Tramverbindung Hardbrücke

  • Die Animation stammt von 2012. Damals glaubte man die Tramlinie im Jahr 2016 eröffnen zu können. Aktuell ist der Fahrplanwechsel im Dezember 2017 anvisiert. Sollte wahrscheinlich auch klappen, die Geleise liegen schon seit einiger Zeit im Boden. Ansonsten ist immer noch viel provisorisch. Die Bushaltestellen sind mal da, mal dort zu finden. Vieles ist sehr eng und unübersichtlich.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Erwin
    Danke für das Video. Interessant finde ich daran, dass auch mit besten Programmen die Fussgänger nicht wie Menschen laufen. Man sieht sofort, dass es eine Animation ist. Es ist wahrscheinlich wie bei der Musik, es fehlen die "Oberschwingungen" in der Bewegung.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Das Video ist arg geschönt: Kaum Verkehr. Tatsache wird sein, dass der Tramhobel den übrigen Verkehr nochmals mehr behindert. Dass man solche Stecken mit zig Strassenquerungen heute noch baut, kommt nur den linken autofeindlichen Stadtbürgern in den Sinn. :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Und ich "freue" mich auf die ersten unfähigen Autofahrer, welche noch vor dem Tram durchmüssen und Kollissionen verursachen. X(
    Später können dann wie bei der Glatttalbahn Schranken montiert werden. :thumbdown:

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Ich denke das wird kaum ein Problem sein. Die neue Tramlinie kreuzt keine Strassen ohne Lichtsignale. Ab dem Hardplatz fährt das Tram am Rand der Brücke. Das Trassee ist zugleich die Busspur. Wer auf dieser erwischt wird, spürt danach rechts hinten grössere Schmerzen. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.