Ankündigung von zwei neuen Re 4/4 II Wappenloks

  • HAG kündigt die Produktion der zwei Re 4/4 II Wappenloks an. Geplante Auslieferung ist im 2. Quartal 2017


    Es handelt sich um die Cham, welche das Wappen der verunglückten Re 6/6 erhielt sowie eine aktualisierte Version der Porrentruy. Mehr Infos ist in den Flyern von HAG zu finden:


    SBB_Re44II_SBB_Porrentruy_rot.pdf


    SBB_Re44II_SBB_Cham_rot-korrigiert.pdf


    Bitte beachten: die Bilder in den Flyern sind Fotomontagen. Das Wappen der Re 4/4 II Cham wird vorbildgerecht beim Fenster der Führerstandstüre angeordnet.


    EDIT: in der Zwischenzeit ist der "korrekte" Flyer angehängt ...

    Gruss


    Roland

  • Ist bereits bekannt, inwiefern die neue 16036 von der 16206 abweicht? Neue Beleuchtung ist klar, aber gibt es weitere Änderungen? Neues Revisionsdatum?


    BTW: Die Artikelnummer ist wieder mal kreuzfalsch, die 16036 wäre eigentlich die grüne RE 4/4 II Porrentruy :huh:


    Gruss
    Mario

  • Hallo Remo

    Cham --> "Freude herrscht" :love:

    Wegen der angekündeten Lok schon - aber auch wehmut, weil die "echte" Cham nicht mehr ist...


    An alle, bzw. Hag:


    Die Flyer zeigen ja Fotomontagen und diese mit Nachbildungen der Chromziffern - vor allem die Cham könnte man ja auch mit kompletter UIC Beschriftungen herstellen (aus meiner Sicht bloss nicht - macht sie mit der Nummer 11278 auf der Front...). Ich denke mir einfach, dass das noch eine wichtige Info ist, wie die Lok dann kommt!


    Damit lassen sich so Geschichten wie mit dem Bavaria Set von LSM vermeiden, wo die UIC Z1 Am "plötzlich" sehr helle Dächer erhielten.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ich finde es übrigens unglücklich, dass für neue Versionen einer Lok eine bestehende Artikelnummer verwendet wird. Später wird man immer fragen müssen, ja welche Version der ArtNr XY hast du?
    Zumal 16036 bisher die grüne 11239 war - korrekt wäre 16227 gewesen...

  • korrekt wäre 16227 gewesen...

    Einspruch ;) Korekt wäre, wie oben bereits erwähnt, die 16206 gewesen. 16227 ist die Version OHNE Klimanalage.


    Gruss
    Mario