• Guten Abend,


    ich war vorher bei einem Fachhändler um Auskunft betreffend Z21 zu erhalten.


    Er hat mir gesagt, so eine Sche.... verkauft er nur auf Bestellung.


    Hat jemand schon mit der Z21 Erfahrungen (negative?) gemacht?


    Besten Dank!


    Freundlichen Gruss


    Marc

  • Hallo Marc


    Hier im Stummi-Forum wird sehr viel Positives und auch Negatives berichtet: http://www.stummiforum.de/view…=871002&hilit=Z21#p871002


    Was mich persönlich betrifft, finde ich es positiv, dass die Zentrale keinen unnötigen Schnickschnack hat, welchen die per Computer-Software steuernden Modelleisenbahner nicht benötigen (Geschwindigkeitsregler, teures Grafikdisplay, usw..


    Negativ ist wohl, dass der Hersteller (noch) nicht alles implementiert hat, was versprochen wurde (kein Loconet, soviel ich weiss noch keine Möglichkeit, per Traincontroller zu steuern).


    Und zudem müsste das Ding unter CHF 250.- kosten.


    Gruss Rossi

  • Hallo Marc und Rossi






    Gemäss Freiwald unterstützt die neuste Version des TC, 8.0B1,
    die Roco Z21 offiziell. Diese Hürde sollte damit aus der Welt geschaffen sein.


    Gehe jetzt gleich mal runter, diese neue Version installieren :pump:


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Hi Leute


    Es ist nun doch etwas mehr als ein Jahr vergangen seit ich das Z21 gekauft habe. Ich selbst bin voll begeistert von der Steuerung. Denn für meine Ansprüche reicht es. Vor einem Jahr habe ich mich entschieden auf DIGITAL um zu steigen.


    Ich hatte keine Ahnung was es alles braucht. Nach dieversen Vergleichen von Systemen fand ich das Z21, dass für mich geeignetste. Wobei ich sagen muss ich brauche es nur für die Steuerung der Loks und der Scheinenwege. Mit denn anderen Anschlüssen habe ich mich noch nicht so richtig auseinander gesetzt.


    Ich habe nun die Frage, hat jemand mehr Erfahrung mit dem Z21? Kann ich z.B damit die Schienenstrassen und Weichen auch über einen Touchscreen Monitor laufen lassen?


    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Sealteam1 ()