ungewöhnliche Helikopter Bauart? Aufnahme aus grosser Distanz.

  • war gestern am Jungfrau fotografieren, bei Häusernmoos, zwischen Huttwil und Burgdorf.
    Dreck oder Objekt? Meine Kamera ist mittlerweile stark verschmutzt. Der offene Objektiv-Wechsel, eigentliche eine gute Sache, fördert Verschmutzung zusätzlich. Dieser Punkt geht an die Handys / Kompaktkameras. Zu Hause reinige ich die besseren Fotos, am PC mühsam vom Schmutz weg. Nächstens erhält die Kamera einen Service, dann ist die Kamera wieder für kurze Zeit sauber.


    Erwin, weisst Du was das für einen Helikopter ist?
    Es ist ein sehr extremer Bildauschnitt aus 30 bis 50 Kilometer Distanz. So weit weg, dass ich ihn "von Auge" zum Zeitpunkt der Aufnahme gar nicht wahrgenommen habe. Der "schwarze Fleck" = Heli, würde man bei Wald-Hintergrund unmöglich erkennen. Das weisse Eis vom Mönch gab zufällig den nötigen Kontrast dazu. Mich nimmt wunder, ist es ein ganz normaler Heli, oder was neues unbekanntes? Weil Propeller hoch angesetzt, nur 1 Doppelflügel? Heck ungewohnt? (Das Helifoto entspricht nur noch ca. 1/50 der Bildfläche, daher gehts nicht besser).

  • Hermann,
    das ist ein Fuchs Heli, den du erwischst hast ist ein 4-Plätzer, da gibt es aber noch ein kleiner der ist 2- Plätzig.
    Der Fuchs Heli wird gerne zu Schulungszwecken gebraucht und ist in der Schweiz gar nicht so selten.


    PS: Der Heli heisst eigentlich Robinson und wird von der Flugschule Fuchs in Schindelegi betrieben!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

    Einmal editiert, zuletzt von Malcantone41 ()

  • Danke Fredy und Erwin :) . Wieder was dazu gelernt.

    Analog ist cool:)