Goldlok die zweite

  • Roger,


    Dieses Mal komme ich ohne Testkreis und mit Röbi will ich es nicht verderben. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Röbi,


    Ich schau mal, schliesslich muss ich alles Material zur Arbeit und danach nach Wynau schleppen. Und funktionieren wird es ziemlich sicher auch nicht, es wäre ein Wunder wenn Roger nicht noch ein Problem in den Decoder hineingebracht hätte. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Andi,
    Führ mich nicht in Versuchung!
    Erwin, wird es wieder einen Testkreis? Dann könnte ich endlich meine Triebwagen fahren lassen... Röbis Anlage war ja unfähig. :whistling:
    :phat: :phat: :phat:

    Roger,


    Nicht dich, Madi :D


  • Roger, willst du dich bei mir unbeliebt machen? :P

    Ich meine doch bloss, weil eure Anlage mit Gleichstrom betrieben wird und ausserdem die Dieselfahrzeuge ohne Panto gar nicht fahren können...... an was hast denn Du wieder gedacht???? :vain::vain::vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich fasse es also als Kompliment auf.

    Siehst Du, so leicht konnte ich mich herausreden. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gutes Foto, Mario! Ist das jene für die UNUM-Datenbank? Stefan wird sich freuen, dass doch noch ab und zu eine neue Nummer verteilt werden kann. HAG lebt - wenn auch auf Sparflamme.... :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen,


    Es hat noch 6 Loks zu vergeben ;) wer also eine möchte kann sich noch bei mir melden.


    Gruss Andi

  • Der Druck scheint mir auf dem Foto als recht gut gelungen im Vergleich zu kürzlich ausgelieferten Modelle. Denoch bevorzuge ich lieber vorbildliche Modelle.

  • Im übersichtlichen Rahmen fand gestern die Übergabe der Re 4/4II Cargo Gold im Löwen zu Wynau statt.


    Ich entschied mich per Zug anzureisen, von Zürich aus in weniger als einer Stunde erreichbar plus noch ein kleiner Fussmarsch zum Löwen dabei überschritt ich gleich noch die Grenze vom Weisssocken Kanton zum Kanton Bern. :D


    In Olten fuhr der RAe gemächlich durch den Bahnhof und ich habe keine Kamera dabei, wie ärgerlich. Die 11440 in Grün fuhr mit einem langen Güterzug auch noch an mir vorbei. In Zukunft werde ich mir wieder eine Kamera in den Rucksack stopfen.


    Da ich als erster eintraf, hatte ich gleich noch die Gelegenheit einen echten Schweizer Stammtisch in ländlicher Gegend live zu erleben. Kann ich den beiden etwas empfindlichen Forumisten aus dem nördlichen Nachbarland wärmstens empfehlen, die Schweiz ungefiltert und authentisch. Aber deswegen war ich nicht dort aber es tat der Seele so gut, ganz einfach Heimat. :thumbsup:


    So fanden sich am Schluss Andi, Silvia, Roger, Madi, Roger 2, Andreas und meine Wenigkeit in einer kleinen aber umso lustigeren Runde zusammen. Gut, Andreas der kaum und wenn die falschen Foren liest, musste fast jeden Abend im Löwen erscheinen um den Anlass nicht zu verpassen. :D


    Die Lok ist einwandfrei bedruckt, hier hat HAG sichtbare Fortschritte gemacht. Ansonsten gilt bei HAG immer noch die Devise, wer nichts produziert macht keine Fehler. Zur bereits erschienenen Ae 6/6 ist es die perfekte Ergänzung.


    Ein durchs Band gelungener Abend mit vielen Anekdoten von und mit Andreas. Wir haben des öfteren Tränen gelacht. Selbstverständlich gab es auch ein feines Nachtessen, in meinem Fall Rehpfeffer, die richtige Einstimmung für den Herbst.


    Irgendwann nach 10 Uhr zerstreute sich der ganze Haufen und der Abend fand seinen Abschluss.


    Wer jetzt noch Lust auf eine solche Lok verspürt, einige Exemplare sind noch verfügbar, Bestellungen nimmt Andi (treepalms) gerne entgegen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Erwin
    schon wieder ein super Bericht aus deiner Feder!
    Ich wäre wie gesagt gerne dabei gewesen, war aber leider unabkömmlich im östlichen Nachbarland gebunden. Ich versuche es das nächste Mal wieder.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo zusammen,


    Ein herzliches Danke an Erwin und den Rest des Haufens 8) Es war wirklich wieder ein gelungener Abend im kleinen Rahmen, daher gibt es sicher wieder einmal so ein spontanes Treffen, vielleicht sogar wieder mit etwas neuem aus dem hause HAG.


    Wünsche einen schönen Sonntag Abend


    Andi

  • Zitat

    vielleicht sogar wieder mit etwas neuem aus dem hause HAG


    ... mein Portemonnaie hat sich eben laut schreiend aus dem Fenster in den Tod gestürzt... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger übertreibt mal wieder. Da ich die nähere und weitere Umgebung seiner Heimstatt kenne, gebe ich Entwarnung:


    1.) Er wohnt nicht so hoch, dass es ernsthafte Schäden geben könnte.
    2.) überall Büsche, dichte und federnde Büsche!


    Lieber Roger, dann geh' jetzt runter und hole es wieder rein, dein Portemonnaie, es ist nicht verletzt - höchstens verschnupft - kein Wunder bei dem Wetter :hi:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Warum soll ich es wieder holen? Es ist leer und daher nutzlos... ;(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.