Stelle mich vor

  • Guten Abend,
    Mein Name ist Vincenz, bin 76 und arbeite an einem Modell der FO zwischen Disentis und Brig, in der Spur 0m, System FAMA. Baue die Fahrzeuge z.T selbst und bin zurzeit am Bahnhof Disentis.
    Werde euch gerne einige Bilder senden, muss diese zuerst etwas verkleinern.
    Vorerst beste Grüsse
    Vincenz



  • Hallo Vincenz,
    Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung. Modellbauer mit Deinem Geschick - die Bilder zeugen davon - sind uns natürlich jederzeit willkommen. Wir Forumisten freuen uns auf weitere Bilder und Beiträge Deiner Bahn.
    Mit diesen Worten heisse ich Dich von 'offizieller Seite' in unserer Runde herzlich willkommen.
    freundliche Grüsse
    Roger

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Guten Tag Roger,
    Das ist aber ein erfreuliches Willkommen, leider nicht in allen Foren dieser Stil. Tausche gerne Erfahrungen und Ideen mit euch aus, bin halt mit meiner Spur eher ein Exot.
    Freue mich natürlich auf Reaktionen anderer Forumisten, egal welche Spur sie bauen und fahren.
    Versuche, noch ein paar Bildli einzufügen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, lerne dies aber sicher noch...
    Beste Grüsse
    Vincenz


    Die nachfolgenden Bilder sind zuerst ein Modell der FO Hge 4/4 I, aus Messing, Eigenbau, dann diverse Sujets von Disentis und Brig








  • Hallo Vincenz,


    Mich freut einerseits, dass du deine Modelle aus Messing im Eigenbau herstellst; (will ich auch mal können.)
    Andererseits, dass du aus Männedorf bist, (was nicht so wahnsinnig weit weg ist). Aber noch mehr erfreut es
    mich Modelle der FO zu sehen. Ich selbst bin erst seit kurzem auf den Geschmack der Furka Bahn gekommen
    und eine Lok, die geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deine FO HGe 4/4 I kommt mir seltsam bekannt
    vor. Hast du diese schon mal irgendwo publiziert ?


    Ein Eigenbau in H0 bekomme ich nicht hin. Aber in 0m, würden es meine Hände vermutlich in ferner Zukunft
    zulassen. Vielleicht löchere ich dich dann mit vielen Fragen rund um dieses Thema.


    Versichern kann ich dir, dass ich sowohl Bilder von dir wie auch Berichte oder Beiträge sehr aufmerksam lesen
    werde.


    Gruss aus Pfäffikon SZ

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Danke dir für den positiven Feed-back, ermutigt zu weiteren "Taten".
    Sende gerne weitere Bilder oder Beschrieb.
    Beste Grüsse
    Vincenz

  • Ganz grosses Kino, Vincenz!
    Ich habe wirklich noch nie erlebt, dass mal jemand in Spur 0 ein ganzes Kloster auf seine Modellbahn baut..... hm, eigentlich auch in H0 nicht :)
    Das Einstellen der Bilder beherrschst Du ja bereits nach dem ersten Beitrag perfekt - das kriegen teilweise alt gediente Forumisten nicht hin :rolleyes:
    Unsere Weise, die Bilder einzusetzen, hat den grossen Vorteil, dass sie auch nach Jahren noch sichtbar sind. Im Gegensatz zu anderen Foren, die auf ein externes Programm zurückgreifen, wo die Fotos nach einer gewissen Zeit gelöscht werden und im Forum nur noch hässliche und nichtssagende Kreuze sichtbar sind. Wenn Du mal Probleme hast mit dem Bilder laden springen bestimmt hunderte, nein: tausende Administratoren eiligst helfend herbei. :D


    Vor allem Roland (erzhal) ist hier zu nennen: Er stellt die ganze Software zur Verfügung und ist der Herr über die Pixelkontingente der User... Er ist auch sonst ein lieber Kerl. Nur sein Geschmack, was Eisenbahnen betrifft, ist etwas fragwürdig. Aber behalte dies für Dich. :D


    Messingmodelle im Eigenbau konstruieren zu können erfordert eine Menge an Geschick und Können. Schön, dass Du unsere kleine Gemeinschaft bereicherst. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nur sein Geschmack, was Eisenbahnen betrifft, ist etwas fragwürdig

    Ich hab's genau gelesen - lieber Roger . . .

    Gruss Günther

  • Auch von einem kleinen tessiner mo-bahner herzlich willkommen.


    Deine Bilder sind beeindruckend: wow! Grosses Talent!
    Weitere Photos sind willkommen!


    Mit freundlichen Grüsse
    Chris

  • Guten Abend Vincent,
    Klasse was Du da gebaut hast :thumbsup: . Sogar mit Oberleitungsmasten und vorbildlicher Stromzuführung. Bei mir hat es an dieser Stelle einfach ein Draht mit plumpen "Lötbollen".
    Du hast Glück mit Deiner HGe 4/4, die finden einfach ALLE schön, ich auch. Eine meiner Lieblingslok ist die formschöne moderne OBB "Taurus", selbst das wird im MoBa-Forum gerade noch so akzeptiert. Hier kommen viele verschiedene Ansichten zusammen, das macht das Ganze sehr lebendig.
    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • "Taurus", selbst das wird im MoBa-Forum gerade noch so akzeptiert


    Na ja, nach ein paar Bieren sieht alles ein bisschen rosiger aus :vain:


    *duck und weg*

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ganz grosses Kino, Vincenz!


    Hier kann ich nur beipflichten! Gefällt mir!


    Das Einstellen der Bilder beherrschst Du ja bereits nach dem ersten Beitrag perfekt - das kriegen teilweise alt gediente Forumisten nicht hin :rolleyes:
    Unsere Weise, die Bilder einzusetzen, hat den grossen Vorteil, dass sie auch nach Jahren noch sichtbar sind. Im Gegensatz zu anderen Foren, die auf ein externes Programm zurückgreifen, wo die Fotos nach einer gewissen Zeit gelöscht werden und im Forum nur noch hässliche und nichtssagende Kreuze sichtbar sind. Wenn Du mal Probleme hast mit dem Bilder laden springen bestimmt hunderte, nein: tausende Administratoren eiligst helfend herbei. :D


    Auch da schreibt Roger nichts Falsches!


    Vor allem Roland (erzhal) ist hier zu nennen: Er stellt die ganze Software zur Verfügung und ist der Herr über die Pixelkontingente der User... Er ist auch sonst ein lieber Kerl. Nur sein Geschmack, was Eisenbahnen betrifft, ist etwas fragwürdig. Aber behalte dies für Dich. :D


    Hmmm - das von wegen Geschmack habe ich gelesen - und es bestätigt einmal mehr: in dieser Beziehung kann man Roger nun wirklich nicht ernst nehmen (das tut ja auch niemand) ... :D:D Aber es ist schon richtig, wenn ich mit irgend etwas behilflich sein kann, lass es mich wissen.


    Messingmodelle im Eigenbau konstruieren zu können erfordert eine Menge an Geschick und Können. Schön, dass Du unsere kleine Gemeinschaft bereicherst. ^^


    So wie ich gelernt habe ist neben dem Talent auch ein guter Maschinenpark notwendig, das ist schon höhere Schule ... :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Hallo Vinzenz

    Guten Abend Vincent

    Hallo Vincenz,
    seit wenigen Jahren selbst dem Spur 0-Virus - wenn auch im mainstream "Normalspur" - anheim gefallen, freue auch ich mich über Deine Anmeldung hier im Forum. Mit den Fotos machst Du Deinem Namen alle Ehre, Arbeiten eines "Siegers" eben. :thumbup:


    Ach ja, bald werden sich bestimmt auch unsere Feunde an die richtige Schreibweise Deines Namens gewöhnen, Roger hat's ja schon geschafft :D :D :D :love:

    Einmal editiert, zuletzt von terry ()

  • Sorry Vincenz für meine Unachtsamkeit beim Schreiben Deines Namens. Dabei sollte ich es besser wissen: Ich habe einen italienischstämmigen Kollegen namens Vincenzo. Der wird aber von allen 'Vinci' genannt. Wie der Grosse Leonardo aus gleichnamiger Ortschaft. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Vincenz


    Auch von meiner Seite H0-Bahner, herzliches Willkommen. ;) Deine Bilder sind Spitze. :thumbsup:.
    Bin neugierig auf die nächsten Bilder.
    Gruss
    Marino

  • Vincenz,
    entschuldigung, Du wohnst in Männedorf nicht in Holland... Terry ist aufmerksam :)


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • ... und hast Dir wohl auch nicht das Ohr abgeschnitten? :nono:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Vincenz


    Schöne Atmosphäre und starke Bilder - grosses Kompliment!


    Herzlich - :)

    Gruss, Carlo

    [H0m DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance RhB, FO; Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel in Betrieb; nächste Etappe: gestalteter Bereich 'Musteria' nach Vorbild Disentis
    Bemo et.al., Peco und handlaid ; Steuerung: Rocrail, CANbus GCA, Hall-Melder, Servo, Roco WLAN-Maus

  • Liebe MoBa-Kameraden,
    Habe eure herzlichen Begrüßungskommentare soeben erst gelesen, sitze in Fiascherino (Ligurien) am großen See und lasse die Seele baumeln.
    Dank euch allen für die liebe Aufnahme in euren Kreis. Werde euch gerne noch mehr über meine Basteleien berichten, dann aus Männedorf.
    Hier noch ein Stimmungsbildli zum schmunzeln....
    Beste Grüsse
    Vincenz (hier Vincenzo)


  • Hallo Jahrgänger!


    Jetzt haben wir in diesem Forum wenigstens schon 2 des grössten Jahrgangs der Schweiz!


    Geniesse die Tage in Ligurien, einer der schönsten Gegenden in Italien, nur das Malcantone im Tessin ist noch schöner, denn da bin ich zu Hause! :)


    Ich wünsche dir noch ein gutes Gelingen und mache weiter mit deinem schönen Hobby!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy