Blaue Re 430 von Widmer Rail Services

  • Hat jemand schon die neu bemalten blauen Re 430 (ex Crossrail) von Widmer Rail Services in Natura gesehen?


    Widmer Rail Services


    Übrigens: HAG hat das Exklusiv-Recht zur Produktion dieses Modells erhalten ... :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Ja, die fuhr mir bereits einige male entgegen im Rheintal.


    Meiner Meinung nach würde der Lok eine schöne Schürze sehr gut stehen.

  • Hallo zusammen

    Meiner Meinung nach würde der Lok eine schöne Schürze sehr gut stehen.

    Ja, da fehlt einfach was vorne in der Mitte... Wie wäre es mit dem altbekannten Schweizerwappen, jedoch ein "W" für Widmer drin, oder das Wappen des Firmensitzes bzw. des Kantons (analog zu den EBT, SMB, etc. Loks)?

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Naja das Wappen geht noch, das muss meiner Meinung nicht sein, aber die Schürze hätte ich wiederum grau gemacht, aber halt Geschmacksache.

  • Mit grauer Schürze würde es halt schlechter aussehen zusammen mit der ebenfalls schürzenloser Crossrail Re 430... :)



    Habe sie leider nicht sooo gut erwischt, aber immerhin. Auf der Hinfahrt wäre es traumhaft gewesen : Sonne, schöner Fotostandort (Diepflingen) und die blaue Re 430 voraus. Aber dann wurde der Instruktionszug kurzfristig via Hauenstein Basistunnel umgeleitet...


    Gruess Julian

  • Sie steht schon mehrere Tage in Basel GB vis-a-vis Depot Basel, auch eine 1042 und die eigene Diesellok steht dort.
    Auch ab öffentlichem Grund und Boden sichtbar, zum Fötelen wäre ein Teleobjektiv sicher von Vorteil.