Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andy GR

Vereinsmitglied

Beruf: Modulbahner

• Private Nachricht senden

21

26.09.2017, 19:06

Von meiner Seite ebenfalls eine Abmeldung für Bern. Friedrichshafen hat es mir angetan. Auf der Messe treffe ich Lieferanten, welche Landschaftsbau, Ausgestaltungsdetails sowie Spezialwerkzeug anbieten. Von den gezeigten Anlagen und Technikkrimskrams mal abgesehen :rolleyes: ...
Allen Bernbesuchern eine schöne Börse, viel Spass und en Guete beim Höck!
Gruess Andy

Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
Steuerung: ESU Ecos (SW 4.0.2)
Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale: Qdecoder
Melder: ESU Detektoren
Software: Modellstellwerk 9.5.4b STBY (Iltis) aktiv 8.26.6

sturzi

Vereinsmitglied

Beruf: Rentner, ehem. Softi

22

26.09.2017, 23:39

Im Hinblick auf die aktuelle Situation (kein Specht mehr, keine attraktive Beiz im Visier) könnten wir ja diesmal um die Mittagszeit den Berner Modell-Eisenbahn-Club BMEC überfallen und dort ein Bratwurst-Happening mit Bier (Julian, es gibt doch Bier, oder?) machen.

23

26.09.2017, 23:56

SELBSTVERSTÄNDLICH Röbi, das könnt ihr gerne machen :)

Julian

bahnnutzer

Vereinsmitglied

Beruf: Rentenbezüger

24

27.09.2017, 13:05

Habe da schon mal einen Fahrplan entworfen um möglichst schonend den BMEC zu erreichen.
»bahnnutzer« hat folgende Datei angehängt:
Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Nun auch ausserhalb des Bärenparks unterwegs

Mattioli

Forumist

Beruf: Rattenfänger

25

27.09.2017, 21:41

Das ist kein Problem, kann man so machen. Dann muss ich wohl im Moment kein Restaurant fürs Mittagessen suchen ;) :) .
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

Mattioli`s Modellbahnwelt

Mattioli

Forumist

26

13.10.2017, 14:09

Werte Forumisten

Ich habe mich in der Nähe des BEA-Betonbunkers trotzdem mal nach einem "gäbigen" Restaurant umgesehen. Um die Ecke ist das Restaurant "Caledonia" in der Curlinghalle. Chicken-Wings schmecken vorzüglich :thumbsup: , auch die anderen Sachen auf der Speisekarte tönen gut. Ich habe mal vorsorglich einen Tisch für uns am 04.11. ab 12:30 Uhr reserviert, einfach mal damit wir was hätten. Vielleicht gehen ja nicht alle am Mittag schon ins BEMEC zu Julian. So können diejenigen Forumisten, welche am Nachmittag nochmals an die Börse möchten dies direkt tun.

Die bisherigen angemeldeten, bitte teilt mir mit, ob ihr im "Caledonia" zu Mittag essen möchtet oder ob ihr am Mittag zum Event von Julian ins BEMEC geht.
Eine Woche vor dem Anlass müsste ich die definitive Anzahl im Restaurant bestätigen, oder absagen.

Vielen Dank für das Verständnis.
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

Cebu Pacific

Administrator

• »Cebu Pacific« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten

27

13.10.2017, 15:45

Ich bevorzuge richtiges Essen, meine Anmeldung für das Caledonia steht.
Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling: Ein externer Lagerraum entschärft das Problem. :D

MEP Modelleisenbahner Pfannenstiel

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

28

13.10.2017, 17:17

Ich bin auch dabei. :D
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

sturzi

Vereinsmitglied

Beruf: Rentner, ehem. Softi

Mattioli

Forumist

30

14.10.2017, 14:00

Hallo Erwin, Roger und Röbi

Danke für eure Rückmeldungen.
Update:

Mattioli (Caledonia)
Longimanus
Cebu Pacific (Caledonia)
11465-Oerlikon (Caledonia)
sturzi (BMEC)
bueti
bahnnutzer
Es grüsst Mattioli

Mattioli

Forumist

31

21.10.2017, 22:33

Hänsu hat sich auch angemeldet, freue mich :thumbsup:

Update:
Mattioli (Caledonia)
Longimanus
Cebu Pacific (Caledonia)
sturzi (BMEC)
bueti
bahnnutzer
TEE1055 (Caledonia)
Es grüsst Mattioli

32

21.10.2017, 22:38

Es freut mich sehr, dass ihr den BMEC miteinbezieht :thumbup:

Jedoch kann ich es auch sehr gut verstehen, wenn ihr in einem Restaurant zuerst etwas "richtiges" essen wollt. Wir empfangen euch genau so gerne zum Kafi/Dessert/Zvieri oder auch "nur" zum Besichtigen der Clubanlagen :) Geöffnet haben wir bis 16h.

Gruess Julian

Mattioli

Forumist

33

21.10.2017, 22:45

Hallo Julian

Ich kann leider nicht kommen, denke aber das der eine oder andere Börsengänger den Weg nachher zu euch findet ;)
Es grüsst Mattioli

Bueti

Vereinsmitglied

34

24.10.2017, 19:54

Hier schulde ich noch eine Antwort: Ich bin bei der Bratwurst Fraktion dabei :thumbup: .

Martin

egos

Vereinsmitglied

Beruf: Rentner (ehemals Bauing. ETH)

35

24.10.2017, 20:10

Liebe Börsengänger
Auch ich schulde eine Antwort: Aus verschiedenen Gründen ist mir die Teilnahme an der Berner Börse dieses Jahr leider verwehrt. Ich werde deshalb in Winterthur essen.
Ich wünsche allen viel Vergnügen.
Herzliche Grüsse
Oski

...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

bahnnutzer

Vereinsmitglied

Beruf: Rentenbezüger

36

25.10.2017, 10:28

Bin am Freitag in Friedrichshafen und verzchte hiermit auf den Besuch der Berner Börse (wie in den Vorjahren).
Gehe bereits dieses Wochenende mit dem Grosskind zum BEMC.

Zähle mich ebenfalls zu der Bratwurstsektion weil ich da dann nicht Aufpasser spielen muss.
Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Nun auch ausserhalb des Bärenparks unterwegs

Mattioli

Forumist

37

25.10.2017, 11:26

Vielen Dank für die Meldungen geschätzte Forumisten, hier das Update. Schade, dass Oski und Bruno nicht kommen können, aber man sieht sich sicher wieder ein anderes mal.
Fehlt zum Essen nur noch der Fotograf von Haien, Bergen und Meerjungfrauen ;) :D :D ...

Update:
Mattioli (Caledonia)
Longimanus
Cebu Pacific (Caledonia)
sturzi (BMEC)
bueti (BMEC)
TEE1055 (Caledonia)

Wir waren auch schon mehr Forumisten an diesem Anlass, aber es ziehen ja noch ein paar Tage durchs Land... ;)
Es grüsst Mattioli

Longimanus

Vereinsmitglied

Beruf: Fotograf von Bergen, Haien und Meerjungfrauen.

38

25.10.2017, 11:51

ah ja, danke Oli für die extra Einladung :) . Falls Du mich meinst, ich bin eher zum Fotograf alter Lima Loks mutiert... Auch Caledonia, Essen ist immer gut.
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Ein bischen schneller durch die Börsen, dann kann man ja am früheren Nachmittag, oder sogar gleich nach dem Caledonia zu Julian`s BMEC...

Gruss
Hermann
leben nicht kleben!
Fitness-Trainerin

Mattioli

Forumist

39

25.10.2017, 16:04

ah ja, danke Oli für die extra Einladung . Falls Du mich meinst, ich bin eher zum Fotograf alter Lima Loks mutiert... Auch Caledonia, Essen ist immer gut.
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Ein bischen schneller durch die Börsen, dann kann man ja am früheren Nachmittag, oder sogar gleich nach dem Caledonia zu Julian`s BMEC...

Hallo Hermann, na sicher doch :thumbsup: . Vielen Dank für die Rückmeldung, freue mich.

Beat hat sich auch angemeldet, freue mich :thumbsup: .

Mattioli (Caledonia)
Longimanus (Caledonia)
Cebu Pacific (Caledonia)
sturzi (BMEC)
bueti (BMEC)
TEE1055 (Caledonia)
Beat (Caledonia)
Es grüsst Mattioli

40

25.10.2017, 19:10

Sehr wahrscheinlich werde ich am Freitag ziemlich spät von Friedrichshafen zurück kommen. Ich komme trotzdem nach Bern. Ich hätte gerne einen Futterplatz beim Caledonia
An dieser Stelle ein Dankeschön für das Organisieren.
Liebe Grüsse
Roger2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)