Taxifahrer 1959

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Woran man am DKW das Taxi erkennt bleibt mir schleierhaft. ?(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Woran man am DKW das Taxi erkennt bleibt mir schleierhaft.



    Roger,


    als Hüter des Gesetzes solltest du mal zum Augentest!


    An der Windschutzscheibe des DKW ist rechts unten eine Tafel Taxe Frei!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Wenn ich es recht sehe, hat der DKW auf Höhe Unterkante Fenster einen weissen/hellen Streifen. Ich erinnere mich dunkel, dass das damals (auch) ein Erkennungszeichen für Taxen war. ;) :)

    Gruss Günther

  • So ist es Günther, bei uns in Berlin waren die Streifen der "Kraftdroschken" bis in die 60er Jahre noch auffälliger in schwarz/weiß (einreihiges Schachbrettmuster).

  • So ist es Günther, bei uns in Berlin waren die Streifen der "Kraftdroschken" bis in die 60er Jahre noch auffälliger in schwarz/weiß (einreihiges Schachbrettmuster).


    Ja terry,
    sieht man sehr schön auf dem unteren Bild in Wikipedia


    https://de.wikipedia.org/wiki/Taxigewerbe_in_Berlin


    und hier noch was von Frankfurt da gab es sogar Streifen im Schachbrettmuster


    http://motorbloeckchen.com/?page_id=20203

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express