Mit dem Zug durch Zürich West

  • https://www.youtube.com/watch?v=RWT58TBAdEw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Ja, diese Stichstrecke ist der klägliche Rest der früher ziemlich verzweigten Industrieanchlüsse ins damalige Industrieviertel der Stadt Zürich. Noch vor 30 Jahren, also zu Beginn meines Berufslebens führte das Gleis weiter an der Mühle vorbei, fast bis zum Hauptbahnhof. Und stadtauswärts, entlang der Hardturmstrasse mussten wir immer wieder Autos abschleppen lassen, weil deren Lenker auf dem Gleis parkiert hatten. Schon damals konnten viele wohl nicht mehr glauben, dass hier ein Zug würde durchfahren müssen. Auch der Ast zum ehemaligen Zollfreilager wurde beschnitten, da das Freilager einer hösslichen Überbauung weichen musste. Der Rest wird wohl nicht mehr genutzt und wird wohl ebenfalls bald verschwinden.
    Freuen wir uns also an der Swissmill-Zulieferung, die tatsächlich nich rege genutzt wird. Für Eisenbahnbegeisterte sicher ein Erlebnis. Der übrige Verkehr, der am stark frequentierten Escher-Wyss-Platz minutenlang warten muss, wohl weniger... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zum Glück fährt nicht immer ein Zug dort durch, so dass ich heute dort ungehindert meinen Gips für die Oelbahn kaufen konnte.


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.