Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

• Private Nachricht senden

21

21.12.2016, 19:38

Mit der Börse in Brunegg gibt es noch nicht sonderlich viel Erfahrung. Sie ist der Nachfolger von der Börse in Suhr. Und die war eine der Besten. Auch in Sachen Forumistentreffen. Oft gingen wir anschliessend in Röbis Stammbeiz und assen zusammen ein feines Cordon Bleu.

Ich war somit erst einmal in Brunegg. Die Börse selbst ist vielversprechend. Und möglicherweise wird heuer auch wieder ein CB-Essen daran angehängt. Wiederum in Röbis Stammbeiz in Suhr. Hm, wäre auch eine Gelegenheit für die Übergabe der Forumswagen. ;)
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

TEE1055

Forumist

Beruf: Systemmurksegalisator

22

21.12.2016, 22:18

Was das Geld angeht, mein Geld ist meins, und Ihr Geld ist ihres. Sie akzeptiert mein Hobbie aber erschrickt bei jedem Betrag den ich ihr nenne...
Mitteltrennung ist OK, Offenlegung des Invests hingegen nicht ;)

Bilde die Summe aus ihrem Kleider, Schuhe und Kosmetikbudget, ziehe deines davon ab und sehe wieviel meckerfrei verfügbar ist.
Grundsätzlich hat man für die Luxusausgaben der Anderen immer weniger Verständtnis als für die eigenen. Meine Frau findet eine 400Chf-Bestellung bei Zalando auch vernünftiger als ein halbfertiges Lokmodell für 470 Pounds. :whistling:
E Gruess

Hänsu
Ich halte Genauigkeit für poetisch

(Robert Walser)

Beruf: Consigliere

23

22.12.2016, 10:12

Mit der Börse in Brunegg gibt es noch nicht sonderlich viel Erfahrung. Sie ist der Nachfolger von der Börse in Suhr. Und die war eine der Besten. Auch in Sachen Forumistentreffen. Oft gingen wir anschliessend in Röbis Stammbeiz und assen zusammen ein feines Cordon Bleu.

Ich war somit erst einmal in Brunegg. Die Börse selbst ist vielversprechend. Und möglicherweise wird heuer auch wieder ein CB-Essen daran angehängt. Wiederum in Röbis Stammbeiz in Suhr.
Dann trage ich Brunegg fest ein mit Gold im Kalender, zwei Sachen die Ich echt liebe. Mo Ba und Cordon Bleu. jaaa. Da lacht das Herz. Mit dem GA wird es kein Problem sein dorthin zu kommen.
Es mögen diejenigen gegen andere wüten, welche nicht wissen, wieviel
es kostet, die Wahrheit zu finden und wie schwer es ist, sich von
Irrtümern frei zu halten.
- Augustinus Aurelius -

24

29.12.2016, 21:49

Hallo zusammen

Ich werde in Oftringen auch anzutreffen sein.

Gruess Kevin

11465 - Oerlikon

Administrator

25

29.12.2016, 23:23

Ja klar, dort fehle ich auch nicht. Oftringen ist Pflicht! :grumble: Was viele Neu-Forumisten nicht mehr wissen: Vor gut 10 Jahren wurden Forumisten, die nicht nach Oftringen kamen, kurzerhand vom MoBa-Forum ausgeschlossen... und vor 50 Jahren wurden ihre Häuser abgebrannt, wenn es einer gewagt hätte, fernzubleiben... :D
Heutzutage ist es nicht mehr so streng, wenn man fehlt. Derjenige zahlt einfach eine Runde Kaffee und die Sache ist vergessen. :embarrassed:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Mattioli

Forumist

Beruf: Rattenfänger

26

30.12.2016, 08:51

Vor gut 10 Jahren wurden Forumisten, die nicht nach Oftringen kamen, kurzerhand vom MoBa-Forum ausgeschlossen... und vor 50 Jahren wurden ihre Häuser abgebrannt, wenn es einer gewagt hätte, fernzubleiben

Zum Glück gab es damals noch kein Forum... :phat: , dann wäre ich nämlich schon sicher 4 mal ausgeschlossen worden...

Leider kann ich auch im 2017 nicht, bin in den Skiferien und hoffe auf Schneefall ;(
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

Mattioli`s Modellbahnwelt

Dumeng

Vereinsmitglied

Beruf: Ja

27

30.12.2016, 09:29

Derjenige zahlt einfach eine Runde Kaffee und die Sache ist vergessen.

Kaffee Schnaps, mit dem grossen Glas XD

28

30.12.2016, 10:18

Kaffee Schnaps, mit dem grossen Glas

Schon wieder??? :beer:
Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!

Grüsse

Fredy

11465 - Oerlikon

Administrator

29

30.12.2016, 21:12

Ja genau: Das legendäre 'Kafi-Schnaps-Glas' ist eine letzte Reminiszenz an vergangene Zeiten. Skalpieren von Forumisten und die Entführung derer Squaws ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Lieber Schoggi. :D
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Longimanus

Vereinsmitglied

Beruf: Fotograf von Bergen, Haien und Meerjungfrauen.

30

31.12.2016, 00:34

Skalpieren von Forumisten und die Entführung derer Squaws ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
Wieso entführen 8| ?( sicher nicht. Man erstellt ganz offiziell einen Katalog, beschreibt ihre Eigenschaften, und führt Auktionen durch, seriöse Saalauktionen. Barzahlung und Selbstabholung ist Pflicht, keinen Versand, Reklamationen und Rückgaben sind nicht statthaft. Die Polizei unter Zuhilfnahme von Günther mit seinem berühmt berüchtigten Wellholz, sorgen für eine geordnete Durchfühung, so, dass am Schluss alle zufrieden sind.

PapaTango

Administrator

31

31.12.2016, 08:16

Günther mit seinem berühmt berüchtigten Wellholz

Günther hat doch kein Wallholz ... seine Frau schon !! :blackeye:

:D
Gruss
Peter

"Dif-tor heh smusma" Live long and prosper

treepalms

Vereinsmitglied

Beruf: Hüttenwart, SoSe Produzent

32

03.01.2017, 17:02

Hallo zusammen,

Erst mal ein bisschen verspätet von mir noch an alle ein gutes neues Jahr. Die Börse in Oftringen rückt näher, eigentlich wollte ich mehr zeit haben um mit euch am langen Tisch zu sitzen, nun habe ich aber sicher mal für die ersten 2-3 Stunden einen Börsen Tisch gebucht und biete dort ein paar mehr oder weniger Interessante HAG Loks zum kaufen an.Alles was weg ist muss nicht gezügelt werden :S Es handelt sich aber nicht um Modelle aus meiner Sammlung :!: Der Tisch ist gleich beim Eingang links wo sonst der Stand mit der Vitrine war, ich würde mich freuen wenn sich der eine oder andere mal zu mir verirrt für ein Schwätzchen. :P

Bis bald
Andi

11465 - Oerlikon

Administrator

33

03.01.2017, 17:18

Du Andi, wäre es nicht interessanter für Dich, wenn Du Deinen Verkaufstisch direkt an den Forumstisch koppelst? Dann wärst Du immer unter uns und könntest Deine Ware gleichzeitig anbieten... ;)
Aber klar kommen wir auch an den Eingang für ein Schwätzchen, wenn meine Idee nicht umzusetzen ist. Bis bald.
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

treepalms

Vereinsmitglied

34

03.01.2017, 20:21

Roger,
Das habe ich mir schon auch überlegt, jedoch hoffe ich das auch andere Besucher Interesse an den Loks haben, und das würde dann stören an "eurem" Tisch. Wenn der grösste Rummel vorbei ist so um 11"30 räume ich eh zusammen und bringe die Kiste an den Forumstisch ;)

Beruf: Consigliere

35

04.01.2017, 14:35

Skalpieren von Forumisten und die Entführung derer Squaws ist einfach nicht mehr zeitgemäss.
Meine Freundin zu entführen könnte sich als einen Schuss nach hinten Entpuppen. Denn sie würde vermutlich die Umstände der Entführung nutzen um bei dir aufzuräumen, neu zu dekorieren.
Ich glaube das würdest du nicht überleben und wenn du wüsstest wie Sie ist, würdest du sagen, dass das den Aufwand nicht lohnt.

Lieber Schoggi
Sie hat viele schlechte Marotten, aber das Schoggi Mousse ist Phänomenal, ein Gedicht sag ich dir. Gerne lade ich dich mal auf eine Kostprobe ein wenn Sie mal wieder in der Küche zaubert.
Es mögen diejenigen gegen andere wüten, welche nicht wissen, wieviel
es kostet, die Wahrheit zu finden und wie schwer es ist, sich von
Irrtümern frei zu halten.
- Augustinus Aurelius -

Bueti

Vereinsmitglied

36

06.01.2017, 17:03

So, morgen steht ja nun endlich wieder das Obligatorische an. Gibt es wieder an 08.30h Kaffee?

Freu mich auf die Bande, Martin

sturzi

Vereinsmitglied

Beruf: Rentner, ehem. Softi

11465 - Oerlikon

Administrator

38

06.01.2017, 17:27

Tja Martin, da der Zug mit meinen beiden wegkundigen Führern erst um 0818h in Regensdorf ankommt, werden wir nicht schon um 0830 Uhr in Oftringen sein können. Die erste Runde Kaffee geht also an Dich - Auch wenn wir uns in den letzten Jahren bedeutend kürzer verfahren in Oftringen, als früher :D
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

luescheru

Vereinsmitglied

Beruf: Schnäpfeln an Händen

39

06.01.2017, 17:30

Muss leider morgen passen :pardon: , wie immer am Abend grosser Anlass, dessen Präsi ich bin.

Der 04.02. sollte aber gehen. :thumbsup:

Grüsse

Urs

treepalms

Vereinsmitglied

40

06.01.2017, 20:54

Martin,
Café gibt es dann sicher schon ;)
Alles ist bereit für morgen.