Auslieferung der Bm 4/4 von LS Models

  • Guten Abend Zusammen


    Die erste Charge der Bm 4/4 wurde ja bekanntlich letztes Jahr ausgeliefert.
    Meine Frage ist wann kommen die restlichen Loks zum Beispiel die mit dem Berner Wappen auf dem Kamin oder die Marti Tunnel Lok?
    Hat da irgendjemand Informationen?
    Herzlichen Dank und ein schönen Abend.


    Mit freundlichen Grüssen


    Severin Baumgartner

  • Hoi Severin, habe ich da was verpasst ... :huh:
    Es gab da schon mal eine Ankündigung, auf ende 2016 (die wievielte war das nun schon...) aber wurde die Bm 4/4 auch wirklich ausgeliefert?


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Nein, da hätten wir garantiert was zu sehen bekommen ;)


    Das HAG-Forum, bzw. dessen Betreiber war schneller: Erste Auslieferung im April 2017.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Herzlichen Dank für die Infos demfall habe ich die Ankündigung mit einer wahren Auslieferung verwechselt. Warte sehnlichst auf meine Bm 4/4 mit Berner Wappen.

  • Jetzt warten wir schon so lange auf Bm 4/4 von LS Models ;( und es wurde noch kein Foto des vor ein paar Tagen ausgelieferten Modells hier eingestellt :S.



    Direkt aus der Verpackung und mit dem Handy fotografiert.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Dank einem sehr kompetenten Händler aus Interlaken kommt meine Bm 4/4 morgen auch an, dies trotz später Entscheidung zum Kauf :)

  • so ein bisschen auf dreckig getrimmt

    meine ganz saubere :D (leider etwas abgebrauchte) Lima Bm 4/4. Dieses Exemplar ist ein gebraucht gekauftes Modell aus den 1990-er Jahren, ebenfalls das Foto uralt. Neu war die Lima Bm 4/4 (zu Beginn) für CHF 59.50 zu haben. Natürlich entspricht die Stromabnahme und elektrische Ausrüstung nicht den heutigen Erwartungen. Doch bezieht man den Kaufpreis mit ein, kann sich das alte Lima Modell gut sehen lassen. Etwas weniger gut, trotz Messing, schneidet die alte H0 Fulgurex Bm 4/4 ab. Detaillierung wie auch Laufeigenschaften erfüllen die Erwartungen nicht. (mehr). Heutige Hersteller haben es schwerer. In den 1970/1980-er Jahren war oft "nichts" oder wenig(er) vom gleichen Modell vorhanden. Heute muss das neue Modell besser sein, als das was es schon gibt.

  • Beim Richard und in der Bucht tauchen sicher solche auf und an Börsen denke ich auch... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Die Bm 4/4 ist sicherlich eine schöne Lok, und gewiss wird es bald in der Bucht und an Börsen einige Modelle haben.
    Für meine Anlage jedoch finde ich sie ein bisschen zu gross geraten. Wenn ich mir nochmals eine Lok zulegen werde,
    wird es eine Tem 225 (BLS) sein. Mir ist aber nur Metrop bekannt als Hersteller und ich weiss nicht wie gut Metrop ist.


    Die Modelle von L.S sind sehr schön gearbeitet und detailreich. (Das sehe ich jedes mal bei den Modellen von anderen
    Clubmitgliedern) Ich denke, dass auch dieses Modell mit einer guten Verarbeitung punkten kann.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Vor ein paar Jahren kaufte ich die Bm 4/4 von Lematec. Ein Traummodell. So nehme ich alle weiteren Hersteller dieses Modells sehr gelassen hin. An die Lematec-Maschine kommt kein anderer Hersteller heran.
    Ach ja: davor kaufte ich mal ein Lima-Modell für 10 Franken an einer Börse. Dieses rüstete ich bei Renfer nach... für mehrere hundert Franken. :phat::pillepalle:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Für meine Anlage jedoch finde ich sie ein bisschen zu gross geraten. Wenn ich mir nochmals eine Lok zulegen werde,
    wird es eine Tem 225 (BLS) sein. Mir ist aber nur Metrop bekannt als Hersteller und ich weiss nicht wie gut Metrop ist.


    LS- Modell hat schon vor ein paar Jahren den Tm IV angekündigt, der dann vielleicht in ein paar Jahren erscheint. (Im Frühjahr war er noch für Herbst angekündigt)


  • Oh schon alles ausverkauft. Macht nichts, spare ich für eine andere Lok.


    Ebay Deutschland hat im Moment noch: LS Bm 4/4 rot, neues Logo
    LS Bm 4/4 braun


    Dieses sind nur zwei Beispiele. Weitere Varianten sind ebenfalls noch erhältlich und werden nach Eingabe der gängigen Suchbegriffe angezeigt.
    Anmerkung: Ich habe weder private noch geschäftliche Beziehungen zu genannten Verkäufern.
    Viele Grüsse und e schöne Tag.
    Andreas

  • Oh schon alles ausverkauft. Macht nichts, spare ich für eine andere Lok. :D


    Wer sagt das? Es stimmt, dass erste Modelle ausverkauft sind (vor allem mit Sound), aber es gibt auch noch Händler die ausreichend vordisponiert haben mit einem Lager ;)
    Abgesehen davon: In den nächsten Wochen/Monaten erscheinen noch fünf weitere Varianten!

  • Da warte ich doch gerne bis Herbst auf meine 18437, Vorfreude ist ja auch eine schöne Freude :D


    Was mir nicht klar ist: Was ist das für ein Modell ??? Eine 18400 gab es ja nie !?!


    LS Models 17060 SBB Bm 4/4 18400 braun EpIII