Landschaftsbau Kurs bei Degi Toys

  • Freunde der MoBa


    Letzte Woche durfte ich ein Landschaftsbauseminar bei Degi Toys besuchen. Gebaut wurde ein Diorama mit Noch Produkten. Der Kurs fand an zwei Abenden zu je 4.5h statt.


    Thematisiert wurde:


    - Bearbeitung der Noch Produkte aus Hartschaum
    - Gestaltung von Felsen (Mittels "Felsgüssen" aus Hartschaum und Felsmodelliermasse)
    - Colorierung der Felsen
    - Gestaltung eines Bachbettes
    - Gestaltung von Wasser (Wasserfall und Bach)
    - elektrostatische Begrasung
    - Begrasung mit auf einem Trägernetz vorbereiteten Grasfasern
    - Einsetzen von Bäumen
    - Gebüsche selber machen und einsetzen


    Alles Material und zwei Stehlunches waren im Preis von Fr. 160.- inbegriffen. Für mein Gutdünken ein sehr faires Angebot.
    Gelernt habe ich einiges, welches ich dann hoffentlich bald einmal umsetzen kann. Wir waren fünf Teilnehmer und es kamen fünf total unterschiedliche Dioramen raus. So ein Kurs ist wirklich sehr lehrreich und macht Spass. Wenn euch das interessiert, kickt mal den Händler eures Vertrauens darauf an. :stick:


    Bilder sagen mehr als alle Worte:




    Abnahme der Oberbaumeisters



    Ob die Fische anbeissen?



    Die Masse des Wasserfalls ist noch nicht vollständig ausgetrocknet, daher ist sie noch sehr weiss



    Was wohl der Speck hier oben treibt? Der sucht doch nicht etwa wieder ein unbeobachtetes Plätzchen.......



    :beer: Martin

    Gruess Martin

  • Hat der Herr Matarazzo den Kurs selber gegeben?


    Nein, für den Landschaftsbau ist Désirée Matarazzo zuständig. Sie hat den Kurs sehr kompetent und mit viel Herzblut gegeben.


    Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Martin


    Ich habe vor 4 Jahren bei Degi-Toys den gleichen Kurs besucht. Es wahr eine schöne Erfahrung und wie Du schon sagtest. Désirée führte den Kurs kompetent und lehrreich.


    Hier ein Foto meines Diorama.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Die Dioramen sind ja sehr schön geworden. Gratuliere beiden..... ähm: Speck ist jetzt auch Fischereiaufseher? 8|:thumbdown:
    :D:D:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ähm: Speck ist jetzt auch Fischereiaufseher?



    Nein, Roger, das ist er zum Glück noch nicht. Er war nur für die Abnahme der Brücke zuständig. Allerdings hat ihn der Fischer ganz schön aus dem Konzept gebracht, er sah nur noch eine dicke Forelle auf einem Teller vor sich liegen. :popcorn:


    Martin

    Gruess Martin

  • Teddy, die Kurse werden entsprechend der Nachfrage durchgeführt. Einfach mal im Geschäft oder per Telefon nachfragen, wenn ein paar Interessenten zusammen sind, findet wieder ein Kurs statt.


    Martin

    Gruess Martin