Ich höre auf - Verkauf einer Grossammlung!

  • Ich habe die Lust am Modellbahnhobby leider verloren. Nach reiflicher Überlegung steht folglich nun meine vollständige Sammlung zum Verkauf. Ich werde lediglich ein paar wenige Züge zur Erinnerung behalten.


    Grundsätzlich gilt, dass sämtliche aktuellen Modelle aus den letzten 7 Jahren ladenneu (bei Loks max. Probe gefahren) und vollständig mit allem Zubehör sind. Alle anderen Modelle sind vollständig und absolut einwandfrei, ich habe Occasionen damals sehr penibel ausgesucht. Bis auf ein Dutzend Occasionswagen sind alle Modelle in einwandfreier OVP.
    Märklin Wagen sind mit originalen DC Achsen ausgerüstet, können auf Wunsch jedoch wieder mit AC Achsen ausgestattet werden.


    Aufgrund des riesen Umfangs (Über 350 Loks und mehr als 2000 Wagen!!!) findet ihr im Anhang eine modifizierte Excel Tabelle. Ich habe die Modelle jeweils nach Zügen geordnet. Das erstellen einer detaillierten klassischen Liste würde jeglichen Umfang und Aufwand sprengen.


    Bei Interesse bitte um Mail an moba@sigron.net mit Auflistung der gewünschten Modelle und Preisvorschlag. Ich werde die Anfragen bis am 20. März sammeln. Fragen werden bis dahin selbstverständlich beantwortet. Auch wird es dann selbstverständlich möglich sein, auf Termin die Sammlung zu besichtigen bzw. Modelle persönlich abholen zu kommen.

  • Hallo Adrian


    Das ist sehr schade das zu hören ;( . Ich habe die Liste mal grob durch gesehen, dass ist ja mal eine riesige Sammlung...
    Immerhin darfst du ja die richtigen Loks, Triebfahrzeuge und Wagen in Echt fahren :thumbsup: .


    Wie sieht es mit den SoSe-Projekten zusammen mit Julian eisenbahnfans.ch aus, steigst du da auch aus?
    Was passiert mit der wunderschönen Anlage, welche in deinem You-Tube-Kanal zu sehen ist?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Hallo Adrian,




    Sehr schade, jeder Bähnler der Aufhört ist ein Verlust für die Hobbie und Wissensgemeinde.




    Ich bin grosser CIWL OE Fan. Ich wäre interessiert an den CIWL Orient Express Waggons ( 1928 ) .
    Was würdest du für diese Zugskombination CIWL Orient Express um 1900 verlangen ?




    Lieben Gruss




    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty ()

  • Salut Eric


    Kannst Du mir bitte eine Mail an moba@sigron.net schicken mit der genauen Auswahl (Artikelnummern). Es sind mehr CIWL Wagen als nur ein Zug in der Liste... Dann kann ich Dir ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

  • Mir gingen die gleichen Gedanken wie Eric und Oli durch den Kopf.


    Adrian, ist es Dir verleidet, weil Dir die Modellbahn zu fest noch im einfachen Kinder-Spielzeug Schema verhangen ist, anstatt reiner Modellbau für Erwachsene welcher sich davon abgrenzend, exakt 1:87 sein will? Oder ist es umgekehrt, dass Dir der Spielwert abhanden gekommen ist, wenn alles so sklavisch exakt massstäblich sein muss?


    Anderseits, sinngemäss wird bei den Bergtouren (bis auf ganz wenige Ausnahmen) immer nur der Aufstieg beschrieben, kaum je auf dem Gipfel "sein", schon gar nicht das - mindestens so anspruchsvolle - zurück kommen. Nun, höher als auf den Gipfel kann man nicht wandern. Irgend wie braucht es auch Mut, ist aber lebendiger, sich zu sagen: ich höre auf!, wenn ein persönliches Ziel erreicht wurde.


    ;) Pass auf Adrian, so leicht wird man die Modellbahn-Geister nicht los. Will man wirklich ganz konsequent endgültig von der Modellbahn nichts mehr wissen, muss erfahrungsgemäss ALLES weg! Ein einziger harmloser ggf. billiger Zug zur Erinnerung kann ausreichen, dass das Aufhören nach einer gewissen Zeit wieder in`s Gegenteil kippt...


    So oder so wünsche ich Dir einen erfolgreichen Verkauf


    Mit besten Grüssen
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Adrian,



    Ich habe dein Mail bekommen, das ist nicht ganz meine Liga, entschuldige. Ich ziehe meine Anfrage zurück.



    Gruss


    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Eric, ich bin auch gerne offen für ein Gegenangebot ;) Da ich ja keinen Preisvorschlag als Diskussionsbasis erhalten habe habe ich mal etwas eingesetzt - und darüber können wir gerne sprechen.

  • Adrian


    ich habe dir vorgestern ein Mail zugesandt, abr bis Heute keine Antwort erhalten.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hallo Fredy


    Ich bin dran, bitte etwas Geduld - es treffen so viele Nachrichten ein dass ich Zeit brauche, das alles zu Handeln, das Echo ist gewaltig! ich habe auch geschrieben dass ich tlw. etwas sammle.


    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen


    Möchte an der Stelle noch über den raschen, unkomplizierten und überhaupt sehr gut abgewickelten Kauf berichten. Schon längst nicht mehr erhältliche Wagen haben den Weg zu mir gefunden...

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • ...möchte an der Stelle noch über den raschen, unkompliziert... abgewickelten Kauf berichten...


    Da kann ich mich nur anschliessen. Auch bei ist mir alles bestens gelaufen :thumbsup:.


    Gruss Christian

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mich an dieser Stelle als erstes für die RIESEN Resonanz auf
    meinen Verkauf bedanken. Gleichzeitig danke ich auch für die Geduld,
    denn es war ein haufen zeitfressende Arbeit, alle e-Mails sorgfältig zu
    beantworten. Seit gestern Abend sind nun alle Mails, die in meinem
    Postfach gelandet sind vollumfänglich beantwortet und es konnten
    inzwischen erste Geschäfte erfolgreich abgewickelt werden. Hierzu danke
    allen Käufern!


    Sollte jemand unglücklicherweise noch keine Antwort erhalten haben
    (Könnte mir sowas zwar nicht erklären, habe den Stapel strukturiert
    abgearbeitet...) bitte nochmals per Mail an moba@sigron.net melden!


    Da sich bis dato nun teils erhebliche Bewegungen getan haben, werde ich
    bald auch eine aktualisierte Liste bereitsstellen. Dafür brauche ich
    aber auch noch etwas Zeit, um die vielen geänderten bzw. verkauften
    Positionen entsprechend zu bearbeiten.

  • So, endlich habe ich wieder etwas Zeit, um mich wieder etwas näher mit dem Verkauf etc zu befassen - das war echt verrückt wieviel in den letzten Wochen neue Besitzer gefunden hat :thumbup: Die "Restmenge" - immer noch ein beachtlicher Stock an Rollmaterial, stelle ich nun fortlaufend ins Ricardo. Derzeit sind die ganzen Hag Loks dran. Regelmässiges reinschauen könnte sich also lohnen ;)


    https://www.ricardo.ch/online-…r/?SellerNickName=neunter