Verkauf des legendäre Regent Güterwagen von Hag

  • Hallo zusammen. Ich habe mich nun doch entschieden. Meinen b blauen K3 Güterwagen von Hag mit Bremshaus zu verkaufen. Er ist in absolutem Top Zustand!! Ich wollte ihn zuerst auf ricardo.ch anbieten, aber ich hoffe in diesem forum zu erfahren wie dieser Wagen Preislich gehandelt wird. Weiss nur er ist extrem selten. :) Bei interesse einfach melden:
    hofer.marco@gmx.net

  • Hallo Marco,
    ich möchte jetzt da ja nichts falsches behaupten oder sonst wie mit Vollgas die Bodenhaftung verlierend, aus der Kurve ins Out katapultieren, mein Eindruck ist folgender: im MoBa-Forum geht`s nicht um Höchstpreise, sondern man handelt untereinander zu (relativen) Tiefstpreisen, oder verschenkt sich sogar das Eine oder Andere untereinander.


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann.


    Ich wollte nicht das dies falsch rüberkommt. Aber ein Modell mit einem so hohen seltenheitzwert verschenkt man nicht. Ich wollte lediglich wissen was so die Preise sind, für diese Wagen. Wie schon gesagt ich möchte ihn verkaufen und nicht verschenken.


    Gruss
    Marco

  • Hallo Marco


    Um Angebote zu erhalten, müsstest Du wohl ein paar Fotos einstellen. Dass potentielle Verkäufer ihre Ware als "top" bezeichnen ist normal und muss erfahrungsgemäss nicht unbedingt zutreffend sein.


    LampenHans

  • Um weitere Unsicherheiten zu vermeiden:


    Erstens: wir sind hier in der Rubrik "Spur H0 - HAG", nicht in "Suche/Biete/Tausche". :!:


    Zweitens: Marco möchte vorläufig keine Angebote, sondern eine Einschätzung des Wertes von der Forumistengemeinde.
    Der Einwand von Lampenhans wegen Fotos ist allerdings berechtigt.


    Drittens: Erst wenn er eine ungefähre Ahnung davon hat, was ein reeller Preis sein könnte, wird er den Wagen auf irgendeine Plattform stellen und bekanntgeben wo!


    Und dann kann man sich darum bemühen.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Hallo Hans
    Ich habe es probiert einige Fotos einzustellen aber es funktioniert nicht. Ich kann aber mit sicherheit sagen das der Wagen seit dem er dazumals meinem däd in der Firma Regent ünerreicht wurde nie gefahren ist und immer in der Vitrine stand. Die Vitrine steht im Keller und ist somit vom Sonnenlicht nicht beeinflust worden. Der Druck ist absolut mackellos. Ein wirklich sehr schöner wagen in Top Zustand!! Falls ich es doch schaffe werde ich natürlich Fotos einstellen.


    Gruss
    Marco

  • Hallo Erwin



    Ich habe es erneut probiert und leider geht es nicht. Es steht mein bild ist zu gross. Wie kann ich das endern?? Mache eben alles über mein smartphone.


    Gruss
    Marco

  • Hallo Marco


    Normalerweise kann die Bildgrösse gewählt werden. Mit 1024x768 klappt es garantiert.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Marco,
    Schick mir das/die Bilder doch einfach - ich werde es/sie dann so verkleinern und ins Forum stellen. Als Admin liegt meine Grössenlimite noch ein bisschen höher als 1MB. ;)


    Betreffend der ursprünglichen Anfrage: Der vor ca. einem Jahr auf eBay angebotene Regent-Wagen brachte dem Verkäufer um CHF 750 Franken ein. Aber solche Preise sind immer Momentaufnahmen. Wenn sich zwei gutbetuchte Sammler gegenseitig den Wagen streitig machen kann der Preis durchaus höher ausfallen. Und wenn grad eben zwei solche fehlen, einiges tiefer. Wer weiss das schon?...:rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das ging ja schnell.... :)



    Die Bildgrösse wäre auch für Marco kein Hindernis gewesen. Aber als Neuling hätte ich das Einstellen vielleicht auch nicht auf Anhieb geschafft. Willkommen in unserer Runde.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.