Börse in Olten, 8. Oktober 2017

  • Die Börse am Sonntag. Im Stadttheater ab 10:00.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Diese Sonntag ist es wieder mal so weit. Wer kommt den nun alles nach Olten?

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Um nicht in Versuchung zu kommen, bleibe ich dieser Börse konsequenterweise fern. Nächste Woche ist bereits Bauma, das ist mir wesentlich wichtiger.


    Die Börse in Olten ist vom Angebot her immer recht gut, nur die Gastronomie finde ich immer so ungastlich und ungemütlich.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Na Erwin
    Du kannst auch nur ein Kaffee und Gipfeli nehmen. Ich komme auch nur wegen einem Halbeli Weisswein den ich mit einem guten Mobafreund geniessen werde.

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Roger,


    Mich kostet nur schon die Fahrt nach Olten und zurück Fr.28.00, das ist schon der Hauptgrund für den Verzicht. Dazu kommt noch der Eintritt und die Konsumation. Mit dem Geld kann ich eine Woche Frühstück und Zvieri in der Kantine bestreiten. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Für dich als versierter Modellbauer müsste doch Bauma der richtige Anlass sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mit dem Geld kann ich eine Woche Frühstück und Zvieri in der Kantine bestreiten.


    Ich mach für den Betrag eine Woche Ferien auf Fu***??xy... aber da Schifft es grad.. daher werd ich Olten als alternative vorziehen...

  • Ich komme sicher nach Olten. Hoffentlich treffe ich Andi Germanier.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Der Börsenbesuch hat sich gelohnt. Andi war wirklich da mit gefüllten Taschen. Nochmals besten Dank. An der Börse selbst habe ich nichts gefunden. Es waren nur wenige Forumisten da, ein Parallel-Anlass hat wahrscheinlich "das Wasser abgegraben". Es waren wieder weniger Händler anwesend. Vermisst habe ich Matarazzi aus Rothrist, Renschler aus Basel (Selectrix) und einen deutschen Händler (der Name ist gerade weg), der vor allem ESU-Lokpilot-Decoder anbietet und Lichtsignale der SBB und RhB. Das Angebot war reichhaltig über alle Spurweiten, viele Automodelle, auch Literatur und 1:1 Zubehör (Stichwort Bähnlerkappen). Ich brauchte halt nichts und so blieb es bei interessanten Gesprächen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,
    Matarazzi hat es vorgezogen an der Gewerbeausstellung in Rothrist anwesend zu sein, haben ihn gestern dort besucht.
    Gruss Andi

  • Hallo Oski


    Mit dem deutschen Verkäufer meintest Du vermutlich Klaus Peter Gruner. Soweit ich informiert bin, hat er mit dem Modelleisenbahnhandel dieses Jahr aufgehört. Er hat auch immer die Börse in Amriswil und in der AFG-Arena in St. Gallen organisiert.


    Herzliche Grüsse
    Rossi

  • Lieber Peter
    Ja, genau Herrn Gruner meinte ich. Ich habe ihm jedesmal ein Lichtsignal abgekauft und wusste genau, wo sein Stand war. Schade.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!