Verflixt und zugenagelt - Holzkistchen als Transportkistchen im Bausatz aus Holz

  • Ich habe einen Bausatz für Holzkistchen erhalten. Das sieht ganz einfach aus, erweist sich aber irgendwie als schwierig (oder ich habs nicht begriffen :facepalm: ). Also habe ich die Teile ausgebrochen und mal so nach vernüftig erscheinen hingelegt. Die dicken Dinger sind für mich die Böden, dann die Wände, gezimmert aus den Latten und überall ein Deckel drauf. Jetzt bleiben aber Böden übrig.

    Hans meint, ich soll halt noch ein bisschen weiter üben. Ich habe schon die vergangene Föhnphase ohne Migräne überstanden, also muss irgendwas faul sein.

  • Hallo Silberblatt,


    Ich weiss nicht aber ich find die Kistchen cool. Wo hast du die bestellt ? Oder hast du selbst die Kistchen mit dem Laser ausgeschnitten und dir die CNC Daten gekauft ?
    Die Kistenböden sehen irgendwie n bisschen angekohlt aus. Dem Laser würde ich mehr Vorschub geben oder die Leistung drosseln, sonst kommt die Feuerwehr auf ein
    Bier vorbei.



    Gruss


    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Oder hast du selbst die Kistchen mit dem Laser ausgeschnitten


    Habe mal kurz herumgesucht ... gefunden habe ich keine einzige Maschine, die für den "Heimbedarf" taugt. Die kleinsten Kisten waren einiges über 5000 Euronen. 3D-Drucker mögen in einen nicht mehr allzu schmerzhaften Preisbereich kommen, aber hier? Wer weiss, vielleicht hast du andere Infos. Immer her damit.


    Zudem ... der Umgang mit Laser scheint nicht unproblematisch. Ob das jemals für den Hobbybastler tauglich wird? :hmm:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper