5. MoBa-Forum Exkursion am Samstag, 19. August 2017

  • @Thomas (ABe 8/12): Herzlich willkommen im MoBa-Forum!


    Ich selber habe mich zwar in letzter Zeit sehr rar gemacht. Aber als "Tätschmeister" der jeweils am zweitletzten Samstag im August stattfindenden MoBa-Forums-Exkursionen bin ich natürlich sofort hellhörig geworden, als ich von Roger gehört habe, dass da ein geschätzter Neu-Forumist Interesse angemeldet hat.


    Also, der langen Rede kurzer Sinn: Es würde mich sehr freuen, wenn ich dich - wenn möglich mit Partnerin - zum Kreis der Teilnehmenden zählen dürfte.


    Wenn du mir nicht nicht innerhalb von 10 Minuten eine Absage erteilst, betrachte ich euch als angemeldet :phat::rofl: :D .

  • Das ist ja eine Super-Anmeldung ......🤗 Ciao Röbi !!! Danke für die mega Begrüssung ! Macht viel Freude Eure Beiträge zu lesen und die tollen Arbeiten bestaunen zu können ! Herzliches Dankeschön ! Wir sind am 19.8. gerne dabei !!! Thomas

  • DANKESCHÖN / VORSTELLUNG
    Ich bedanke mich an dieser Stelle hoch offiziell gegenüber 11465-Oerlikon und sturzi, dass Ihr einem Rhb-Fan die Möglichkeit gebt, auf den unwegsamen Spuren der Rhb-Erbauer stock-und-querfeld-ein, die Bahnstrecke kennenzulernen. Bereits auch ein grosses Dankeschön an Euch MOBau-aner (alle), welche in Zukunft viel Nervenstärke bei sehr einfachen Fragen von mir aufwenden müsst...! - Wie Roger habe ich einige Zeit in Zürich mit ihm zusammen zum ,RECHTEN, geschaut (studiert) ..... ja und nun darf ich eben auch mal nach ,LNKS, schauen...! Ja und es macht unglaublich Spass die Welt von einer andern Seite sehen zu können. Kann jedem empfehlen, immer wieder mal einen Schritt zur Seite zu tun, auch nur ferienhalber !!! So wie Roger schon angedeutet hat, bin ich ab und zu als ,Bruchpilot, unterwegs habe aber zum Glück, noch immer alle Glieder beisammen, obwohl mich meine selbst gebauten Tiefdecker schon abzumurksen versuchten....! So, hoffe es ist einiges rübergekommen (?) gerne nachfragen wenn etwas zu undurchsichtig ! Lg ABe8/12

  • Hallo zusammen,


    Beat schwãrmte geradezu von dieser Wanderung. Bewegung tut mir sicherlich gut. Also melde ich mal 2Personen an. Meine bessere Hälfte besitzt das Halbtags Abo und ich tucker mit dem GA rum. Ob wir uns zu den Wanderern oder Beizenwanderern gesellen schauen wir uns noch an.


    Es grüsst
    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Toll, Eric. Ihr werdet es nicht bereuen. Und Deine Freundin hat auch mal was von Deinem Hobby. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Also melde ich mal 2Personen an. Meine bessere Hälfte besitzt das Halbtags Abo und ich tucker mit dem GA rum.


    Danke, Eric, für die Anmeldung. Ich habe euch in der Anmeldeliste eingetragen. Darf ich noch den Vornamen deiner besseren Hälfte wissen?
    Du hast mitbekommen, dass jede/jeder sein Billet selber beschafft?

  • Och ich mag zwar n bisschen aus der Übung sein, aber sobald ich die Beiz sehe hab ich ungeahnte Kraftreserven.
    Beat hat mich aber schon vorgewarnt, dass einige von euch richtig gut zu Fuss sind. Na mal sehen ob ich noch gut
    in Form bin. Ich bin n bisschen beim Datum verwirrt, ist es wirklich der Samstag? Blöd, da kann nur ich kommen; da meine
    bessere Hälfte arbeiten muss bis zur Mittagszeit.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Wer noch eine Tageskarte braucht und wie ich in einem Kanton wohnt, wo die Tageskarte nicht auf Monate hinaus früher bezogen werden kann: morgen ist der Tag ab dem die Tageskarte für den Samstag, 19.8.17 reserviert werden kann ...

    Gruss


    Roland

  • Darf ich noch fragen wann und wo ist Sammlung?

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • In Zürich im Zug nach Chur um 08:37. Ich melde die Gruppe bei den SBB an und teile euch dann hier am Freitagabend oder Samstagmorgen mit, in welchem Wagen für uns reserviert ist.
    Normalerweise wird für eine Bande wie uns ein EAOS angehängt :phat: .
    Falls du nicht in Zürich einsteigen, sondern später zu uns stossen willst (z.B. Sargans, Landquart, Chur, Thusis, etc.), bitte ich um eine Mitteilung.

  • 08:37 ? Igitt, Intercity, der hält nicht in Pfäffikon SZ. Leider. Pfäffikon ist wohl noch zu klein. Der beste Zustieg würde sich mir in Sargans bieten.


    Ab Pfäffikon SZ mit dem RegioExpress 08:39 bis Sargans 09:21 und bei euch zusteigen um 09:32. Ein Umweg über Zürich wäre zwar lohnenswert
    um mit euch zu Quatschen aber. Als St. Galler geht man nur ungern freiwillig nach Zürich. :phat:

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hoi Röbi


    Wegen meiner Ausbildung ist meine Moba (und damit auch das Moba-Forum) die letzten paar Monate völlig liegen geblieben. Ich habe zwar gerade noch mitbekommen, dass du etwas mit Albula planst, da aber meine Frau im letzten Herbst zwei Wochen Reka-Bergün gebucht hat für den August habe ich dem Thread (und auch anderen) keine weitere Beachtung mehr geschenkt. Ich habe deshalb gar nicht mitbekommen, was es dieses Mal wieder zu bieten gibt an der Moba-Exkursion:


    Besichtigung Tunnel-Baustelle Albula


    Preda-Bergün wie auch das Albula-Museum werde ich wohl schon kennen bis dahin. Aber die Besichtigung Tunnel-Baustelle Albula werde ich wohl weder vorher vorholen noch nachher nachholen können. Und dann erst noch zusammen mit anderen komischen Modellbahn-Querulanten, da kann man doch fast nicht nein sagen.


    Gruss
    Teddy

  • Gilt das als Anmeldung, lieber Teddy? Für wieviele Personen? .....Schön, von Dir wieder einmal ein Lebenszeichen zu lesen. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich muss das noch mit meiner bessern Hälfte ansehen, aber eigentlich provisorisch mal ja.


    Gruss
    Teddy

  • Hallo Sturzi,


    Nach längerem Flehen und drängen bei Ihrem Arbeitgeber hat meine Freundin nun doch auch frei bekommen.
    Entschuldige die Mehrarbeit, aber du darfst die Personenanzahl um +1 erhöhen.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor