Goldlok die zweite

  • Ich bin dabei. Rahmschnitzel finde ich gut. Nach dem Essen die schöne Lok mit den Fettfingern anfassen kommt sicher gut an :grin:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ich komme auch - Rahmschnitzel. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo,


    Besten Dank für eure Anmeldungen, ich hoffe jedoch, dass sich noch mehr anmelden 8)


    Wünsche allen einen schönen warmen Sonntag.


    Andi

  • Hallo Andi - ich komme auch, nicht nur um das empfohlene Rahmschnitzel zu geniessen.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Hallo zusammen,


    So, morgen ist es so weit, ein paar Loks werden den Besitzer wechseln :P in Murgenthal.


    Gruss Andi

  • Unter Spannung ging es heute in die Gegend von Roggwil-Wynau. Den Abend habe ich genossen. Das Rahmschnitzel stand dabei nicht an erster Stelle.
    Da ich nicht alle Teilnehmer kannte, lasse ich die Aufzählung bleiben.
    Es ist immer wieder ein Erlebnis sich in einer solchen Tischrunde zu treffen, zu unterhalten. Jedenfalls gab es eine Menge satter Teilnehmer die zufrieden Fröhlichkeit
    ausstrahlten. Die Erleichterung im Bereich der Gesässtasche. Gespräche bei Geschichten, Gerüchten und New's.


    Vielen Dank an Andi :thumbsup: ! Und, ich meine, das Warten hat sich gelohnt.


    Erstes Foto: Roger kommt gerade vom abstauben des linken Kotflügels :grin: .

  • Als mich mein Wagen klaglos wieder nach Hause brachte, schlug die Turmuhr zwei Mal.... da dies alles bedeuten kann, schaute ich auf mein Eifon: es war 0030 Uhr. Für die Heimfahrt vom Dreikantonseck Bern/Aarau/Solothurn - oder einfacher gesagt: von Wynau, bzw. Obermurgental (die Einheimischen wissen selbst nicht so genau, wie der Ort wirklich heisst) hatte ich über eine Stunde gebraucht. Naja, mit einer 55jährigen Autogrossmutter blocht man ja nicht mit 130 km/h auf der Autobahn... eine gemütliche, offene Fahrt im 55-mph-Tempo ist da viel angemessener. Im Kofferraum lagen zwei Schachteln mit je einer Goldlok. Eine davon trägt die Nummer 11365 und war mir damit genau um 100 zu tief ;) - die wird gelegentlich weitervergeben - an einen strassenmusizierenden Schwaben . Die andere Maschine wies die Betriebsnummer 11239 auf, was noch viel Nichtssagender ist. Aber als Besonderheit handelt es sich dabei genau um die Re 4/4'', die als einzige ein Wappen trägt.
    (Röbi, erinnerst Du Dich an Deine Bemerkung? - Jetzt kann ich mitreden. Soeben bin ich stolzer Besitzer einer goldenen Wildsau-Lok geworden. :hey: )
    Mit der Übergabe der Goldlok erschöpften sich die Attraktionen des Tages aber nicht: im Vorfeld fand eine Fahrt zwischen Oftringen und Ihr-wisst-schon-wo (siehe obige Bemerkung) im Zweierkonvoi mit Andis und meinem Amerikanerwagen statt. Die beiden gleichaltrigen GM-Produkte fanden überall Bewunderung - als hinteres Fahrzeug genoss ich dabei den schönen Anblick eines vor mir fahrenden Cadillacs....
    Eine weitere Attraktion war das Essen: für wenig Geld tischten die Wirtsleute ganze Gemüsegärten auf. Jene die Rahmschnitzel geordert hatten kamen auch nicht zu kurz, da ein reichhaltiger Salatteller als Vorspeise daherkam. Der Rahm an der Sauce fehlte allerdings dann beim Dessert, da sich die Rahmmaschine (oder der Wirt) sich beim Zubereiten der Rahmsauce so verausgabt hatte, dass die Coupes dann ohne das weisse Zeug auskommen mussten.
    Die nächste Überraschung folgte sogleich, als Andi alle Getränke übernahm (wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht Wasser ab dem Brunnen getrunken, der mit einem Täfelchen beschriftet war 'kein Trinkwasser' (Alles Lug und Trug: man konnte es problemlos trinken :rolleyes: ) sondern hätte nach dem Bier und dem Cola noch ein Glas Wasser bestellt.
    Den Kaffee hob ich mir für das nächste Highlight auf: Roger II (jener der seine Modelleisenbahn abreissen wollte und so dem Arzt seiner Frau schlaflose Nächte bereitete :whistling: ) lud einige Forumisten nach dem Anlass noch zu sich nach Hause zum Schlummertrunk ein. Da er seiner Frau, Brigitte, mein Auto zeigen wollte, gehörte ich auch zu den Eingeladenen. Und da Erwin mit mir mitfuhr, musste er wohl oder übel mitkommen.... Roland wurde ebenfalls angefragt, obwohl mir schleierhaft ist, warum Roger II etwas an seiner Anwesenheit gelegen hat - Ich vermute, dass mich Roger damit bloss ärgern wollte... :spiteful:8)
    Jedenfalls holte ich dort in gemütlicher Runde meinen Wasserbedarf nach.... und ja: einen Kaffee liess ich mir auch noch offerieren.
    Nachdem wir uns Rogers nichtabgerissene Modellbahn begutachtet hatten (Hans Speck stand wieder mal stockbesoffen und völlig schief stehend auf dem Bollwerksgelände) und noch ein wenig geplaudert hatten, verabschiedeten wir uns am späteren Nachmittag, um ca 2330 Uhr aus Glashütten, um den Heimweg anzutreten. Erwin konnte ich an Roland weitervermieten, so dass ich dem Profi-ÖV-Fahrer den Nachtzuschlag ersparen konnte - oder mir einen Umweg in das Provinznest Zürich.


    Tja, das war's von meiner Seite. Vielen Dank allen Mitwirkenden, die mir diesen Ferientag zum Schönsten aller bisherigen machten (es ist allerdings erst der zweite :whistling::rolleyes::D )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Anschliessend an Bruno, will auch ich meinen Dank an Andi aussprechen, sowohl für die Ergreifung der Initiative zum Projekt Goldloks und dann natürlich auch an Silvia und Andi für die Organisation des Anlasses - alles perfekt gelungen (wenn auch es keinen Rahm für das Dessert mehr gab :D ).


    Nach einer ersten Inspektion der Lok zu Hause (noch nicht ganz ausgepackt, nur durch die Folie hindurch betrachtet), kann ich mich der Kritik von Erwin betreffend Bedruckung nicht anschliessen, mein Exemplar ist sehr sauber bedruckt. Ich werde - aber nicht mehr um diese Zeit ;) - dann auch noch versuchen, gute Fotos zu erstellen und so natürlich auch die andere Seite plus die Stirnseiten inspizieren. Mensch Meier - jetzt werde ich dann Erwin-like das neueste Exemplar in meiner Sammlung auch detailliert betrachte - und mit jeder Garantie sehe ich allfällige Fehler wieder nicht! :D:D


    Nein, ernsthaft: für mich ein weiteres gelungenes Exemplar aus dem Hause Germanier/Hag! Danke Andi! :thumbsup:


    Leider hat diese Lok ein ganz schlechtes Los gezogen, denn sie kommt in die WC-Vitrine (das ginge ja eigentlich noch ...). Nur, das Handicap ist: sie wird bei den Ae 6/6 aufgestellt (damit diese wenigstens etwas aufgewertet werden können :fie:XDXD )


    Übrigens: Eine gute Runde war da ja schon versammelt - aber im Gegensatz zu anderen Schreibern plaudere ich nicht gleich alles aus - ich nenne keine Namen - gäll Roger! :D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Anschliessend an Bruno

    Tja, da musst Du früher aufstehen. :P - Sogar der WC-Vitrinen-Seitenhieb habe ich Dir bereits vor der Schmähung zurückgezahlt.... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Tja, da musst Du früher aufstehen. :P - Sogar der WC-Vitrinen-Seitenhieb habe ich Dir bereits vor der Schmähung zurückgezahlt.... :vain:


    Jetzt habe ich doch extra meinen Beitrag langsam geschrieben, damit man den auch langsam lesen kann ;) - und prompt bist Du mir zuvorgekommen! Übrigens: nix Schmähung - sondern das reale, harte Los der Re 4/4 III :D

    Gruss


    Roland

  • Das bedeutet immerhin, dass Du, Erwin und ich selbst gut nach Hause gekommen sind. :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich möchte mich auch noch recht herzlich bei Andi und seiner Frau für den schönen Abend bedanken. Besser konnte es nicht sein. Kaiserwetter ,interessante Gespräche, gutes Essen und zum Schluss auch noch eine Goldlok :thumbsup:


    Wenn ich heute Zeit finde, (habe schliesslich wie Roger1 auch Ferien) mache ich noch ein paar Fotos vom Goldklumpen.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Eigentlich wollten Roger, Roland und ich Roger2 nur tatkräftig zur Seite stehen um den Abbruch der Anlage zügig voranzutreiben. Warum auch immer, Roger2 wollte plötzlich nicht mehr. :D Dabei hat Roger mit Roger2 extra noch eine Rekognoszierungsfahrt nach Glashütten unter die Räder genommen um das in die Hände zu nehmen. ;)


    Es war ein sehr gelunger Abend, sowohl das von Andi organisierte Essen als auch der Umtrunk bei Roger2. Selbstverständlich konnte ich auch seine Anlage mit Bollwerk besichtigen. Auf den Fotos kommt für mich nicht hervor wie gelungen seine Anlage gealtert ist, speziell die Bekohlungsanlage, den Kohlegeruch und Staub riecht und spürt man schon fast. Generell ist die Alterung sehr sorgfältig und realistisch ausgeführt.


    Wie bereits beschrieben, Speck war einmal mehr im Alkoholdelirium und konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten. So musste ich auch noch seinen Job übernehmen und das nach unten gerutschte Glas im Oberlicht des Ringlokschuppen bemängeln. Roger2 behob diesen Mangel umgehend unter dem mich treffenden strafenden Blick von Roger. Gewissenhafte Menschen wie ich haben kein einfaches Leben, schnieff. ;(


    Den ganzen Abend lang hatte ich immer wieder Tränen gelacht, mit solchen Leuten zusammen macht das Hobby noch viel mehr Spass. :thumbsup: All die Bemerkungen um Lebenslänglich, spezielle Anekdoten über einen umtriebigen Lokkenner, diese würden Bücher füllen und vieles mehr behalte ich für mich. :phat:


    Am besten einfach an einem solchen Anlass teilnehmen, es lohnt sich immer, selbst wenn man ohne Lok nach Hause fährt, gäll Michel. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • So


    Mit entsetzen stellte ich heute fest, dass es sich um den ESU V4 Dekoder um eine MFX-Variante handelt. Mit dieser Einstellung kann kein Licht ein oder ausgeschaltet werden. Was glücklicherweise funktioniert, dass sie fährt.


    Auch die Symbole auf der CS2 sind schon sehr merkwürdig.


    Auf das normale DCC-Format kann ich den Dekoder nicht umstellen. Ich schaue mal mit Degi-Toys was sich da machen lässt. Jedenfalls zeigt dieser Fall, dass bei New Hag noch längstens nicht alles so läuft, wie es sein sollte.


    Auch die Qualität der Vergoldung war bei der Ae 6/6 um einiges besser.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Hallo zusammen,


    Ich danke euch allen für den gelungenen Abend gestern, so gefällt es mir.


    Das Tüpfchen auf dem I war die gemeinsame Anfahrt mit den zwei 58ern :D


    Gruss Andi

  • Das Tüpfchen auf dem I war die gemeinsame Anfahrt mit den zwei 58ern

    ...und vor allem, dass ich mit meinem ohne Panne oder anderen Widrigkeiten wieder heimgekommen bin... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Das Tüpfchen auf dem I war die gemeinsame Anfahrt mit den zwei 58ern :D


    Gruss Andi


    Da könnte ich ja auch mal mitmachen, meiner ist lt. Papiere auch ein 58er. :whistling:
    Allerdings kein Ami :facepalm::facepalm:



    Hier noch ein paar aktuelle Bilder


    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Was heisst hier 'lt Papiere'? Erkennt man den Jahrgang nicht am Wagen selbst? Da ist es mit den Amerikanern schon einfacher: Jedes Modelljahr sieht komplett anders aus.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Was heisst hier 'lt Papiere'? Erkennt man den Jahrgang nicht am Wagen selbst? Da ist es mit den Amerikanern schon einfacher: Jedes Modelljahr sieht komplett anders aus.


    Naja, Roger
    Christoph etwas kleinlaut :facepalm::facepalm::facepalm:
    die Fahrgestellnummer fängt mit 750 an :pillepalle:
    das heisst leider schon 1957 gebaut :dance:
    vielleicht klappt es ja trotzdem mal das ich mit euch fahren darf :cookie:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express