25. Februar 2017 Börse in Uster

  • Diesen Samstag findet in Uster die kleine aber feine Börse im Stadthofsaal von 10-15 Uhr statt. Nebst den Börsentischen ist im Foyer ein Kafi eingerichtet. Mein Besuch ist gebucht, vielleicht treffe ich den einen oder andern Forumisten an.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Um 10 Uhr wurde mir der Eintritt im Tausch gegen einen Fünfliber ermöglicht. Juflis (VIP vor 10 Uhr) mussten da schon 15 Fr hinblättern. Die Räume waren ordentlich mit Tischen gefüllt und neben den üblichen Anbietern konnten einige unbekannte Verkäufer ausgemacht werden. Auf der Gier-Runde traf ich bereits Christoph (Chriesi 356) und vereinbarten einen Kaffee nach dieser Runde. Die Angebote von Modellautos und Literatur von Rega bis Eisenbahnen waren gut vertreten. Nebst viel bekanntem Märklin und Gleichstromangebot erblickte ich hier und da einige Überlegenswerte Angebote. Der Aufgerufene Preis war jedoch weit über meinem MoBa Budget was mich weiterziehen liess. Schöne Amiautos und ein älteres Tastentelefon im Chevi-look mussten näher betrachtet werden.
    Im Kaffee angekommen hatte Chriesi bereits einen Tisch ergattert und ein weiterer Christoph gesellte sich dazu. Nach und nach kam noch Remo (Pannerrail) und Hermann vorbei. Die anderen Namen wollen sich nicht mehr aus meinen grauen Windungen entlocken. Verzeiht mir bitte. Auf der Gastro-Karte gab es eine üppige Auswahl von Mineral, Kaffee (Kafi Lutz zu einem günstigen Preis aber viel zu früh) bis zu Hot Dog's und ich vermute mal selbstgebauten Kuchen.
    Nach der angeregten Diskussion löste sich die Tischgruppe nach und nach zu einer weiteren Runde an der Börse. Das MoBa Budget erlebte einen dankbaren Börsenausflug, da mein Geldmonnaie nicht für Hamsterkäufe eingesetzt wurde.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Hallo Andy


    Deinem Bericht gibt es nichts anzufügen, ausser dass ich Deine Geländebaukenntnisse am liebsten gleich auf meiner Anlage demonstrieren lassen hätte wollen! :D


    Hat mich gefreut, Dich und Christoph kennenzulernen!


    Und jetzt bestelle ich Spörle-Gipsformen (Rogers Tipp haben wir rege besprochen, danke an dieser Stelle)


    Gruss Remo

  • Ich wäre gerne auch wieder mal nach Uster gekommen. Aber heute liess ich mich für einmal nicht davon abhalten an meiner Anlage weiterzubauen. Man kann nämlich nicht nur immer Eisenbahnmaterial kaufen, einmal muss man es auch fahren lassen können. Und genau dies hatte heute Priorität. Nächsten Samstag ist noch Börse genug... :D
    Nebenbei bin ich sowas von Pleite, dass jeder Verlockung standgehalten werden müsste. Nicht eben toll hinsichtlich eines Börsenbesuchs. :thumbdown:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dem Börsenbericht kann ich eigentlich nur noch das Telefon hinzufüge, eins für Ahdy oder Roger. Aber die Farbe müsste noch angepasst werden. :D


    Auch ich habe auf meinen zwei Runden nichts gekauft. Es gab zwar 2 Dinge welche mein Interesse weckten, waren aber beide für meinen Geschmack zu teuer. Das eine war ein Liliput Bachmann NPZ in blau weiss für 345.- und das andere ein Auto Art 1:18 Porsche Carrera RS in orange für 140.-.