Börse Radolfzell D

  • Heute nahm ich den Weg in den grossen Kanton unter die Räder. Ich wollte mal sehen wie die Kavalerie :phat::phat: Modellbahnbörsen organisiert. Ich traf schon 5 Minuten vor der offiziellen Öffnungszeit in Radolfzell im Kuturzentrum Milchwerk ein. Alle Türen waren geöffnet und gegen einen kleinen Obulus konnte man bereits die Börse betreten und auf eine erste Gierrunde gehen.
    Das ich nicht viel für mich finden würde, dachte ich schon bevor ich überhaupt hinfuhr. Aber der Gwunder siegte.
    Die Gänge waren breit, die Tische Luftig angeordnet, das Material von Steinalt bist frisch aus dem Werk. 90% der Ware war Dreileiter Wechselstrom, somit war für mich als Gleichstrombahner nicht viel zu finden.
    Auch ein kleines Cafe ist vorhanden.
    Ganz wenig Schweizer Fahrzeuge standen zum Verkauf:


    HAG WM Trieb und Steuerwagen
    BT EW IV 3x 2.klasse, 1x 1.Klasse in 1:87
    Schwere Stahlwagen von Roco
    Am 4/4 von ESU


    Für mich als DC Bahner steht fest, diese Börse ist nichts für mich. Den AC-Bahnern empfehle ich diese Börse einmal zu besuchen.

  • An der Börse in Radolfszell war ich früher fast regelmässig. Schlecht habe ich sie nicht in Erinnerung. Nur der Anfahrtsweg nach Radolfszell, das so saudumm hinter dem Bodensee liegt, wo keine anständige Strasse hinführt (Autobahn), liess mir diese Börse verleiden.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wie sagte einst ein bekannter Politiker zu seiner Stadt: arm aber sexy. Sieh das einfach so - lieber Roger - mit den Strassen in D . . . ;) ;)

    Gruss Günther