Rangiermodule die H Güterwagen

  • Du kannst Dich trösten. Es geht mir momentan genauso.?(

    Zu früheren Zeitpunkten konnte ich Alberts Bilder jedoch sehen. Es handelt sich also nicht um einen Fehler beim Einstellen.

    Mit eigenen Bildern erlebte ich gestern übrigens dasselbe.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Weils hier bald wieder weitergeht, hier noch Bilder zum Beitrag 15. Hoffentlich klappts.


    Die ausgefrästen Stellen für die neuen Anschriftentafeln.


    Auf diesem Bild die unterschiedlichen grössen der Anschriftentafeln.


    Die noch weissen Anschriftentafeln.


    Grüsse

    Albert

    MAS 60

  • Yep, Albert, diesmal sind die Bilder einwandfrei einzusehen. Danke für das Nachholen - und schön, wieder einmal von Dir zu lesen.:thumbup:

    Bin gespannt, wie‘s weitergeht.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die letzten 300 Wagen des "ACMV Typs" wurden ja ohne Bremserbühne an die SBB geliefert. Da ich auch ein solches Modell in

    meinem Bestand haben muss, ist Umbauen angesagt. Für wenig Geld habe ich zwei missratene Umbauversuche erstanden.


     

    Aus nun zwei Untergestellen wurde noch eins. Damit das ganze stabil ist, habe ich noch eine zusätzliche Platte aus Polystyrol eingeklebt.

    Mit diesem Vorgehen kann ich auch die zweite kurze Kupplungsdeichsel brauchen.


    Hier einen Blick ins Innere.


    Grüsse

    Albert

    MAS 60

  • Eine interessante Umbauvariante, Albert!


    Was macht eigentlich der Hilrrs?


    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn einer der geeigneten Hersteller eine Neukonstruktion mit Berücksichtigung der Varianten wagen würde, aber wer interessiert sich schon für Gügerwagen :rolleyes:

    Die erhältlichen Modelle haben konstruktiv schon (mehrere) Jahrzehnte auf dem Buckel.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Natürlich wäre es wünschenswert, wenn einer der geeigneten Hersteller eine Neukonstruktion mit Berücksichtigung der Varianten wagen würde, aber wer interessiert sich schon für Güterwagen :rolleyes:

    Die erhältlichen Modelle haben konstruktiv schon (mehrere) Jahrzehnte auf dem Buckel.

    Tja Hänsu mit beide Aussagen hast so was von recht. ;)


    Zum Hilrrs.

    Der Typ mit den gesickten Schiebewänden ist bis auf die Wagenanschriften und dem Altern fertig. Beim Spritzen der weissen Polystyrol

    Täfelchen habe ich Mist gebaut und eine schwarze Farbe verwendet die nach dem Trocknen viel zu matt wurde. X(

    Von den 50 Doppelwagen hatte ja nur eine Einheit glatte Seitenwände. Für diesen Umbau suche ich noch Spenderwagen mit glatten Seitenwänden und Stirnwänden, die gesickt sind. Siehe Link


    Freundlicher Gruss

    Albert

    MAS 60

  • Kommt darauf an, wie du die Wagen beschriften willst. Bei Anreibern ist es eigentlich schnurz, ansonsten alles mit Glanz-Klarlack lackieren und zum Schluss Matt/Seidenglanz.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Ja, das sieht gut aus. Silvert auch überhaupt nicht. Sind die Decals von Druckeronkel?

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Ja die Decals sind vom Druckeronkel.


    Weil Abwechslung ja das leben Süss macht, hier nun eine andere kleine Baustelle.


    Bei den bremserbühnenlosen Wagen sehen beide Stirnfronten so aus.


     

    Die Umsetzung ins Modell, ich lasse die Bilder sprechen.


    Grüsse

    Albert

    MAS 60