5. MoBa-Forum Exkursion am Samstag, 19. August 2017

  • Da ich noch das Essen nicht gemeldet habe, möchte ich das noch Nachholen. 2x Hackbraten :phat:

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Röbi,
    tut mir leid, aber cih muss meine Frau abmelden, sie kann leider nicht kommen, es ist ein wichtiger Termin reingeschneit!
    Bitte teile mir noch mit wann der Zug in Thussis ankommt, Danke!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Mit dem Essen habt ihr mich falsch verstanden (oder vielleicht auch nicht alles gelesen).


    Weil am gleichen Tag in Chur auch noch Stadtfest ist, sollten wir die Vorschläge im Post 48 auf zwei mit Fleisch und ein Vegetarisches reduzieren (damit es nicht allzu lang dauert).


    Wenn's irgendwie geht, meldet euch doch für eines der folgenden 3 Menüs:


    Menu 1
    Schweinscordon bleu
    Pommes frites
    Gemüsegarniture Fr. 24.—


    Menü 2
    Schweinsrahmschnitzel
    Nudeln an Butter
    Glacierte Karotten Fr. 23.—


    Vegi
    Pizzohels mit Gemüse
    Und Zwiebeln Fr. 23.--

  • Ouh, geht das? Wer passt dann unterwegs auf dich auf?


    Ich übernehme den Part! Den Fredy unbeaufsichtigt loslassen, das geht nicht gut! Dem muss man zwischendurch auch mal "den Gummi schliife"! :phat::phat::phat::phat:


    Übrigens, betreffend Menü: bin da pflegeleicht, kann mit 1 oder 2 gut leben - nur reines Grünzeugs ist a.) was für Tiere (und denen mache ich ihr Futter nicht streitig) und b.) gar nichts für meines Vaters Sohn! Also, ich mache es wie Roger und lasse mich überraschen, was Du mir zuteilst ... :D

    Gruss


    Roland

  • Da ich noch das Essen nicht gemeldet habe, möchte ich das noch Nachholen. 2x Hackbraten

    Eric, könnt ihr auch mit Menü 1 oder 2 leben? Wenn ja, welches? (Grund siehe vorletzten Post)


    Also, ich mache es wie Roger und lasse mich überraschen, was Du mir zuteilst ...

    Also ich habe euch einen Cordon-Pneu zugeteilt. Was wollen wir noch Neues anfangen?

  • Also, ich mache es wie Roger und lasse mich überraschen, was Du mir zuteilst ...

    Also ich habe euch einen Cordon-Pneu zugeteilt. Was wollen wir noch Neues anfangen?[/quote]


    Danke - passt bestens! :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • der Countdown läuft, nur noch 6 Tage bis zum zu Fuss Marathon Albula...



    Das Forums Detachement der Traktorfahrer hat schon mal (ganz wo anderst, fernab vom Albula) geübt. Beim Wanderweg hat es ein massives Tor, durch Eisenbahnschienen verstärkt(!), welches einem vom Fahren zum Wandern zwingt. Einer der Dreien sagte kurz vor dem Erwinloch, er hätte die falschen Schuhe an... und schielte auf die nahe gelegene Beiz. (Seilbahn Urmiberg-Bergstation). Immerhin rettete dieser mein Ansehen bei der Wirtin, die war enttäuscht, dass ich mich angeblich oft davon schleiche, wenn sie mich öfters mal auf der Stockflue sieht. Kann doch nicht immer was essen, bleibe sonst 100 % gleichfalls im erwähnten Loch, oder bereits früher schon, stecken. Gratulation an Chrisoph, er hat als erster MoBa-Forumist flink und unversehrt die Rigi-Stockflue auf 1137 Meter über Meer erreicht :thumbsup: .[size=10] Nicht "nur" hinauf, sondern wohlbehalten am Stück auch wieder hinunter... Es war ein schöner Tag, nicht gerade wolkenlos, aber schön sonnig. An SBB Zügen lief rein gar nichts durch das Panorama. Dafür sah man die Vierwaldstättersee-Dampfer.


    Analog ist cool:)

  • Ich kann mich nicht entscheiden ob Menu 1 oder 2, beides schmeckt mir gut, ich verspeise was mir zugeteilt wird. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Also, Erwin, dann gibt's auch für dich ein CB.


    Röbi, ist ok, so weiss ich wenigstens was es am Samstag zum Znacht gibt. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich übernehme den Part! Den Fredy unbeaufsichtigt loslassen, das geht nicht gut! Dem muss man zwischendurch auch mal "den Gummi schliife"! :phat: :phat: :phat: :phat:

    Soso, Roli, hast schon ein Trupp Bodyguards bestellt, oder wie wilst du das denn schaffen mich unter Kontrolle zu halten, pass auf dass ich dir nicht den Gummi schleife...!!! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ist zwar noch n' bissel Zeit bis zum Samstag, aber meine WetterApp verheisst nicht allzu viel Gutes für Preda :(

  • Wenns ganz dumm läuft regnets bei unserer Wanderung und am nächsten Tag ist Hochsommerwetter (dann müsste ich nämlich arbeiten - wenns am Sonntag schifft, nicht).... irgendwie ahne ich schon wie's kommt... :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ganz so tragisch sieht das Wetter nicht aus. Ein paar Wölkchen drückt es vielleicht ins Albulatal, vielleicht verschwinden die aber auch in der Zügenschlucht.


    Wenns ganz dumm läuft regnets bei unserer Wanderung und am nächsten Tag ist Hochsommerwetter (dann müsste ich nämlich arbeiten - wenns am Sonntag schifft, nicht).... irgendwie ahne ich schon wie's kommt... :evil:


    Bis am Sonntag sind wir ja wieder zuhause, du kannst also rechtzeitig zur Arbeit. :D

  • Lieber Röbi
    Da lege ich mich auch fest: CB ist OK.
    Herzliche Grüsse
    Oski
    P.S. Am Mittwoch besorge ich den Obulus für die Führung.

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • heute war das Wetter real eher etwas schöner als prognostiziert. Entsprechend bin ich für nächsten Samstag optimistisch. Region Albula für 19.08 immerhin "teilweise sonnig" gemeldet :) Regen nur um 05.00 Uhr.

  • Hermann: hast Du wirklich mit einem Knipsi Deinen (schmutzigen) Bildschirm abgelichtet? da ist ja Fliegendreck drauf!
    geht auch viel einfacher (und der fehlende Putzfimmel wird nicht sichtbar)...
    Guckst Du unter Windows-Zubehör, Snipping Tool oder bei der Suche SnippingTool.exe eingeben und schon gibt es (hoffentlich Schmutzfreie) Schirmschüsse...