Modul / Analge / Clubanlage für Fotomotiv gesucht.

  • Hallo Zusammen


    Für einen Beitrag in einer Eisenbahnzeitschrift möchte ich gerne etwas zum Thema Zugbildung Modell/Vorbild schreiben, über einen besonderen Zug und dessen Möglichkeit ihm im Modell nachzubilden. Nun habe ich folgendes Problem, ich habe zwar die nötigen Fahrzeuge, welche ich für das Projekt brauche, sowie die Vorbildfotos dazu, jedoch habe ich selbst keine Möglichkeit die Modelle anständig auf einer Anlage zu fotografieren und in Szene zu setzen.


    Daher meine Frage ob jemand bereit wäre seine Module oder Anlage dafür zur Verfügung zu stellen oder ein Club kennt bei dem man so etwas machen könnte? Im Bezug auf das Salär werde ich bestimmt keine grossen Sprünge machen können, da es sich um einen privaten Beitrag handelt, aber für etwas in die "Kaffekasse" wird es sicherlich reichen.


    Als Motiv müsste ein Zug mit 6-8 Wagen (normale Länge eines 4-Achs Personenwagen) + Lok zeig bar sein. Je nach Motiv könnte man sich auch überlegen den Zug sauber verschwinden zu lassen (sprich das man nicht den kompletten Zug sieht). Es sollte von der Gestaltung her Typisch Schweiz sein eher ländlich als Grossstadt, ob Doppelspur oder Einspur speilt grundsätzlich keine Rolle.


    Gerne nehme ich Ideen, Interessenten usw. entgegen, besten Dank im Voraus.

  • Hallo
    Braucht du noch einen Hintergrund? Wenn dich das Grün im Hintergrund nicht stört, gäbe es Mehrere Stellen wo der Zug aufgestellt werden könnte.
    Siehe hier http://www.mbczu.ch/gallery3/i…tsfahrtag-2015-Nach-Umbau


    Modelbahnclub Zürcher Unterland

  • Hallo Zusammen


    Besten Dank euch schon einmal, werde mich zu gegebener Zeit melden.


    Gruss Michel