Mein Cousin Urs auf meiner Modellbahn

  • Einige mögen sich an meinen Vetter Urs erinnern. Das ist jener, der mich damals mit dem Mofarestauriervirus angesteckt hat. Nun, abgesehen, dass noch Hinterräder auf meinem Balkon herumstehen und mein viertes Zimmer mit einem demontierten Mofa belegt ist, hat sich das ja etwas gelegt. Auch bei Urs:
    Im letzten Jahr restauriere er einen ziemlich grossen Leiterwagen mit beträchtlichem Aufwand. Dieser steht nun unnütz als Deko vor seinem Haus und verwittert wieder. Nun gut: einmal im Jahr könnte er als originelles Sommernachtsparty-Buffet dienen.


    Auf einem Ausflug zu ihm - Urs und seine Familie leben in einer grenznahen österreichischen Stadt - stöberte ich gedankenverloren in einem Modelleisenbahngeschäft in Vaduz umher, als mir dort einige Modellfiguren in die Finger gerieten und einen Geistesblitz auslösten:


    Urs musste auch meiner Modellbahn vertreten sein:


    Und so baute ich heute die Szene unter Verwendung und Abänderung des erworbenen Zubehörs zusammen, alterte und superte die Fahrzeuge und Bestandteile entsprechend - und komponierte nachstehende, mit Augenzwinkern zu betrachtende Situation:



    Hier zieht mein Vetter Urs den riesigen Leiterwagen eine Passstrasse hoch. (Obschon ich das Modell des Bausatzes stark verkürzte, zöge man ein solches Trumm niemals den Berg hoch. Geschweige denn beladen. :pillepalle:




    Dummerweise braust ausgerechnet dann ein Motorrad heran, als Urs nach der Kurve so ziemlich die ganze Fahrbahn belegt... zum Glück ist das ein Bild und kein Film, so können wir uns die nachfolgende brenzlige Szene, die sicher nicht ohne Peinlichkeiten abgeht, ersparen. :facepalm::D




    A propos Ladung: Was zum Teufel karrt Urs denn da eigentlich den Berg hoch? Er erzählte mir doch letzens, dass er mit dem Mofa auf den 'Karren' fahren möchte... aber das hatte ich mir anders vorgestellt. (Beim 'Karren' handelt es ich um den Hausberg des Orts, wo mein Vetter wohnt. Wer die Steilheit des Wegs zum Gipfelrestaurant kennt, weiss dass nur die Luftseilbahn in der Lage ist, ein Mofa zum Gipfel zu bringen). :vain:




    Also der Typ spinnt ja wirklich...




    Was hat er denn überhaupt dabei?
    -Ein frisch restauriertes Mofa,
    -eine versiffte Vordergabel mit Rad,
    -ein Hinterrad
    -ein rostiger Auspuff
    -ein schwartiger Motor, dem Oel ausläuft und den Leiterwagen versaut,
    -eine angerostete Lekstange
    -ein alter Mofatank


    Urs, mal ehrlich: was willst Du damit auf dem Karren? ?(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Diese Szene ist dir super gelungen, sieht genial aus. Insbesondere das Mofa auf dem Wagen macht einen tollen Eindruck.

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Wirklich super gelungen, Du toppst mit Deinen Ideen noch das Miniaturwunderland, welches auch immer für so Szenen gut ist :thumbsup:

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Der arme Urs weiß wahrscheinlich selber nicht, was er damit will :pillepalle: :facepalm: :crylaugh:

    'Ich bin ganz deiner Meinung', sagte die Herzogin; 'und die Moral davon ist: 'Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst' - oder einfacher ausgedrückt: 'Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!' - Alice im Wunderland