• Lieber Albert
    welch eine Augenweide! So schöne Geländer! Damit du es nicht falsch verstehst: das drum herum finde ich ebenfalls exzellent dargestellt.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Tja Roger, unser Hobby ist so vielfältig, da kann man jederzeit etwas anderes anfangen. ;)
    Für Oski, als Vorschau für weitere Berichte. Eine Aufnahme eines sich im Bau befindenden Geländers. Dieses ist inzwischen fertig, aber es ging mal wieder was daneben, :dash: und das muss nun zuerst repariert werden.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Weil einer beim Bauen einen Pfusch ablieferte ;(, musste nachgearbeitet werden.
    Einige Betonwandimitationen wurden durch neue ersetzt, hier zwei Bilder während dem Einpassen der Gipsplatten.


    Teilweise musste auch ein Stück Geländer abgebaut werden, was mich am meisten "ärgerte". Aber trotz Bauarbeiten wächst schon wieder das Unkraut. :rolleyes:


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Lieber Albert
    Ich liebe Geländer :love: Super hast du das hingekriegt.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hoi Albert


    Gibt es wieder mal die Gelegenheit, diese Kunstwerke an einer Modulausstellung im Betrieb zu sehen?


    Gruess us em Schache
    Martin

    Gruess Martin

  • Hoi Martin, ja das kann man. ^^ Das nächste Modultreffen in Niedergösgen sind wir am planen. Provisorische Daten 27. und 28. Dezember 2014, selbstverständlich werde ich hier im Forum die genauen Daten veröffentlichen.
    Übrigens deine Brücken arbeiten sind dir bestens gelungen, das Lob kam ja auch von Ingenieurs Seite, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :thumbup:


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Albert, das sind ja gute News. Ich dachte, diese Ausstellung findet nicht mehr statt. Ich freue mich darauf und werde die Module mit anderen Augen begutachten, als ich das bis Anhin tat. :search:


    Martin

    Gruess Martin

  • Was haben deine Stützmauern für eine Neigung

    Tja, Matthias da fragst du mich was, ich habe die Daten im Moment nicht im Kopf. ?(


    Ich dachte, diese Ausstellung findet nicht mehr statt.

    Martin das mit der Durchführung der Ausstellung war wirklich auf der Kippe, aber wir haben einen Weg gefunden. :thumbsup:


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Da das Rangierteam mit dem Tankzug auf Nebengleisen unterwegs ist, kann kurz angehalten werden. Um die Korrektur arbeiten zu begutachten. :thumbup:


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Albert, wohin führt eigentlich das Gleis, das im Einschnitt verschwindet?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, das wird mit der Zeit dann mal die Zufahrt zur Industrie. Ohne Fahrleitung, damit ich die Dieselfahrzeuge einsetzen kann.


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Also die Zufahrt zu einer Unterführung, die - sobald die Durchfahrtshöhe erreicht wurde - seitlich des Moduls wieder am Seiten- oder Stirnbrett auftaucht und am Anschlussmodul in die Höhe führt?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Richtig Roger, die Zufahrt zu den Industrieanlagen unterquert die doppelspurige Hauptstrecke. Damit kann ich an einem Modultreffen autonom Rangieren und die anderen Teilnehmer am treffen können einfach durchfahren. Je nach Wunsch oder Auftrag kann auch mal ein Zug bei mir die Hauptstrecke verlassen, somit können die Güterwagen der einzelnen Empfänger zugestellt werden.


    Jetzt noch zu den "Rampen" der Industriezufahrt, die Länge einer Rampe entspricht zwei Modulen. Also 240cm mit Gefälle, 120cm die eigentliche Unterführung (Ausrundung)
    und nochmals 240cm mit Gefälle. Sobald meine Fotoausrüstung ein Update erfahren hat, werde ich das auch bildlich festhalten.


    Gruss
    Albert

  • Da der Reparaturtrupp in der Nähe arbeitete, wurde die alte Gipsplatte, die rechts zu weit über den Modulrand schaute (mich nimmt nur wunder, wer das so lausig einbaute :supersad: ), wurde diese kurzerhand ausgebaut und durch eine neue ersetzt. Für Erwin extra weiss fotografiert :hi:. Im Vordergrund, leider nicht mehr ganz scharf, die schon eingeklebten Pfosten des Heki - Geländers.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Den Reparaturtrupp würde ich mir warm halten, er leistet saubere Arbeit.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • So, die Spengler sind mit dem teilweisen Geländer Neurohbau fertig, bei einem Teil ist sogar schon der erste Grundanstich dran. ^^
    Zur Ablenkung von der eintönigen Arbeit wird auch Grünzeug eingepflanzt.



    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Albert
    Gibs endlich zu, du hast die Geländer irgendwo in Natura Fotografiert..
    Scherz beiseite.. Tolle Geländer, solche sieht man gerne.. und auch Oski wird da sicher nicht viel auszusetzen haben :thumbsup:

    Gruss Matthias

  • Die gröbsten Reparaturen sind auf den Modulen 4 und 5 abgeschlossen. Und so sieht das nach dem aufräumen und dem Einsatz des Staubsaugers dann aus.



    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Perfekt, Albert! :thumbsup:
    Allerdings stelle ich mir die Frage, warum der Titel dieses Threads 'Rangiermodule' heisst, wo es doch keine einzige Weiche, sondern nur parallele Gleise zu begutachten gibt. Zum Rangieren also total ungeeignet. ;) Man könnte allerdings Beschleunigungsrennen veranstalten. Soll ich Dir den Titel in 'Rennmodule' ändern? :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.