Handbetriebene Bahnübergangssicherung

  • Eine Girlande um einen Bahnübergang zu sichern, Unsinn, nein, Realität da die Elektrik ausgefallen und zu alt ist für einen Ersatz und das Neue auf sich warten lässt. Die Schildbürger leben doch noch. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Da haben wir mit unserem Bundesamt ja noch richtig Glück. So weit kommts noch, dass für einen Kabelersatz /Reparatur eine Neuanlage gebaut werden muss.
    Kuriositäte gibt es auch in der Schweiz: So braucht die Bahn für einen grossen Kabelverteiler (ca. 1.5m breit und 2m hoch) ein hochoffizielles Plangenehmigungsverfahren, für einen erdverlegten Propantank dagegen nicht ?(

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Ja, wir Menschen haben es weit gebracht. Selber die Augen aufzumachen und selber auf sich aufzupassen

    Ja Röbi, genau das selbe dachte ich auch. Man muss zwar mit so Aussagen aufpassen, "mir passiert das nie", will nicht der nächste sein. Trotzdem unverständlich. Würden die Menschen beim überquren von Gleisen die gleiche Aufmerksamkeit walten lassen, wie bei einem Kreisel oder sonstigen Strassenkreuzungen, gäbe es einen markanten Anteil weniger Zug-Auto Unfälle. Nur weil bei Zügen nicht im Sekundentakt ständig was kommt, heisst es nicht, dass nie was kommt.

    Analog ist cool:)

  • Regt Euch nicht auf - mit irgend etwas müssen ja die Millionen neu Zugezogene bei uns in Deutschland beschäftigt werden und das die meisten nicht lesen und schreiben können, kann man sie leider nicht bei der Dt. Post beschäftigen. Bleibt nur noch Seilspanner bei der Dt. Bahn . . . ;) :D :D

    Gruss Günther