Zweiten hätte ich wohl übersehen, wenn mich der zwangsangemeldete Michi nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
    Obschon ich mich auch für Modellautos interessiere (Stichwort 'Kindergaragen') fiel sogar mir auf , dass gut über die Hälfte aller Stände mit Automodellen bestückt waren. Einen geeigneten H0-Baggerkran, der auf dem Breuerdiorama den Schrott auf- und abladen könnte, fand ich aber doch nicht... Dass mein Portemonnaie beim Besuch mehr geschont wurde, als auch schon, wird aber als erfreulich verzeichnet. Für mich stimmte es.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Falls es jemand interessiert was ich am Samstag den ganzen Tag gemach habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20 Stunden unterwegs und erst noch die exklusivsten Aufnahmen ausversehen gelöscht...


    Martin