Biete: Verkaufsanlass am 1. April 2017, 08:00 - 13:00 Uhr in Rotkreuz ZG

  • Liebe Kollegen


    Wie bereits angekündigt veräussere ich derzeit eine riesige Sammlung (Nachlass). In den letzten Wochen sind zahlreiche weitere Kisten mit Loks und Wagen bei mir eingetroffen. Es würde den Rahmen sprengen, sämtliche Artikel online zu verkaufen. Leider ist der Umfang zu gross, um eine Liste zu erstellen. Entsprechend lade ich euch zu einem Verkaufsanlass ein:


    Datum: 1. April 2017 (kein Scherz!)
    Zeitfenster: 08:00 - 13:00 Uhr
    Ort: Bistro Bauernhof, Poststrasse 1, Rotkreuz ZG (direkt beim Bahnhof, zu Fuss in Richung Landi laufen)


    (Eintritt selbstverständlich frei! Bei Anreise mit Auto bitte P+R Parkfeld vom Bahnhof Rotkreuz benützen)
    Weitere Infos auf meiner Homepage


    Ab 10:00 Uhr findet ja bekanntlich die Moba-Börse im benachbarten Gisikon statt.
    Meinen Verkaufsanlass habe ich bewusst so terminiert, dass ein Besuch an beiden Anlässen möglich ist.


    Ich freue mich über deinen Besuch!


    Beste Grüsse
    Remo


    PS: Damit ich ungefähr abschätzen kann, auf wie viel Resonanz der Verkaufsanlass stösst, bin ich dankbar um jedes Feedback per PN oder gleich hier drin. Interessante Moba-Gespräche wird es bestimmt geben.

  • Ich wäre dabei, falls sich mir noch ein paar Forumisten anschliessen: Zunächst nach Gisikon, dann zu Remo. Wer ist dabei? :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich werde vermutlich auch kommen, denn Gisikon steht immer auf meinem Kalender! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Salü Remo


    Ich kann es noch nicht sagen. Habe in den letzten 3 Monaten, wie Du ja weisst, fast zu viele schöne neue Sächeli gekauft :D :D :D . Eventuell kommen wir aber trotzdem mal vorbei um zu gucken ;) ;) ;) .


    Jedenfalls mal vielen herzlichen Dank für die Infos.


    Beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Rotkreuz/Gisikon: so nahe ist keine andere Börse/Verkaufsanlass, daher ist mindestens hereinschauen ein muss...
    Danke für die Infos.
    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Lieber Hermann
    Freue mich sehr auf Deinen Besuch und auf ein persönliches Kennenlernen, was natürlich auch für alle übrigen Forumisten gilt, welche ich noch nicht persönlich kennenlernen konnte.


    Grüsse Remo

  • Ich wäre dabei, falls sich mir noch ein paar Forumisten anschliessen: Zunächst nach Gisikon, dann zu Remo. Wer ist dabei? :)


    Spontan entschlossen: ich auch (wenn Remo mich einlässt ... ;) )! Da Fredy passen muss, springe ich halt für ihn ein. :D:D

    Gruss


    Roland

  • @Roland: Hätte keinen Grund Dich nicht einzulassen :grin: Im Gegenteil!



    Wie gesagt: Freue mich auf Euren Besuch! Und sollte das eine oder andere Stück einen Sammler glücklich machen und ein neues zu Hause finden, ist das bestimmt ganz im Sinne meines verstorbenen Kollegen! Ganz nach dem Motto: Uns Modellbahner zusammenbringen und das tolle Hobby zu teilen!


    Bis am Samstag und beste Grüsse
    Remo

  • Remo, wie ich vernommen habe besteht sogar die Gefahr, dass Du mehr Eisenbahn nach Hause nimmst, als Du an den Verkauf bringst... :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi Roger :D


    Am Samstag wird definitiv nur 1 Modell in meine Sammlung aufgenommen! :whistling:
    D.h. wenn ich kein einziges Modell verkaufe liegst Du richtig mit deinem Szenario. Ich hoffe schwer, dass dieser Fall nicht eintreten wird und zähle auf Euch!


    :hail:

  • Liebe Moba-Kollegen


    Ich danke Euch herzlich für Euer Besuch und Interesse. Der etwas vom Gisikoner-Börsenrummel abgesetzte Raum bot auch die Gelegenheit für ein paar tolle Gespräche.
    Und an Roger: Insgesamt ging ich mit deutlich weniger Material nach Hause, als ich mitgebracht habe :D


    Mission erfüllt!


    Beste Grüsse
    Remo

  • Remo - hoffe, Deine Erwartungen wurden erfüllt.


    Als spassig betrachte ich den Kommentar eines Händlers an der Börse in Gisikon, wonach das nicht goutiert worden sei, dass Du Deinen Anlass separat und nicht an der Börse in Gisikon durchgeführt hättest. Du hättest ja drei Tische reservieren und alles zu Schleuderpreisen rauslassen können. Dem konnte ich nicht zustimmen, denn genau das wäre den Händlern garantiert missfallen!

    Gruss


    Roland

  • Ich hoffe, Remo ist mir nicht böse, weil ich ihm nichts abgekauft habe... epochemässig passte eben fast nichts. Übrigens habe ich auch in Gisikon an der Börse nichts erstanden.... Remos Frau hat mich dauerhaft observiert und schritt immer sofort ein, wenn ich anstalten traf, Interesse zu zeigen. Ich hatte keine Chance gegen diese charmante Aufpasserin. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • @Roland:
    Soweit erfüllt! Lieber wäre mir gewesen, ich wäre ohne Ware heimgefahren und hätte alles verkauft! Tja, ich wollte ja genau an der Börse teilnehmen, aber leider waren keine Tische erhältlich! Leider kann man es nie allen recht machen. Aber ich freue mich eigentlich noch, dass ich mit meinen "Aktionen" (Bern lässt grüssen) gelegentlich ein Thema an Börsen bin... :dance:
    Als "spassig" fand ich übrigens, dass diverse Händler bei mir ab 07:30 Uhr stapelweise Ware abgekauft haben und gemäss meiner "Aufpasserin" gleiche Ware teils zum doppelten Preis in Gisikon wieder verkauften :D


    @Roger:
    Willkommen im Club! Kannst Dir nun ungefähr vorstellen, wie ich meine Börsenkäufe zu Hause verdeckt einschleusen muss... :vain:
    Aber bin überzeugt, unsere Aufpasserinnen meinen es nur gut mit uns!

  • Als "spassig" fand ich übrigens, dass diverse Händler bei mir ab 07:30 Uhr stapelweise Ware abgekauft haben und gemäss meiner "Aufpasserin" gleiche Ware teils zum doppelten Preis in Gisikon wieder verkauften

    Verkaufen WOLLTEN, Remo. ;) Das machen die Profis immer so: ich erinnere mich, als ich die ersten paar Male in Wettingen einen eigenen Stand betrieb. Sofort war ich von Geiern umkreist, die ausloten wollten, ob der 'Neue' eine Ahnung von der Materie habe, oder ob er einfach irgend ein Erbe ohne irgendwelche Sachkenntnisse so schnell wie möglich zu Geld machen wollte. Das frechste Angebot habe ich mir gemerkt... bei dem kaufe ich an Börsen nie mehr was.. Vor allem weil der seine Ware nachher noch überteuert anbietet... ja, so lernt man den Charakter der Leute kennen. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Remo - hoffe, Deine Erwartungen wurden erfüllt.


    Als spassig betrachte ich den Kommentar eines Händlers an der Börse in Gisikon, wonach das nicht goutiert worden sei, dass Du Deinen Anlass separat und nicht an der Börse in Gisikon durchgeführt hättest. Du hättest ja drei Tische reservieren und alles zu Schleuderpreisen rauslassen können. Dem konnte ich nicht zustimmen, denn genau das wäre den Händlern garantiert missfallen!


    Das hatte ich an der Börse von diversen Händlern auch gehört. Na ja, eben. Konkurrenzkampf live! Für mich war das kein Problem. Wenn man gute Preise macht und ein gutes Angebot hat (so wie Remo in Rotkreuz) dann läufts.

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Verkaufen WOLLTEN, Remo. ;) Das machen die Profis immer so: ich erinnere mich, als ich die ersten paar Male in Wettingen einen eigenen Stand betrieb. Sofort war ich von Geiern umkreist, die ausloten wollten, ob der 'Neue' eine Ahnung von der Materie habe, oder ob er einfach irgend ein Erbe ohne irgendwelche Sachkenntnisse so schnell wie möglich zu Geld machen wollte. Das frechste Angebot habe ich mir gemerkt... bei dem kaufe ich an Börsen nie mehr was.. Vor allem weil der seine Ware nachher noch überteuert anbietet... ja, so lernt man den Charakter der Leute kennen. 8)


    Das kenne ich nur zu gut. Es sind immer die Gleichen die ganz früh (eigentlich schon vor der offiziellen Händlertüröffnugn) da lauern. Und wenn die Preise nicht schon genug günstig wären (ICN 7-teilig digital für CHF 350.00!!) dann drücken diese Typen den Preis nochmals. Ich hatte auch was bei Remo gekauft. Von zwei Wagen hatte ich einen bereits in der Sammlung (hatte ich Remo auch gesagt und so landete dieser auf dem Tisch in Gisikon - aber sicher nicht für den doppelten Preis.
    Im Übrigen liegen sowieso viele Artikel an den Börsen mit Phantasiepreisen rum. Meistens über Jahre hinweg :D :D .

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Schlussendlich muss ja jeder selber entscheiden, was, wo und für wieviel ein Artikel (wieder) verkauft wird. Wenn ich jemanden etwas verkaufe, dann kann er damit machen was er will. :)

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Besten Dank nochmals an Remo, auch ich wurde fündig.


    @ Remo, Mail bezüglich EW IV etc. folgt.