• Christoph und Dani, danke für euer :hail: .


    Inzwischen sind beim benachbarten Prellbock auch die Bremselemente angebracht.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Zwei weitere Bilder, inkl. einer Grosspackung Schwellen für die Prellbockproduktion (Gruss an Roger "11465 - Oerlikon":hi: ).


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Okay Albert. Die Ausrede No. 45a 'fehlendes Lindenholz' wird ab sofort nicht mehr akzepiert... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, du hast Albert geradezu dazu genötigt Lindenholz einzukaufen. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hat jemand was von Lindenholz gesagt?
    Hinter unserem Haus steht sonst ein relativ grosses Exemplar... Die ich aber behalten möchte...

    Gruss Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von M@ttu BE ()

  • Wer braucht Lindenholz?
    Hinter unserem Haus steht sonst ein relativ grosses Exemplar im Weg...


    Holz brauche ich nicht, aber ich hätte ein Spezielles Beil das ich gerne mal testen würde :P:D

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Dann könnte der Schatz sein Beil ja mal testen. Die Rufnummer wäre anschliessend 112 oder so...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Roger, das Lindenholz ist verarbeitet :D. Noch fehlt das Haltsignal, aber das wird auch nachgeliefert.



    Da das Tageslicht heute recht diffus war, habe ich das erste Foto mit Blitz geschossen. Darauf sieht man das leicht verwitterte Holz besser.


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Da kann man nicht mehr viel sagen sondern bloss noch den Kiefer hochklappen. Sieht ausserordentlich realistisch aus. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Albert, die Schwellenstruktur hast Du toll hingekriegt. Die 'Pufferschmiere' finde ich allerdings etwas zu grossflächig aufgetragen, denn die Puffer liegen - logisch - alle auf der selben Höhe und im selben Abstand zueinander. Wagenpuffer sind auch in der Form und Grösse immer praktisch gleich. Somit sind die Abdrücke auf den Puffern üblicherweise ziemlich auf eine Pufferfläche konzentriert. Aber dies ist nur eine winzige kleine Kritik zum ansonsten grandiosen Werk :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Im Original sieht das z.B. so aus.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ein typischer Prellbock an einer Dreipufferwagenstrecke :D


    Im Ernst: man sieht deutlich, dass die Fettflecken ziemlich klar umrissen sind und schlicht und ergreifend das genaue Abbild der Puffer selbst sind und somit - bestenfalls - in dieser Grösse abgezeichnet werden.. In der Mitte könnte man die Tafel wieder anschrauben, damit der irritierende 'dritte Puffer' wieder verschwindet... :search:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Albert


    Eine wundervolle Arbeit - sieht absolut genial aus! :thumbsup:
    Ich entziehe mich jeder Kritik da ich es selbst nicht ansatzweise so gut hinkriegen würde.


    Gruess
    Reto

  • Danke für euer Lob. Die Pufferschmiere Flecken sind mir wirklich etwas zu gross geworden :(.



    Ich habe mich an diesem orientiert.


    Bei den nächsten Prellböcken werde ich das korrigieren.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Das Fett läuft bei Erwärmung durch die Sonne den Holzfasern entlang und bildet dadurch eine grössere dunkle Zone. An sich müsstest du nur den inneren Teil noch dunkler färben und es passt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.