Anker zu HAG Re 6/6 geteilt (Art.Nr.200)

  • Hallo Beat
    Ja das war hier ja meine anfängliche Frage und darauf kahm dann ja die Liste mit den Artikelnummern die ich dann bei ayro bestellt habe.
    Hallo Hans
    Weisst du per Zufall die richtige Artikelnummer? oder gibt es für mein Problem überhaubt eine Lösung?

  • Hallo Andy,
    ich fürchte, Du musst die Teile versuchen umzutauschen gegen einen kompletten Motor Typ 88, der als solches wohl preiswerter ist, als die einzelnen Teile separat gekauft. Das sollte eigentlich möglich sein. Die Alternative wäre eine günstige gebrauchte Lok mit 88er Motor (z.B. mit Lackschäden) zu ersteigern/kaufen und auszuschlachten.

  • Hallo Andy


    Wenn du noch interessiert wärst, ich hätte dir einen Anker mit Scheibenkollektor.
    Dann müsstest du nicht den ganzen Motor neu kaufen.
    Schreib mir doch eine PN wenn du interessiert bist.


    Gruss Kevin

    Gruess Kevin

  • Hallo zusammen
    Nach längerer Zeit ist die Re6/6 wieder zusammengebaut. Mit den richtigen Ersatzteilen, (Anker 160107-75 und die passenden Kohlen/Bürsten 160101-90) ging das Ganze recht gut.
    Die Lok läuft nun wieder und dreht ihre Runden.
    Den Wagen spendierte ich gleichzeitig noch eine LED Beleuchtung und Mansgöggeli sitzen brav in den Abteilen. :)
    Ich bin froh endlich wieder mal ein Projekt auf meiner Liste abzustreichen.
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss Andy


    Ps: Leider sind die drei letzten Bilder auf dem Kopf. (Bei mir am PC sind die Bilder richtig dargestellt. ?(:S )
    Vielleicht kann da ein Admin helfen.. ^^
    Edit:
    Danke Roger
    Wieder was dazu gelernt :thumbup:

  • Hallo Andy,


    Wenn ich das Bild 3265 betrachte, habe ich den Eindruck das die Ankerwelle zu wenig im Gleitlager ist. Hast Du unter Umständen die Distanzscheibe welche beim hinteren Lager eingebaut sein sollte vergessen zu montieren ?


    Gruss Jenatsch

  • Hallo Jenatsch
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Da hast du absolut recht. Ich habe das gesehen aber das da eine Distanzscheibe fehlt habe ich nicht dran gedacht.
    Da muss ich noch schauen das ich die bekomme. (War leider nicht bei dem Anker dabei)

  • Das mit den verkehrt dargestellten Bildern kenne ich auch. Blöd ist, dass das iPhone und auch das IPad diese automatisch drehen und vorgaukeln, dass die Bilder aufrecht stünden. Abhilfe: die Bilder bei 'bearbeiten' mit entsprechender Funktion einmal um die eigene Achse drehen, neu abspeichern und so nochmal ins Forum laden.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Super, Andy! :thumbup:


    Sehe eben, dass an Deiner Re 6/6 das Wappen fehlt. Das Wappen von 'Wollhusen' war ab Werk montiert, während jenes von 'Morges' (passend zur Betriebsnummer 11602) als Decal beigelegt wurden.
    Hätte einen Decalsatz in meiner Grabbelkiste vorrätig. Würde ich Dir zuschicken, wenn Du mir zusicherst, die Wappen am richtigen Ort zu montieren. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger
    Vielen Dank für dein Angebot. :thumbup:
    Da werde ich natürlich nicht nein sagen. Es ist immer schön wenn man ein Modell aufwerten kann.
    Das mit dem am richtigen Ort aufkleben mache ich natürlich gerne. ^^
    Ich schaue dazu andere Lok`s als Vorbild an oder falls du/alle Moba Forumisten Bilder dazu haben.. Natürlich auch sehr gerne. :)
    Sind die Decals Wasserschiebe Bilder?
    Grob ausschneiden
    ins Wasser legen und mit Pinzette auflegen
    danach Wasser abtupfen?
    Ich habe eben noch nie ein Decal auf einer Lok angebracht. ;(

  • Ja Andy, genau so funktionieren Wasserschiebebilder (Decals). Werde Dir die beiden Wappen in den nächsten Tagen zuschicken. (also nicht erschrecken, wenn Du Post von der Polizei kriegst :D )


    ... und wenn Du auf Google 'Re 6/6 Morges' eingibst, siehst Du sofort, wo das Wappen aufgetragen werden muss... egal ob die Lok auf dem Vorbildfoto grün oder bereits rot lackiert ist. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen
    Ich habe es geschafft.
    Die Decals sind aufgeklebt und machen sich super auf der Lok.
    Es war zwar noch recht schwierig das Wasser mit dem Wattestäbchen wegzutupfen ohne das sich das Wappen immer wieder verschiebt. ;(
    Aber seht selber...
    @Roger, nochmals herzlichen Dank für die Wappen, ich hoffe es ist nach deinen Vorstellungen gelungen. :D
    Endlich wieder ein Projekt abgeschlossen. :)

  • Perfekt Andy!
    Jetzt ist die Lok wirklich komplett. Es freut mich, dass das Wappen jetzt dort ist, wo es hingehört: Auf einer HAG-Lok. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.