Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.01.2017, 18:31

Auslieferung der Bm 4/4 von LS Models

Guten Abend Zusammen

Die erste Charge der Bm 4/4 wurde ja bekanntlich letztes Jahr ausgeliefert.
Meine Frage ist wann kommen die restlichen Loks zum Beispiel die mit dem Berner Wappen auf dem Kamin oder die Marti Tunnel Lok?
Hat da irgendjemand Informationen?
Herzlichen Dank und ein schönen Abend.

Mit freundlichen Grüssen

Severin Baumgartner

2

13.01.2017, 22:01

Hoi Severin, habe ich da was verpasst ... :huh:
Es gab da schon mal eine Ankündigung, auf ende 2016 (die wievielte war das nun schon...) aber wurde die Bm 4/4 auch wirklich ausgeliefert?

Gruss
Albert

TEE1055

Forumist

Beruf: Systemmurksegalisator

• Private Nachricht senden

3

13.01.2017, 22:56

Nein, da hätten wir garantiert was zu sehen bekommen ;)

Das HAG-Forum, bzw. dessen Betreiber war schneller: Erste Auslieferung im April 2017.
E Gruess

Hänsu
Ich halte Genauigkeit für poetisch

(Robert Walser)

4

14.01.2017, 11:35

Herzlichen Dank für die Infos demfall habe ich die Ankündigung mit einer wahren Auslieferung verwechselt. Warte sehnlichst auf meine Bm 4/4 mit Berner Wappen.

5

02.07.2017, 21:20

Jetzt warten wir schon so lange auf Bm 4/4 von LS Models ;( und es wurde noch kein Foto des vor ein paar Tagen ausgelieferten Modells hier eingestellt :S.

Direkt aus der Verpackung und mit dem Handy fotografiert.

Grüsse
Albert

6

02.07.2017, 22:25

Im Nachbarforum gibt es jede Menge Fotos und Meinungen: https://www.forum.hag-info.ch/index.php?…4770#post134770

Silberblatt

Vereinsmitglied

Beruf: BERNINA Techniker

7

03.07.2017, 10:09

Das wäre noch ein glatter Schnufer, so ein bisschen auf dreckig getrimmt, seht die zum rangieren im Güterbahnhof doch sehr gut aus. Die gefällt mir richtig gut. Aber erst schauen wer von uns sonst noch so eine hat oder kauft.

lehcim

Forumist

Beruf: Lokführer Kat. B

8

03.07.2017, 10:34

Dank einem sehr kompetenten Händler aus Interlaken kommt meine Bm 4/4 morgen auch an, dies trotz später Entscheidung zum Kauf :)
Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
Michel

Bahnbilder Michel

Longimanus

Vereinsmitglied

Beruf: Fotograf von Bergen, Haien und Meerjungfrauen.

9

03.07.2017, 10:59

so ein bisschen auf dreckig getrimmt
meine ganz saubere :D (leider etwas abgebrauchte) Lima Bm 4/4. Dieses Exemplar ist ein gebraucht gekauftes Modell aus den 1990-er Jahren, ebenfalls das Foto uralt. Neu war die Lima Bm 4/4 (zu Beginn) für CHF 59.50 zu haben. Natürlich entspricht die Stromabnahme und elektrische Ausrüstung nicht den heutigen Erwartungen. Doch bezieht man den Kaufpreis mit ein, kann sich das alte Lima Modell gut sehen lassen. Etwas weniger gut, trotz Messing, schneidet die alte H0 Fulgurex Bm 4/4 ab. Detaillierung wie auch Laufeigenschaften erfüllen die Erwartungen nicht. (mehr). Heutige Hersteller haben es schwerer. In den 1970/1980-er Jahren war oft "nichts" oder wenig(er) vom gleichen Modell vorhanden. Heute muss das neue Modell besser sein, als das was es schon gibt.
»Longimanus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lima Bm vier4.jpg
leben nicht kleben!
Fitness-Trainerin

Silberblatt

Vereinsmitglied

10

03.07.2017, 11:02

Oh schon alles ausverkauft. Macht nichts, spare ich für eine andere Lok. :D

Mattioli

Forumist

Beruf: Rattenfänger

11

03.07.2017, 11:04

Beim Richard und in der Bucht tauchen sicher solche auf und an Börsen denke ich auch... :D
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

Mattioli`s Modellbahnwelt

doctor_who_swiss

Vereinsmitglied

Beruf: Consigliere

12

03.07.2017, 12:13

Die Bm 4/4 ist sicherlich eine schöne Lok, und gewiss wird es bald in der Bucht und an Börsen einige Modelle haben.
Für meine Anlage jedoch finde ich sie ein bisschen zu gross geraten. Wenn ich mir nochmals eine Lok zulegen werde,
wird es eine Tem 225 (BLS) sein. Mir ist aber nur Metrop bekannt als Hersteller und ich weiss nicht wie gut Metrop ist.

Die Modelle von L.S sind sehr schön gearbeitet und detailreich. (Das sehe ich jedes mal bei den Modellen von anderen
Clubmitgliedern) Ich denke, dass auch dieses Modell mit einer guten Verarbeitung punkten kann.
A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
climb and one day to go around it.
Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
" You must think that `s a hell of a long time".
Personally, I think that`s a hell of a bird.
The Doctor

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

13

03.07.2017, 12:35

Vor ein paar Jahren kaufte ich die Bm 4/4 von Lematec. Ein Traummodell. So nehme ich alle weiteren Hersteller dieses Modells sehr gelassen hin. An die Lematec-Maschine kommt kein anderer Hersteller heran.
Ach ja: davor kaufte ich mal ein Lima-Modell für 10 Franken an einer Börse. Dieses rüstete ich bei Renfer nach... für mehrere hundert Franken. :phat: :pillepalle:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

14

03.07.2017, 13:36

Für meine Anlage jedoch finde ich sie ein bisschen zu gross geraten. Wenn ich mir nochmals eine Lok zulegen werde,
wird es eine Tem 225 (BLS) sein. Mir ist aber nur Metrop bekannt als Hersteller und ich weiss nicht wie gut Metrop ist.

LS- Modell hat schon vor ein paar Jahren den Tm IV angekündigt, der dann vielleicht in ein paar Jahren erscheint. (Im Frühjahr war er noch für Herbst angekündigt)

15

04.07.2017, 00:06

Bei ebay.de findet man sie noch

Oh schon alles ausverkauft. Macht nichts, spare ich für eine andere Lok.

Ebay Deutschland hat im Moment noch: LS Bm 4/4 rot, neues Logo
LS Bm 4/4 braun

Dieses sind nur zwei Beispiele. Weitere Varianten sind ebenfalls noch erhältlich und werden nach Eingabe der gängigen Suchbegriffe angezeigt.
Anmerkung: Ich habe weder private noch geschäftliche Beziehungen zu genannten Verkäufern.
Viele Grüsse und e schöne Tag.
Andreas

16

04.07.2017, 10:04

Oh schon alles ausverkauft. Macht nichts, spare ich für eine andere Lok. :D

Wer sagt das? Es stimmt, dass erste Modelle ausverkauft sind (vor allem mit Sound), aber es gibt auch noch Händler die ausreichend vordisponiert haben mit einem Lager ;)
Abgesehen davon: In den nächsten Wochen/Monaten erscheinen noch fünf weitere Varianten!

Silberblatt

Vereinsmitglied

17

04.07.2017, 19:54

In den nächsten Wochen/Monaten erscheinen noch fünf weitere Varianten!

Sind das jüngere Versionen? Dann warte ich doch besser noch.

18

04.07.2017, 23:03

Die Modelle mit Foto sind ausgeliefert, jene mit Grafik sollen bis im Herbst folgen: http://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_184_340_257

19

04.07.2017, 23:51

Da warte ich doch gerne bis Herbst auf meine 18437, Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude :D

Was mir nicht klar ist: Was ist das für ein Modell ??? Eine 18400 gab es ja nie !?!

LS Models 17060 SBB Bm 4/4 18400 braun EpIII

20

05.07.2017, 09:01

Was mir nicht klar ist: Was ist das für ein Modell ??? Eine 18400 gab es ja nie !?!

Es gab die Bm 4/4 18401- 18446

https://de.wikipedia.org/wiki/SBB_Bm_4/4