Suche Fenstereinsatz (Teil) für frühen HAG-Triebwagen 150

  • Habe bei einer Durchsicht festgestellt, dass bei meinem frühen HAG-Triebwagen 150 der Kunststoff-Fenstereinsatz für die 3 markierten Fenster (1 Stück) fehlt:


    siehe rot markierte Fläche


    Da ich gerne ein komplettes Modell hätte, suche ich ein solches Teil. Faire Vergütung wird zugesichert. Angebote bitte per PN - vielen Dank!!!

    Gruss Günther

  • Nein Günther, leider verfüge ich nicht über das gewünschte Teil. Aber im Wissen, dass Du Schachtelbahner bist und den Triebwagen damals bei Erhalt sicher inspiziert hattest, vermute ich, dass das Fensterteil sich a) in der Schublade, b) in der Originalschachtel oder c) im Triebwagen selbst befindet.
    Vor allem 'c' habe ich im Verdacht. So ein Mehrfachfensterstück löst sich doch nicht in Luft auf... :huh:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger,


    die Geschichte ist trivialer: ich habe den (grünen) Triebwagen vor einiger Zeit erworben, um ein AC-Fahrgestell für einen gleichartigen roten HAG-Triebwagen zu bekommen, den ich in DC besitze. Eigentlich sollte der neu erworbene Triebwagen ein Abbruch-Stück seinen, das nach dem Bodentausch in die Ersatzteil-Kiste wandert, aber die Qualität de "Grünen" war dann doch so gut, dass ich es mit der Komplettierung (des Fensterteils) versuche. Zwar ist das Fahrgestell jetzt DC, aber zufällig hat unser Moba-Verein einen Anlagenteil in DC und ich einen guten Bekannten, der es sicher schafft, in den Triebwagen noch einen ESU-Decoder reinzubasteln. Und dann werde ich endlich auch mal auf dem DC-Teil unserer Vereinsanlage etwas Interessantes haben, das dort seine Runden dreht . . . ;) :)
    Ach ja - ein längeres Fensterstück fand sich beim Öffnen des Grünen, leider nicht das gesuchte Stück.

    Gruss Günther