Der Zweirad-Thread

  • Wer so in den aktuellen Posts herumschnüffelt, findet schnell mal raus, dass hier einige Forumisten im Sommerhalbjahr mit motorisierten Zweirädern unterwegs sind. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr15.gif]
    Daher eröffne ich mal einen entsprechenden Thread.


    Ein Forumist mit grosser Anlage und eigener Computersteuerung zum Beispiel fährt einen schönen neuen Roller, den er Bahnmässig mit einem Flirt vergleicht. Ich selber dagegen bin mit einer Art "Retro Krokodil" unterwegs:




    Und nun zeigt her eure Öfen! :stick:


    :beer: Martin

    Gruess Martin

  • 'Röbis rasender Roller'.... ok ok, aber wir wollen auch 'Sturzis sauschnellen Segway' sehen. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ha! Ein Bild für Götter! :D
    Muss man dafür eigentlich einen Helm tragen? Muss mal einen Polizisten fragen... :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • wo man daran die Autobahn-Vignette anbringen muss


    Lieber Röbi
    das ist doch klar: unten am Boden (Unterseite). Sonst denkt jeder, du würdest mit diesem Schlitten auf der Autobahn herumfahren.
    Und jeder ist heikel! Es wimmelt im Forum von Rattenfängern, da kann es einem bös erwischen...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Niemand? Dann sage ich's dir: gar nicht :D


    Es gibt zwar keine Vorschrift, an welchem Teil des Rollers/Motorrads die Vignette angebracht wird, befestigt sein muss. Beim Auto ist das ja genau definiert: links unten, links oben oder Mitte Windschutzscheibe. Sichtbarkeit ist auch nicht gefragt. An meiner BMW GS klebte das Teil auf dem Kotflügel unter der Fahrersitzbank. Diesbezüglich hat mir ein Herr von der KaPo anlässlich einer Kontrollle sogar ein Kompliment gemacht: Kann so auch nicht geklaut werden. Und wünschte weiterhin gute Fahrt ...


    Dein Segway geht aber in die Kategorie "Räder nebeneinander" = so was Ähnliches wie ein Rapid. Also nix mit Autobahn ... vor allem wegen der Flucherei :crylaugh:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Die gelben Clogs sehen auch heiss aus. :pleasantry: Passen perfekt zum Segway. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das habe ich mir gerade vorgestellt: Röbi mit dem Segway auf der Autobahnüberholspur!!! A la Werner Beinhart!
    Gruess Heinz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von arabba ()

  • Mit sowas möcht ich schon lange mal fahren, kaum zu glauben, dass das stabil ist


    Martin, meinst du jetzt den Flirt oder den Segway? :rofl:


    Ich weiss, du meinst den Segway. Dann komm doch wieder mal bei schönem Wetter auf einen Besuch bei der ChRB vorbei. Dann kannst du vor- oder nachher eine Akku-Ladung lang Segway fahren (das reicht so für zwei Stunden).

  • Segway fahren

    Das wollen wir anderen Forumisten doch auch!!! :lol:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Röbi, das musst du mir nicht zweimal sagen! Ich plane einen ganzen Tag ein, zwei Stunden Segway, dann ChRB, dann wieder zwei Stunden Segway :pleasantry: :pleasantry:


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts losgetreten und alle wollen Segway fahren kommen. :shit:


    Martin

    Gruess Martin

  • Das wollen wir anderen Forumisten doch auch!!! :lol:


    Nicht, solange du mir auf dem Kopf herumhaust.
    Für dich würde ich einen Eignungstest voraussetzen: Du müsstest einwandfrei die Not-Aus-Taste betätigen, und dann die Züge (jeglicher Epoche) mit der Leerstellen-Taste wieder in Betrieb setzen können.


    Spass beiseite: Selbstverständlich, Roger, ich freue mich auf deinen Besuch. Allerding mache ich dann eine Foto von dir auf dem Segway und stelle sie ins Forum.

  • Röbi, das musst du mir nicht zweimal sagen! Ich plane einen ganzen Tag ein, zwei Stunden Segway, dann ChRB, dann wieder zwei Stunden Segway


    Dann müsstest du einen langen Sommertag aussuchen: 05:00 bis 07:00 Segway, 07:00 bis 19:00 ChRB und Segway laden, 19:00 bis 21:00 Segway (der Segway, wenn leergefahren, braucht etwa 12 Stunden zum Laden).


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts losgetreten und alle wollen Segway fahren kommen


    Kein Problem. Es werden ja kaum alle auf's Mal kommen.

  • Schöner Roller, Michael. Hast du keine Angst, dass wenn du den Helm im Heck-Kistli verstaust, dass die Vespa dann mit dem Vorderrad abhebt? :vain:

    Lieber Röbi,
    Zunächst auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt, ist ja ein richtiges Sofa :D
    Zu Deiner Frage: Angesichts der Länge Deines neuen Rollers sehe ich hinsichtlich der Hebelwirkung diese Sorge eigentlich besser bei Dir aufgehoben :D

  • Dann müsstest du einen langen Sommertag aussuchen: 05:00 bis 07:00 Segway, 07:00 bis 19:00 ChRB und Segway laden, 19:00 bis 21:00 Segway (der Segway, wenn leergefahren, braucht etwa 12 Stunden zum Laden).


    Super, das wird der Hammer! Die passenden Schuhe habe ich übrigens auch, einfach in schwarz :crylaugh:

    Gruess Martin

  • Ich hoffe, ich habe jetzt nichts losgetreten und alle wollen Segway fahren kommen. :shit:

    Keine Angst Martin, das hast du nicht :)
    Der Segway war bereits bei unserem Besuch bei der ChRB, am vergangenen Samstag, bereits ein Thema.


    Gruess
    Reto