Wifi Kamera in Re460

  • Hallo zusammen


    In meinem letzten Beitrag stellte ich das Youtube Video von meiner Kameralok vor.


    Hier ist nun der Bericht über die Kamera:


    Mein Wunsch war eine Lok in Doppeltraktion mit Kamera auszurüsten um Führerstandsfahrten live auf einem PC Bildschirm anzuschauen.


    Gleichzeitig sollten Aufnahmen gespeichert werden können.


    Nach längerem Suchen nach einer passenden Kamera, fand ich eine. Sie passte äusserst knapp in die Lok und sie ist Wlan fähig. Der Strom für die Kamera und die Frontbeleuchtung kommt jetzt immer vom Accu und den muss ich ja sowieso ab und zu aufladen, also spielt es ja keine Rolle wenn der Aufladevorgang etwas häufiger stattfindet. Dafür verbrauche ich keinen wertvollen Gleisstrom, den ich lieber für das Fahren der Lok`s spare und es wurde nicht ganz so voll im Bauch der Re 460.[Blockierte Grafik: http://www.railroad24.de/lib/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif]


    Zum Laden habe ich unten an der Lok eine Ladebuchse eingebaut. Der Accu hält ca. 2Std.


    Hier habe ich noch ein paar Fotos vom Einbau und Stellproben auf der Moba.


    Viel Spass beim anschauen



    Gruss Andy

  • Guete Morge Röbi


    Ja, bei Märklin gibt es von der roten Re460 einen Dummy.


    Bei meinem Umbau reichte dieser Platz aber nicht, darum wie auf den Foto`s zu sehen, musste ich noch einiges mehr


    heraus schleifen/sägen.


    Gruss Andy

  • Hallo Andy,
    interessanter Umbau :thumbup:
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Kamera sich direkt auf dem Drehgestell befindet und sich somit in den Bögen mit bewegt? Kollidiert sie dabei dann nicht mit dem Gehäuse des Dummys?

  • Hallo Michael


    Nein, leider dreht die Kamera nicht mit in den Kurven, dafür hatte es zuwenig Platz in der Lok.


    Ich bin schon froh gewesen das ich die Kamera so schon in die Lok quetschen konnte.


    Gruss Andy

  • absolut einleuchtend, sah nur auf dem Foto mit dem Akku ein wenig so aus ;)