BB89 - Eine Brücke wird Modell

  • Hallo Zusammen


    Ich hab ja länger nichts mehr Blicken lassen... Grund ist auch die LAP oder auch QV genannt...


    Nun bringt es das 4. Lehrjahr auch mit sich mit, das noch so einige Projektarbeit wartet...
    Das Ergebnis einer solchen ist auch mein neustes Projekt. Eine Autobahnbrücke nach Vorbild.
    Dieses steht bei der Verzweigung Brüggmoos bei Biel/Bienne und hat vom Astra die Bezeichnung BB89 erhalten.


    Die Brücke ist das erste Diorama, das ich aus selbst gezeichneten (angepasste Schalungspläne) Frästeilen gebaut wurde..




    Testaufbau

    Gruss Matthias

  • Wird die Brücke und die Umgebung noch koloriert? Oder verlangt die Aufgabenstellung ein rein technisches Modell? Und als Anschlussfrage: Wirst Du Die Schulprojektbrücke irgendwann einmal in eine Anlage einbauen (können)? Oder ist der Massstab hinten und vorne nicht MoBa-tauglich?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Alles wird natürlich noch koloriert, mehrheitlich grau, da der Grossteil Beton und Asphalt ist.
    Der Einbau in eine Anlage wäre möglich, der Massstab (1:100) ist tauglich.. Nur die Ausgangslage mit den beiden Autobahnspuren die sich kreuzen müsste noch gelöst werden..

    Gruss Matthias

  • Naja, unten könnte ja auch ein Bach fliessen und oben eine normale Strasse mit separatem Velostreifen. Da käme der kleinere Massstab doch gerade recht.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.